ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Navi plus (RNS-D) CD kann nicht gelesen werden

Navi plus (RNS-D) CD kann nicht gelesen werden

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 8. Mai 2010 um 19:56

Hallo, wenn ich die Navi CD in mein Navi Plus (RNS-D) einlege erscheint die Meldung: CD kann nicht gelesen werden. Was kann das sein.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Du hast ein non DX Navi und eine DX CD eingelegt oder ein DX System und eine Non DX CD eingelegt, oder vielleicht die DVD vom RNS-E eingelegt.

Themenstarteram 8. Mai 2010 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Du hast ein non DX Navi und eine DX CD eingelegt oder ein DX System und eine Non DX CD eingelegt, oder vielleicht die DVD vom RNS-E eingelegt.

Hallo danke erstmal. Wie erkenne ich ob ich ein DX Navi oder ein non DX Navi habe. Habe leider keine Bedienungsanleitung.

Mach doch nicht wegen jedem Kinkerlitzchen nen neues Thema auf!

 

Fahr zum Händler und frag nach was für ein Navi du hast, im gleichen Atemzug kannst Dir dann auch gleich die aktuelle CD kaufen.

 

Übrigens werden wohl nach der NaviCD für Dtl Version 2009/2010 keine neueren mehr hergestellt für's Non DX und DX Modell!

 

Damit sind die Zeiten für's RNS-D wohl endgültig gezählt...:mad:

@ Olli

 

brauchst wohl doch ein RNS-E :D :D :D :D

 

Hätte da gerade noch ein oder zwei im Angebot :D :D :D

Nee, noch ist alles schick, genieße mein neues Lebensgefühl mit dem Music-Interface und bin daher noch zufrieden. Und zum anderen ist mir das RNS-E plus Anbauteile noch zu teuer.

 

Und wenn hoffentlich bis spätestens übernächste Woche meine Felgen da sind bekomme ich erstmal sowieso Verbot auf neue Teile von meiner Regierung :)

Also das RNS-E ist billiger wie Deine Felgen :D :D :D

Macht optisch aber auch weniger her, zumindest gegenüber dem alten Navi.

 

Solange mich mein Navi noch nach Hause bringt ist alles gut.

Wenn die CD vom Navi nicht gelesen werden kann, ist es auch möglich, dass der Laser verfusselt ist. trift häufiger zu. Navi ausbauen teils zerlegen und mit einem Ohrstäbchen den Laser reiniger und auf ein neues versuchen ob die CD gelesen werden kann.

Oder einfacher, ReinigungsCD rein und mal durchlaufen lassen. Funktioniert auch, auch wenn das Laufwerk für AudioCD's nicht gemacht wurde. Die CD darf nur nicht so dick sein, sonst hängt sie beim rauskommen fest.

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

@ Olli

brauchst wohl doch ein RNS-E :D :D :D :D

Hätte da gerade noch ein oder zwei im Angebot :D :D :D

am 12. Juli 2017 um 18:56

Hey gibt es etwas Neues? Was war deine Lösung bzw. wo war dein Fehler ? Lg :)

Was soll es da neues geben.

Bei Kopien greift in der Regel der Kopierleseschutz und bei einer Original-CD hat der Lese Laser sich schon verabschiedet oder ist gerade dabei, oder er ist einfach verstaubt und gehört gereinigt. Mit Reinigungs-CD oder Ausbau und reinigen.

...und die letzte CD DX Version ist 2014

am 12. Juli 2017 um 20:28

Naja ich hab das Problem da mein Navi auch überhaupt nicht geht.. frage ist ob es an der GPS Antenne liegt die im Ar... ist. Es steht immer da falsche CD oder CD defekt.

Dabei ist das Navi (RNS-D (DX)) und die Navi CD TravelPilot DX Bosch Tele..... von 2014 Nagel neu!!

 

Einzige was ist das die Antenne den Geist aufgegeben hat. Trotzdem sollte doch die CD starten oder ?

 

Lg.

Wenn die Antenne/GPS defekt ist, zeigt das Navi trotzdem die letzte Position an die gespeichert war. Kann dann nur ohne GPS Signal keine neue Route/Standort bestimmen. Probiere mal die CD mehrmals ein und auszuwerfen.

Manchmal reicht das schon um Staub zu entfernen.

Ist dein GPS defekt, dann hilft nur der Austausch des GPS Empfänger oder kompletter Antennentausch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Navi plus (RNS-D) CD kann nicht gelesen werden