ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Navi klein vs. gross vs. Concert

Navi klein vs. gross vs. Concert

Themenstarteram 15. März 2007 um 9:44

Hallo!

Ich hatte am letzten Sonntag auf der Autobahn das Bedürfnis eines Navis. Ein schlimmer Motorrad-Unfall auf er A1 – grausig.

Hätte den Stau und das Wissen des Motorradunfalles gerne umfahren.

Also Navi:

- externes Navi… günstig, sieht aber doof aus!

- Kleines Navi:

Hatte ich mal im Vorführer – fand ich extrem fummelig. Kleiner Lautstärkeregler und der auch noch weit rechts. Hatte mir aber nicht wirklich Zeit dafür genommen.

1. Wie kommt man in der Praxis damit zurecht?

2. Sind der gleiche Verstärker/9 Lautsprecher verbaut, wie beim Concert?

3. Gibt es auch die Einstellung Bass/Mitten/Höhen?

4. Meldet sich die Navigation, wenn man CD hört und die Route neu berechnet wird, so dass man die Navi CD wieder einlegen muss?

5. Lässt es sich problemlos durch die MP3 Alben „browsen“?

6. Kann man durch die Anzeige der Titelinfos der MP3 Songs durchschalten?

7. Kann man die Multifunktion des Lenkrades bei der Eingabe des Ziels nutzen, oder muss man dazu an den Knopf?

- Grosses Navi:

Schick! Aber teuer und extrem Klaugefährdet!

1. Wie kann man auf die MP3 Songs von den Karten zugreifen? Gibt es hier die Möglichkeit des „browsens“ durch verschiedene Alben, oder muss man die Songs alle „nebeneinander“ legen?

2. Sind der gleiche Verstärker/9 Lautsprecher verbaut, wie beim Concert?

3. Gibt es auch die Einstellung Bass/Mitten/Höhen?

Die Grosse Navifrage… ;o)

Ich danke Euch ganz besonders im Voraus für ein paar Efahrungswerte! Über links bin ich auch dankbar. Hab das Thema „Ein loblied auf das kleine Navi“ nicht mehr gefunden.

Vielen Dank und Grüsse aus dem Norden.

H.

Ähnliche Themen
72 Antworten

Re: Navi klein vs. gross vs. Concert

 

Zitat:

Original geschrieben von dragofoscar

- Grosses Navi:

Schick! Aber teuer und extrem Klaugefährdet!

1. Wie kann man auf die MP3 Songs von den Karten zugreifen? Gibt es hier die Möglichkeit des „browsens“ durch verschiedene Alben, oder muss man die Songs alle „nebeneinander“ legen?

2. Sind der gleiche Verstärker/9 Lautsprecher verbaut, wie beim Concert?

3. Gibt es auch die Einstellung Bass/Mitten/Höhen?

Zu 1.

Du kannst Ordner erstellen genau wie Windows. Alternativ gehen auch Playlists. Hier mal ein Bild von der Anzeige: http://www.scoty.de/Bilder/A4%20Avant%20Abholung%20041.jpg

Aktuell spielt das RNS-E ein Lied aus dem Ordner.

Zu 2. Ja gleicher Verstärker.

Zu 3. Beim RNS-E kann man die Mitten nicht einstellen.

Gruß Scoty81

Re: Navi klein vs. gross vs. Concert

 

Zitat:

Original geschrieben von dragofoscar

- Grosses Navi:

Schick! Aber teuer und extrem Klaugefährdet!

wenn das geklaut wird muss doch die Versicherung dafür haften? Zumindest die Vollkasko?

Re: Re: Navi klein vs. gross vs. Concert

 

Zitat:

Original geschrieben von doNaT0

wenn das geklaut wird muss doch die Versicherung dafür haften? Zumindest die Vollkasko?

Diebstahl zahlt die Teilkasko, wenn sie dir aber das Auto knacken und dabei Schäden entstehen bleibste drauf sitzen oder kannst es über die Vollkasko abwickeln, was natürlich zu einer Hochstufung führt.

Ich würde mir jetzt eine Fahrzeugausstattung nicht nach dem "Klaufaktor" auswählen, aber wenn ich eh nicht weiß ob ich's will wäre das durchaus ein Contra-Punkt.

Einmal klauen wiegt meines Erachtens 10-15 Staus auf in denen man es gebraucht hätte :D

Ich hab nen PDA für Strecken die ich nicht kenne - blöd aussehen tuts schon aber wen juckt das wenn ich nur alle paar Monate mal nen Stau umfahren muss.

Liegt im Handschuhfach neben der Sonnenbrille ;)

Emulex

werksnavi haste die abartige antenne auf dem dach...die sieht IMMer doof aus....hilfsnavi sieht nur doof aus wenn du es benutzt, dann kannst es ja wieder wegpacken

Themenstarteram 15. März 2007 um 10:53

Danke zur Info zum Plus!

Danke zur Info zum Langfingern.

Und wo sind die kleinen Navis ? ;o)

Liebe Grüsse aus der Sonne HHs,

H.

Re: Re: Re: Navi klein vs. gross vs. Concert

 

Zitat:

Original geschrieben von Emulex

Diebstahl zahlt die Teilkasko, wenn sie dir aber das Auto knacken und dabei Schäden entstehen bleibste drauf sitzen oder kannst es über die Vollkasko abwickeln, was natürlich zu einer Hochstufung führt.

Emulex

Stimmt so nicht ganz - auch die Schäden nach einem Einbruchdiebstahl werden von der TK getragen.

Wenn Dir allerdings das Auto mutwillig zerstört wird, dann zahlt nur die Vollkasko - das hast du bestimmt verwechselt (gleiches Beispiel wäre, wenn das Auto geknackt wird und es wird NIX geklaut ;) )

Problematik bei der Geschichte ist, dass es Knackerbanden gibt, die es nur auf Werksnavis abgesehen haben. Einem Freund von mir haben sie 3x das grosse Navi aus seinem Passat geklaut - jetzt fährt er auch mit PNA :)

Ärgerlich ist auch bei ED-Schäden:

-Du hast immer die Rennerei

-Du zahlst immer die Selbstbeteiligung (die meisten haben 150€)

-Wenn Du mehrere Schäden hast "sanieren" viele Versicherer Dir deinen Vertrag. (Sanieren ist der interne Ausdruck, der Externe wäre "Rausschmeissen" ;) )

Also wenn Du es nicht oft brauchst, kauf dir ein Tomtom oder Navigon oder oder oder. Aber immer schön mitnehmen, denn das zahlt die Teilkasko gar nicht. ;)

Gut das kann sein dass sie bei einem offensichtlichen Diebstahl die ganzen Einbruchschäden mitzahlen - das war mir bislang nicht bekannt.

Finde ich aber gut so !

Emulex

Macht ja auch Sinn, weil der Schaden meistens noch höher ist als die Beute. Eine Tür lackieren kostet mit heute schon mindestens 500 € und wenn die Diebe beim "Ausbau" das halbe Armaturenbrett zerstören und die Kabel abschneiden ist die Brühe teurer als die Brocken.

am 15. März 2007 um 11:42

Hab mir gestern ein Tomtom Rider für 399 € gekauft...

Vorteil für mich :

Ich kann es auf dem Motorrad, auf dem Fahrrad und im Auto benutzen...und verstecken abends...

Zwei Bekannte die ein festes teures Navi in ihrem Auto

"hatten", wurden diese geklaut...

Ach ja...

die sogenannten "Sperren" ist den polnischen

Kollegen eh egal, die haben ja mittlerweile Technik das zu umgehen...

Ich frag mich grade:

Gibt es nicht so Atrappen von "einfachen" Autoradios aus plastik die ich nachts grad über das RNS-E hängen kann und täuschend echt aussehen?

Wär sofort von mir gekauft.

Gruß Nick

Re: Re: Re: Navi klein vs. gross vs. Concert

 

Zitat:

Original geschrieben von Emulex

Ich hab nen PDA für Strecken die ich nicht kenne - blöd aussehen tuts schon aber wen juckt das wenn ich nur alle paar Monate mal nen Stau umfahren muss.

Liegt im Handschuhfach neben der Sonnenbrille ;)

Emulex

Yep, so mache ich das auch.

80% der Strecken kenne ich, für den Rest -PATSCH- Saugnapf dran und weiter gehts.

Der Klau-Risiko und die Kosten für das Ding waren auch bei mir die Contras.

Gestern hab ich nen schwarzen 3,2 mit Antenne gesehen, so schlimm finde ich das auch nicht. BTW: Wo wird die Antenne beim TTR sein?

Zum Ausgangsposter:

Bevor ich ein "No Display"-Navi nehme, lieber die PDA-Lösung. Meine Erfahrungen mit reiner Sprachansage/Pfeildarstellung bei etwas unübersichtlichem Strassengewühl sind sehr schlecht. Ich war mal in Rom mit so einem Ding im SLK, never again. Da war dann die Ehefrau mit Strassenkarte hilfreicher (wobei meine bessere Hälfte auch wirklich ein sehr guter Navigator ist).

bye

Nochmal beim Navi+ is ja nicht nur das Navi an sich super sondern das komplette MMI Bedienerinterface... Naja ich hoffe mal das in meiner Gegend nicht soviele Navis geklaut werden :) Gibts da Statsitiken das es in Großstädte häufiger dazu kommt? :)

Zitat:

Original geschrieben von doNaT0

Nochmal beim Navi+ is ja nicht nur das Navi an sich super sondern das komplette MMI Bedienerinterface... Naja ich hoffe mal das in meiner Gegend nicht soviele Navis geklaut werden :) Gibts da Statsitiken das es in Großstädte häufiger dazu kommt? :)

....es gibt für ALLES eine Statistik. Deshalb unterscheiden die Versicherer auch nach sogenannten "Regionalklassen". Im Osten sind meist hohe Diebstahlquoten, Berlin beispielsweise.

Themenstarteram 15. März 2007 um 14:06

und wat is mit meinen Fragen?

Das kleine Navi finde ich so nach einiger Überlegung als eine echte Alternative. Das wird auch nicht so begehrt sein. Da ist das grosse Navi wohl eher eine Beute.

LG,

H.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Navi klein vs. gross vs. Concert