ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. NAVI geht nicht

NAVI geht nicht

Audi
Themenstarteram 24. August 2012 um 15:48

habe vor einer Woche einen gebrauchten gekauft, das einzige Problem sein Navi geht nicht, wenn ich auf den Knopf drücke wo Navi drauf steht, dann tut sich nichts... woran kann es liegen? Hab ein 2.0 TDI DSG 2004 mit Radio Chorus....

Ähnliche Themen
40 Antworten

aber du merkst doch, dass du damit nicht weiter kommst. weder mit den antworten, die hier kommen (weil kaum wer ne ahnung dazu hat) und du auch nichts dazu weißt.... bevor du was kaputt friemelst, fahr zum :)

du hast das auto doch erst vor einer Woche gekauft!

da gibts garkeine frage, ab zum händler, das ding muss funktionieren und fertig, da wird garnix selbst geschraubt!

lg

also du hast das navi bns 4.2.

das wurde bis zum mj 07 verbaut.

die frage ist was geht genau nicht?

wurde dein kombiinstrument mal getauscht gegen eins nach mj07?

ab dann wird nämlich das bns 4.2 datenbusprotokoll nicht mehr unterstützt.

ist der stecker an der bedieneinheit und am rechner hinten richtig dran?

das kann auch schonmal vorkommen das es da ein problem gibt.

stimmt deine codierung?

ist es das richtige radio was auch ab werk verbaut war?

war der rechner im kofferraum mal defekt und wurde gegen einen falschen rechner ersetzt?

die fragen musst du ersteinmal klären bevor man dir helfen kann...

lg

Themenstarteram 26. August 2012 um 9:42

Zitat:

Original geschrieben von micha225

also du hast das navi bns 4.2.

das wurde bis zum mj 07 verbaut.

die frage ist was geht genau nicht?

wurde dein kombiinstrument mal getauscht gegen eins nach mj07?

ab dann wird nämlich das bns 4.2 datenbusprotokoll nicht mehr unterstützt.

ist der stecker an der bedieneinheit und am rechner hinten richtig dran?

das kann auch schonmal vorkommen das es da ein problem gibt.

stimmt deine codierung?

ist es das richtige radio was auch ab werk verbaut war?

war der rechner im kofferraum mal defekt und wurde gegen einen falschen rechner ersetzt?

die fragen musst du ersteinmal klären bevor man dir helfen kann...

lg

habe es Privat gekauft, deswegen keine Gewährleistung.... leider hab ich auf die Fragen auch keine Antwort... hat jemand in der nähe von Gifhorn ein Codiergerät?

am 26. August 2012 um 10:52

Schau in meine Signatur, da findest du eine Liste mit VCDS Usern ;)

Zitat:

Original geschrieben von Seroga_85

Zitat:

Original geschrieben von micha225

also du hast das navi bns 4.2.

das wurde bis zum mj 07 verbaut.

die frage ist was geht genau nicht?

wurde dein kombiinstrument mal getauscht gegen eins nach mj07?

ab dann wird nämlich das bns 4.2 datenbusprotokoll nicht mehr unterstützt.

ist der stecker an der bedieneinheit und am rechner hinten richtig dran?

das kann auch schonmal vorkommen das es da ein problem gibt.

stimmt deine codierung?

ist es das richtige radio was auch ab werk verbaut war?

war der rechner im kofferraum mal defekt und wurde gegen einen falschen rechner ersetzt?

die fragen musst du ersteinmal klären bevor man dir helfen kann...

lg

habe es Privat gekauft, deswegen keine Gewährleistung.... leider hab ich auf die Fragen auch keine Antwort... hat jemand in der nähe von Gifhorn ein Codiergerät?

was lernen wir daraus, von privat kauft man kein auto ;)

naja, dann mal viel glück.

kenn mich leider mit dem rechtlichen bei privatkäufen nicht aus, aber ich würde mich erkundigen, ob da noch was zu machen geht...

lg

Normalerweise sind Privatkäufe "gekauft wie gesehen".

wenn der fehler bekannt war, oder vorab irgendwas getauscht wurde und er darüber nicht informiert wird, ist es nicht ganz so einfach mit "gekauft wie gesehen..."

meiner meinung nach, eh man ewig selbst ne diagnose stellen will und keine ahnung hat, wo man ansetzen soll, händler aufsuchen, fertig.

die zeit die man hier "vertrödelt" hätte schon 10x zur lösung des problems beitragen können.

Ich würde dann einfach mal ganz höflich und unverbindlich mit dem Verkäufer reden und fragen, ob es mal Defekte oder Änderungen an der Elektrik gab.

Wenn man das Navi nicht vor dem Kauf ausprobiert hat, sieht's natürlich schlecht aus mit Endschädigung usw. würde ich auch nicht mit rechnen.

mfg

Themenstarteram 28. August 2012 um 14:04

Zitat:

Original geschrieben von HiachiM

Ich würde dann einfach mal ganz höflich und unverbindlich mit dem Verkäufer reden und fragen, ob es mal Defekte oder Änderungen an der Elektrik gab.

Wenn man das Navi nicht vor dem Kauf ausprobiert hat, sieht's natürlich schlecht aus mit Endschädigung usw. würde ich auch nicht mit rechnen.

mfg

hab ich, er sagt es ging davor alles...

lass es prüfen, was es ist, wenn es ein gravierender fehler ist, welcher definitiv vorher bestanden haben muss (tausch des gerätes oder ähnliches), gibts dem verkäufer die möglichkeit nachzubessern oder oder du lässt es dir bezahlen. anwalt hilft da.

Deine Antwort
Ähnliche Themen