ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. navi plus

navi plus

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 8. März 2010 um 20:36

hallo Leute

hatte schon mal wegen dem navi gefragt nun bin ich weitergekommen! nun mein Problem es funktioniert alles ich kann eine Route eingeben alles geht zeigt sogar meine Position an, aber wenn ich auf den GPS viewer gehe, zeigt es 30 Satelliten null gefunden (habe Bild mit hoch geladen) vielleicht kann mir jemand darauf ne Antwort geben danke

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo.

Da liegt ganz sicher ein Defekt vor..., ggf GPS-Antenne.

Es ist unmöglich, dass angeblich 30 GPS-Satelliten verfügbar sein sollen, eine solch hohe Anzahl ist überhaupt nicht empfangbar..., einen solchen Empfangsplatz gibt es nicht.

Ich weiss jetzt nicht genau, aber bei 16 Satelliten ist's Schluss.

Steck mal eine andere GPS-Antenne an (eine Blaupunkt) und teste diese Sache...

:)

Gruß

Schau mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Global_Positioning_System

Hochinteressant...!

Themenstarteram 8. März 2010 um 21:46

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

Hallo.

Da liegt ganz sicher ein Defekt vor..., ggf GPS-Antenne.

Es ist unmöglich, dass angeblich 30 GPS-Satelliten verfügbar sein sollen, eine solch hohe Anzahl ist überhaupt nicht empfangbar..., einen solchen Empfangsplatz gibt es nicht.

Ich weiss jetzt nicht genau, aber bei 16 Satelliten ist's Schluss.

Steck mal eine andere GPS-Antenne an (eine Blaupunkt) und teste diese Sache...

:)

Gruß

Schau mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Global_Positioning_System

Hochinteressant...!

hallo papavomdavid

aber wieso funktioniert es den? funzt alles. aber auf dem Bild siehst werden null sat. empfangen auch die Positionierung sei nicht möglich, aber auf dem navi Karte alles Tipp Top Kreuzungen Kreisel Richtungswechsel ansagen alles ok oder soll ich das ganze mal überprüfen lassen ?

Na ja eine Überprüfung kann nicht schaden :D :D

 

Deine GPS Empfänger ist abgesoffen, neuen GPS Empfänger besorgen sein es ein neuer Antennenfuss oder eine GPS Maus.

 

Grund wieso aktuell noch eine ziemlich genau Position möglich ist das dass Navi auch noch mit Deinem Radsensoren verbunden ist, und dadurch auch eine Berechnung erfolgen kann.

 

Aber da ja hier schon große Spezialisten am Werk sind, kannst Du meinen Post einfach überlesen :D :D

 

Gruß

Themenstarteram 9. März 2010 um 11:52

danke für deine Anregung, war gerade in der Werkstatt. das auslese gerät hat keine Fehler gefunden, werd mal den Antennenfuss selber überprüfen mal sehn was dabei raus kommt :-))

Die haben sicher in der Werkstatt nicht die Antenne per Diagnose Gerät getestet sondern nur das Navi Gerät selber angeschaut, und dies zeigt bei diesem Fehler keinen Eintrag.

 

Gruß

 

am 9. März 2010 um 14:19

Hallo,

meiner steht gerade bei dem Freundlichen, da ein paar Kleinigkeiten gegen Garantie erledigt werden muessen. Unter Anderen habe ich auch mein Navi reklamiert, weil 30 Sateliten angezeigt werden aber mein Navi glaubt wir sind in Italien und nicht wie jetzt in der Schweiz. GPS findet keinen Sateliten !

Entweder ist deine GPS Antenne auszutauschen oder wie in meinem Fall die Annahme, dass der Kabelstrang zwischen der Antenne und Fahrzeughecktuer gebrochen ist.

Mein Heck-Scheibenwischer funktioniert nur ab und zu, was auf einen Kabelschaden/Bruch zwischen Heckklappe und Karosserie sprechen wuerde. (Passiert beim A6 Avant gerne mal nach ein paar Jahren gebrauch, hatte ich auch in meinem Avant davor!)

Nur jetzt wo ich diese Zeilen schreibe, muss ich mich selber fragen, wie die Antenne auf dem Dach mit der Heckklappe und dem Kabelstrang in Verbindung gebracht wird. :confused:

Wer weiss, ist nicht logisch, aber eventuell weiss der Freundliche es doch besser!! Notfalls kann ich aber morgen berichten was denn nun der Fall war, weil ich die gleiche Problematik mit meinem Navi hatte.

Solltest Du keinen Avant fahren, dann war mein gesamter wirrer Kommentar fuer die Tonne und ich wuensche Dir weiterhin eine gute Fahrt.

Gruss

Oliver

Hallo Oliver,

 

der GPS Empfang geht nicht über den Kabelbaum welcher in die Heckklappe geht.

 

Es ist eigentlich zu 99% der Antennenfuss beim Avant, welcher gerne defekt ist.

 

Gruß

am 9. März 2010 um 14:37

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Hallo Oliver,

der GPS Empfang geht nicht über den Kabelbaum welcher in die Heckklappe geht.

Es ist eigentlich zu 99% der Antennenfuss beim Avant, welcher gerne defekt ist.

Gruß

Hi,

danke, macht ja auch echt keinen Sinn, man sollte erst denken und dann schreiben. Das muss ich wohl auch dem Freundlichen heute Abend mittteilen, was fuer eine bloede Idee. Komisch ist nur, dass es vor Kurzem noch funktionierte !? Was passiert denn mit dem Antennenfuss, so dass das Navi keine Sateliten mehr erkennt? Wassereinbruch....?

Gruss

Oliver

Themenstarteram 9. März 2010 um 17:21

hallo Oliver

wäre froh wenn du mir Bescheid geben könntest was du für einen Fehler mit dem GPS hast bevor ich weiter suche warte ich

Güsse Roger

am 9. März 2010 um 18:48

Hallole zusammen

also mir wollte der :) damals 160 € für die Antenne und nochmals 90 € für den Einbau abknüpfen.

Pustekuchen .... habe ne GPS Antenne (SMB) für 12,50 € gekauft die Innenbeleuchtung ausgebaut und da die neue Antenne magnetisch war an die Karosserie von innen befestigt.

Das Ende vom Lied war das wieder alle funktionierte und ich 237,50 € gespart habe und das nur weil kein Depp bei 5 verschiedenen :) wusste was er machen soll.

Also versuche es mit ner neuen Antenne und wenn du über die "Suche" mal GPS-Antenne eingibst findest du da genau überall das gleiche Problem.

Gruß

Steffen

am 9. März 2010 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von o.drebing

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Hallo Oliver,

der GPS Empfang geht nicht über den Kabelbaum welcher in die Heckklappe geht.

Es ist eigentlich zu 99% der Antennenfuss beim Avant, welcher gerne defekt ist.

Gruß

Hi,

danke, macht ja auch echt keinen Sinn, man sollte erst denken und dann schreiben. Das muss ich wohl auch dem Freundlichen heute Abend mittteilen, was fuer eine bloede Idee. Komisch ist nur, dass es vor Kurzem noch funktionierte !? Was passiert denn mit dem Antennenfuss, so dass das Navi keine Sateliten mehr erkennt? Wassereinbruch....?

Gruss

Oliver

Bei den meisten hat es was mit der Feuchtigkeit über Jahre hinweg zu tun.

Hi,

dass mit dem Kabelstrang vergessen wir mal schnell wieder.....!!

Habe gestern mein Wagen wieder abgeholt und sollte CHF 1100,- / ca. 730 Euro fuer neuen Temperaturgeber (Motortemp.), neuen Heckwischermotor und neuen GPS Antennenfuss bezahlen. (inkl.Arbeitskosten). (wegen meiner Extra Garantie brauche ich aber nur 50% der Teilekosten tragen!)

Also lange Rede... es war der Antennenfuss, wie immer wurden halt die entsprechenden Teile ausgetauscht, ohne Hintergrundinformation, wieso, warum und weshalb. Ist ja auch egal der Kunde zahlt ja. Bin aber nicht ueberrascht, ich kenne es ja nicht anders !

Daher nehme ich an, dass meine Kollegen hier im Forum recht haben und Du an einem Antennenfuss nicht vorbei kommst.

Beste Gruesse

Oliver

 

Zitat:

Original geschrieben von o.drebing

 

 

Hi,

dass mit dem Kabelstrang vergessen wir mal schnell wieder.....!!

 

Habe gestern mein Wagen wieder abgeholt und sollte CHF 1100,- / ca. 730 Euro fuer neuen Temperaturgeber (Motortemp.), neuen Heckwischermotor und neuen GPS Antennenfuss bezahlen. (inkl.Arbeitskosten). (wegen meiner Extra Garantie brauche ich aber nur 50% der Teilekosten tragen!)

 

Also lange Rede... es war der Antennenfuss, wie immer wurden halt die entsprechenden Teile ausgetauscht, ohne Hintergrundinformation, wieso, warum und weshalb. Ist ja auch egal der Kunde zahlt ja. Bin aber nicht ueberrascht, ich kenne es ja nicht anders !

 

Daher nehme ich an, dass meine Kollegen hier im Forum recht haben und Du an einem Antennenfuss nicht vorbei kommst.

 

Beste Gruesse

 

Oliver

war das nen Test, ob wir das lesen können? :D

 

habs mal klar zitiert, damit es nicht ganz so schwer wird ;)

Themenstarteram 10. März 2010 um 22:07

hallo Leute

danke für die antworten ich habs mir schon gedacht werds wohl machen das mit dem Antennen Fuss

wird wohl ne Woche dauern da momentan keine zeit gebe danach Bescheid

danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen