ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Navi klein vs. gross vs. Concert

Navi klein vs. gross vs. Concert

Themenstarteram 15. März 2007 um 9:44

Hallo!

Ich hatte am letzten Sonntag auf der Autobahn das Bedürfnis eines Navis. Ein schlimmer Motorrad-Unfall auf er A1 – grausig.

Hätte den Stau und das Wissen des Motorradunfalles gerne umfahren.

Also Navi:

- externes Navi… günstig, sieht aber doof aus!

- Kleines Navi:

Hatte ich mal im Vorführer – fand ich extrem fummelig. Kleiner Lautstärkeregler und der auch noch weit rechts. Hatte mir aber nicht wirklich Zeit dafür genommen.

1. Wie kommt man in der Praxis damit zurecht?

2. Sind der gleiche Verstärker/9 Lautsprecher verbaut, wie beim Concert?

3. Gibt es auch die Einstellung Bass/Mitten/Höhen?

4. Meldet sich die Navigation, wenn man CD hört und die Route neu berechnet wird, so dass man die Navi CD wieder einlegen muss?

5. Lässt es sich problemlos durch die MP3 Alben „browsen“?

6. Kann man durch die Anzeige der Titelinfos der MP3 Songs durchschalten?

7. Kann man die Multifunktion des Lenkrades bei der Eingabe des Ziels nutzen, oder muss man dazu an den Knopf?

- Grosses Navi:

Schick! Aber teuer und extrem Klaugefährdet!

1. Wie kann man auf die MP3 Songs von den Karten zugreifen? Gibt es hier die Möglichkeit des „browsens“ durch verschiedene Alben, oder muss man die Songs alle „nebeneinander“ legen?

2. Sind der gleiche Verstärker/9 Lautsprecher verbaut, wie beim Concert?

3. Gibt es auch die Einstellung Bass/Mitten/Höhen?

Die Grosse Navifrage… ;o)

Ich danke Euch ganz besonders im Voraus für ein paar Efahrungswerte! Über links bin ich auch dankbar. Hab das Thema „Ein loblied auf das kleine Navi“ nicht mehr gefunden.

Vielen Dank und Grüsse aus dem Norden.

H.

Ähnliche Themen
72 Antworten
Themenstarteram 22. März 2007 um 12:44

Technik hinter Navi Klein

 

Wie ist es nun im kleinen Navi (und auch grossen).

Hängt da (ohne Bose) die analoge Technik hinter:

- 140 Watt

- 5 Kanal-Verstärker

- 9 Lautsprecher (das ist ja bestätigt)

Also: Sound = Concert!

Danke für die Info,

LG,

H.

am 22. März 2007 um 14:24

finde auch das, dass kleine Navi besser optisch passt.Alles aus einem Guß.Das Große steht einem langweiligen Innendesign wie A3 A4 Gut aber nicht im TT!

am 22. März 2007 um 14:25

im A§ oder A4 wertet es das Innenleben sehr auf (hinkugger) im TT lenkt es nur vom genialen sportlichen Design ab.Also ganz klar Navi klein;-)

am 22. März 2007 um 14:28

nee

 

dem kann ich ja soo gar nicht zustimmen...die große Navi sieht Hammergeil aus im TT.

 

außerdem ist die kleine Navi mühsam...nur mit Pfeilen ud Stimme...keine Freude.

 

L.

ihr seid echt lustig. wie wärs ihr fahrt einfach mal in nen autohaus und schaut euch das alles einfach mal in echt an. hier wird nur an bilder beurteilt und das bei so nem teuren auto. *kopfschüttel*

am 22. März 2007 um 14:33

Zitat:

Original geschrieben von sunrise2008

im A§ oder A4 wertet es das Innenleben sehr auf (hinkugger) im TT lenkt es nur vom genialen sportlichen Design ab.Also ganz klar Navi klein;-)

Deswegen haben alle sportlichen Haushalte auch einen Schwarz-weiß-Fernseher. :D

Was für eine Aussage. :cool:

am 22. März 2007 um 14:35

habs beides live gesehen und wie geschrieben,klar technisch ganz klar navi+ ein Traum.Optisch ganz klar das kleine!! und das funz 1A und wird nicht geklaut;-)hoffen wirs mal

Themenstarteram 22. März 2007 um 15:41

Aussehen ist doch schiet egel...

Wie ist es hiermit:

Wie ist es nun im kleinen Navi (und auch grossen).

Hängt da (ohne Bose) die analoge Technik hinter:

- 140 Watt

- 5 Kanal-Verstärker

- 9 Lautsprecher (das ist ja bestätigt)

Also: Sound = Concert!

Danke für die Info,

LG,

H.

@drago

irgendwie findet man bei audi dazu nichts. aber ich geh mal sehr stark davon aus. wenn jetzt sogar noch andrer verstärker dabei wäre wären die knapp 1000eur aufpreis zum normalen navi nen witz... ausserdem wärs ja dann quatsch mim bose. also ich denke die einzige steigerung ist das bose. ich mein das reicht ja auch aus von der auswahl...

Es sind zwar paar Jahre ins Land gegangen, aber leider finde ich keine konkrete Antwort auf die Frage im vorletzten Beitrag.

Ich hatte ab Werk das Concert drin, mittlerweile das BNS mit richtiger Codierung. Nun habe ich vorn ein ETON 2 Wege System mit höherem Wirkungsgrad nachgerüstet und stelle mir die Frage, ob man vom Klang mit dem Concert besser dran ist, als mit dem BNS 5.0?!

Kann das irgendjemand beantworten?

Also die Auflösung lautet, dass das BNS 5.0 gegen das Concert haushoch versagt. JETZT mit dem Concert klingt mein 2-Wege Eton System 1A. Schöner räumlicher Klang mit Volumen. Keine schrillen Töne bei hoher Lautstärke, kein Verzerren. Das BNS 5.0 gehört in die Mülltonne.

Und wie erklärt sich das?

Die "Radios" geben die Signale doch relativ verlustfrei an den Verstärker weiter, da sollte doch kaum ein Unterschied herrschen!?

Ich hatte im ersten 8J das Symphony mit BOSE im Coupé, und jetzt im zweiten 8J Roadster das BNS mit BOSE.

Der Roadster klingt um Welten besser als das Coupé, ich kann mir kaum vorstellen, daß hier das Concert überhaupt einen Vorteil bringen kann.

Übrigens war ich damals beim Audi sound plus Test mit von der Partie, da waren in allen Testfahrzeugen unterschiedliche "Radios" verbaut. Bei Testfahrten zum Thema Soundupgrade sollte man doch davon ausgehen, daß Audi hier das klanglich beste verbaut?!

Ich weiss nicht wie sich das erklären soll, aber bei dem Unterschied verzichte ich auf das erst vor kurzem eingebaute BNS. Mit dem Concert klingt die Musik nun sehr gut. Vielleicht gibt es ja einen HiFi Freak, der das erklären kann. In einem anderem Forum habe ich gelesen, dass das BNS dem Bose im Coupé den "Todesstoß" gibt. So kam ich auch auf die Idee, die Geräte noch einmal zu tauschen, auch wenn ich kein Bose hab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Navi klein vs. gross vs. Concert