ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Navi-Display zu "tief" eingebaut?

Navi-Display zu "tief" eingebaut?

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 21. Mai 2011 um 8:48

Hi

also ich wusste nicht wie ich den Thread nennen sollte, ich hoffe man kann was damit anfangen. In der SuFu hab ich nix gefunden und wollte mal wissen ob ich der Einzige mit diesem Problem bin.

Es geht darum, dass das Display meiner Meinung nach unten zu tief im Armaturenträger versenkt sitzt. Wenn ich normal auf dem Fahrersitz platz nehme dann sehe ich die linke untere Ecke des Displays nicht. In der vorletzten Zeile den ersten und in der letzten Zeile die ersten beiden Buchstaben. Das ist etwas nervig wenn man gerade ein Lied sucht oder eine Einstellung. Ist jetzt kein schwerwiegender Mangel, aber ich hab mich gefragt ob das Problem andere auch haben. Bin mit 1,72 nicht gerade groß gewachsen, vielleicht liegt es ja daran...

Gruß Fabe

Beste Antwort im Thema
am 22. Mai 2011 um 14:28

jupp, die schlecht einsehbare linke, untere ecke war mir auch schon mal aufgefallen. find´s aber nicht schlimm. sicher hätte man die einbautiefe reduzieren können, um dann aber die tendenziell eher auftretenden, störenden lichteinflüsse zu beherrschen, hätte man widerum ein kleines "dach" über das display ziehen können.

aber da hat sich sicher ein hochbezahlter innenraumdesigner tagelang gedanken gemacht, um die jetzige lösung als die, unter berücksichtigung aller zur verfügung stehenden optionen, optimale auszuloben.

wie auch immer, wenn das die probleme sind, die wir mit unseren dicken haben, haben wir nicht wirklich probleme, oder?

viele grüße,

ticconi

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Also ich sehe mein Display perfekt und bin auch keine 1,80...:rolleyes:

Liegt es vielleicht doch an deiner Sitzeinstellung...?

am 21. Mai 2011 um 9:07

Sehe das Display auch perfekt.

Bin 1,86cm, aber das sind ja mehr die Beine als der Oberkörper.

Denke du solltest den Sitz höher stellen dann sieht man auch gleich mehr von der Strasse.

Ich finde es ebenfallls sehr gut. Im Vgl. mit vielen Wettbewerbsfahrzeugen sitzt das Disyplay sogar eher auffallend hoch.

Ich denke es ist so positioniert das 90% der Fahrersitzeinstellungen und Größen bestens bedient sind.

am 21. Mai 2011 um 13:59

Ich bin auch nur 176 cm groß und finde das Display optimal,habe keinerlei Probleme alles lesen zu können,

die Position des Bildschirms ist gut gelöst,weiter unten im Navi/Radio würde ich das nicht akzeptieren,der

Blick nach rechts unten lenkt mehr ab.

Themenstarteram 21. Mai 2011 um 15:26

Mit tief hatte ich nicht hoch/runter gemeint. Die Position des Navi ist völlig ok. Ich meinte eher vor/zurück (also zu weit im Armaturenbrett). Wenn ich vom Fahrersitz auf das Display schaue (ohne mich etwas in Richtung Mitte zu lehnen)verdeckt mir die linke Lüftung daneben die linke untere Ecke des Displays, also auch immer die Anfangsbuchstaben der z.B. Lieder die dort angezeigt werden. Hab jetzt grade etwas mit der Sitzposition gespielt, aber egal wie, ist immer das gleiche. Aber wie gesagt, is net schlimm, ich hätte nur gedacht, dass noch andere das gleiche Problem hätten. Ich hab wohl zu kurze Beinchen... :D

kann das sein das Du in deinem sitz mehr liegst als sitzt

Zitat:

Original geschrieben von Fabe8686

Mit tief hatte ich nicht hoch/runter gemeint. Die Position des Navi ist völlig ok. Ich meinte eher vor/zurück (also zu weit im Armaturenbrett). Wenn ich vom Fahrersitz auf das Display schaue (ohne mich etwas in Richtung Mitte zu lehnen)verdeckt mir die linke Lüftung daneben die linke untere Ecke des Displays, also auch immer die Anfangsbuchstaben der z.B. Lieder die dort angezeigt werden. Hab jetzt grade etwas mit der Sitzposition gespielt, aber egal wie, ist immer das gleiche. Aber wie gesagt, is net schlimm, ich hätte nur gedacht, dass noch andere das gleiche Problem hätten. Ich hab wohl zu kurze Beinchen... :D

Ich habs mir gerade mal bei mir angeschaut. Ist tatsächlich so.

Aber hättest du das nicht thematisiert, wärs mir niemals aufgefallen.

Hat nichts mit hoch oder tief sitzen zu tun, sondern eher mit zuweit vorne, bzw. Kopf zuweit links.

Das aber einen Mangel zu nennen, halte ich denn doch für arg übertrieben.

xeloR

xeloR

 

Themenstarteram 21. Mai 2011 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von xelor

 

Das aber einen Mangel zu nennen, halte ich denn doch für arg übertrieben.

Von einem Mangel hatte ich ja nie gesprochen. Mir ist es anfangs auch nicht aufgefallen und außer bei der Auswahl von Musiktitel stört es auch nicht. Also Radio/Navi/Mobiltelefon alles ok. Der Kunststoffrahmen der das Display umgibt müsste sich etwas weiter öffnen, dann wär alles supi.

Hallo,

wäre es weiter draussen angebracht, bedeutet das aber auch mehr Reflektionen im Display. Check nochmal deine Sitzposition, notfalls kann man ja das Lenkrad rausziehen oder dergleichen um angenehm und sicher zu sitzen.

MfG BlackTM

am 22. Mai 2011 um 9:57

Kann es sein, dass du fast im Sitz "liegst" ?

Selbst meine Frau mit 1,68m sitzt nicht grade wie ein Äffchen auf dem Schleifstein, kann aber alles lesen.

Themenstarteram 22. Mai 2011 um 10:24

Nein, eig. genau das Gegenteil. Die Sitzlehne ist ziemlich aufrecht, eben so wie man es in der Fahrschule gelernt hat. Wenn ich die Lehne schräg stelle und mich in den Sitz lehne wie es die coolen Jungs von der Tanke machen ( ;) ) kann ich alles lesen weil mein Kopf dann eben weiter vom Armaturenbrett wegkommt und die Lüftung dann nicht mehr im Weg ist. Genauso wenn ich mich auf die Mittelarmlehne aufstütze wie es manche oft machen, dann kann ich auch alles sehen. Aber so fährt man halt kein Auto (also ich zumindest nicht). Aber is ja auch egal, man kann sich ja damit arrangieren. Hätte nur nicht damit gerechnet, dass ich offensichtlich der einzige bin dem das aufgefallen ist. Ich scheine mich in Sachen Auto wohl zu einem sehr pingeligen Zeitgenossen zu entwickeln :eek:

Oder Du hast eine grobe anatomische Fehlstellung ;)

am 22. Mai 2011 um 10:32

Zitat:

Original geschrieben von Fabe8686

Hätte nur nicht damit gerechnet, dass ich offensichtlich der einzige bin dem das aufgefallen ist. Ich scheine mich in Sachen Auto wohl zu einem sehr pingeligen Zeitgenossen zu entwickeln :eek:

Hallo Fabe8686,

wie bereits gesagt, ist das Display vertieft in der AT angebracht, um unschöne Reflektionserscheinungen bei Nacht in der flachen Frontscheibe zu vermeiden.

Grüsse Joe

Themenstarteram 22. Mai 2011 um 10:38

Zitat:

Original geschrieben von pinkman

Oder Du hast eine grobe anatomische Fehlstellung ;)

:D wahrscheinlich...... Werd mir vielleicht mal n anderen Orthopäden suchen :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Navi-Display zu "tief" eingebaut?