ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Navi - Einstellungen & Funktionsumfang

Navi - Einstellungen & Funktionsumfang

Audi TT 8S/FV

Hallo zusammen,

war heute beim Händler und die Konfiguration steht jetzt auch soweit. Gibt allerdings noch zwei offene Fragen bzgl. Navi und Handy.

Gibt es mit Navi, aber ohne Phone Box einen USB-Anschluss vorne in dem aufschiebbaren Fach in der Mittelkonsole und bekomme ich da dann auch das Handy unter?

Hat diese Konstellation dann auch eine Freisprecheinrichtung? Über Bluetooth?

Würde mir die Phone Box gerne sparen, kann deren Sinn noch nicht ganz nachvollziehen. ;)

Beste Grüße

aggex

Beste Antwort im Thema

Die phone box hat nichts mit dem Fach zu tun. Das ist serienmäßig. Mit phone box ist eben nur die Verbindung zur Außenantenne für den besseren Empfang zusätzlich mit enthalten.

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Ist die Phone Box nicht das aufschiebbare Ding? Ohne Phone Box gibt es doch da nichts zum aufschieben oder doch?

Zitat:

@aggex schrieb am 16. Februar 2015 um 21:48:07 Uhr:

Hallo zusammen,

war heute beim Händler und die Konfiguration steht jetzt auch soweit. Gibt allerdings noch zwei offene Fragen bzgl. Navi und Handy.

Gibt es mit Navi, aber ohne Phone Box einen USB-Anschluss vorne in dem aufschiebbaren Fach in der Mittelkonsole und bekomme ich da dann auch das Handy unter?

Hat diese Konstellation dann auch eine Freisprecheinrichtung? Über Bluetooth?

Würde mir die Phone Box gerne sparen, kann deren Sinn noch nicht ganz nachvollziehen. ;)

Beste Grüße

aggex

Du brauchst mindestens das Audi music interface um einen USB Anschluss zu haben. Das beinhaltet natürlich kein Freisprechen per Bluetooth. Möglichkeiten hier wären zB. das Media sound paket, Connectivity Paket oder direkt MMI+. Dann haste auch alles drin. Gleiche Frage hab ich auch meinem Händler gestellt, da ich die Phone Box auch nicht benötige ;)

Zitat:

@edelus schrieb am 16. Februar 2015 um 21:57:59 Uhr:

Ist die Phone Box nicht das aufschiebbare Ding? Ohne Phone Box gibt es doch da nichts zum aufschieben oder doch?

lt. Konfigurator gibt es ohne Phone Box nichts zum aufklappen

Genau das meine ich doch. Und schon ist es das nächste Gadget was man eigentlich nicht benötigt, aber trotzem haben will. Wer schon so eine Ordnung im Cockpit hat will wohl kaum Handy inkl. Kabel etc rumfliegen haben. Naja geschickt, geschickt... Meiner hat es aber auch drin!

Die phone box hat nichts mit dem Fach zu tun. Das ist serienmäßig. Mit phone box ist eben nur die Verbindung zur Außenantenne für den besseren Empfang zusätzlich mit enthalten.

Also: das MMI+ ist gesetzt. Wenn ich das im Konfigurator anklicke, wird das Loch vorne durch eine Klappe ersetzt, genauso wie bei der Phone Box, dem Music Interface oder dem Connectivity Paket ohne MMI+. Also gehe ich mal davon aus, dass die Klappe da sein wird.

Bei MMI+ steht ja "Bluetooth-Schnittstelle mit Freisprechen", hört sich nach Freisprecheinrichtung an und sollte dann auch ohne Phone Box gehen, wenn die tatsächlich nur die Verbindung zur Außenantenne herstellt.

Das Music Interface ist ja bei MMI+ ebenfalls enthalten und hat dann auch einen USB-Anschluss. Mir wäre nur wichtig, dass der dann auch vorne in diesem Fach ist und nicht unter der Mittelarmlehne oder im Handschuhfach. Vielleicht kann das noch mal jemand bestätigen.

am 17. Februar 2015 um 6:24

Ich habe die Kombination MMI mit Navigation und das Music Inferface. Ich habe auch ohne Phone Box vorne die Klappe und dort ist der USB Anschluss.

Themenstarteram 17. Februar 2015 um 8:41

Ah, perfekt, vielen Dank. Freisprecheinrichtung ist dann bei dir auch vorhanden, nehme ich an?

am 17. Februar 2015 um 9:46

Ja. Freisprecheinrichtung habe ich auch. Funktioniert wunderbar und die Klangqualität ist deutlich besser als beim Vorgängermodell.

Super ist jetzt auch die Sprachsteuerung. Das MMI findet meine iPhone Kontakte problemlos.

Herzlichen Dank. Dann kann ich die Phone Box ja beruhigt wegrationalisieren.

Ich muss mich korrigieren. Im "Nackt"-Zustand des TT, ist da tatsächlich einfach nur ein Loch. Aber einzig "Audi Music Interface" reicht, um das "richtige" Fach zu bekommen.

Wir möchten auch die phone Box einsparen, haben aber noch folgende Frage: kann man auch ohne phone Box die Sprachsteuerung zum Telefonieren nutzen? Media Sound Paket und MMI plus sind drin...

Media Sound Paket reicht - man braucht nichtmal MMI plus.

Dann haste Bluetooth, komplette Telefonintegration (Adressbuch, gewählte Nummern etc.), Sprachsteuerung, Freisprechen und vorne im Fach 2 USB Anschlüsse, die auch zum Laden taugen (alles selbst getestet mit Android und Apple).

Das alles ohne Phonebox. Die ist so wie ich das erkennen kann, lediglich zur Nutzung der externen Antenne - die 290 EUR kann man sich sparen.

Da bin ich ja beruhigt, hört sich gut an. Endlich mal ein Feature was man weglassen kann...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Navi - Einstellungen & Funktionsumfang