ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. navi ausfall 2013

navi ausfall 2013

Themenstarteram 3. August 2005 um 13:14

Hallo,

habe bei meinen Signum Navi 2013 sch... probleme. Und zwar fällt es in unregelmäßigen abständen für ungewisse Zeit aus. Das Radio funktioniert dann auch nicht mehr. FOH sagt, 6 sekunden lang die Clear Taste drücken. Funktioniert aber auch nicht immer. Hat jemand von euch schon so ein Problem gehabt?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Re: navi ausfall 2013

 

Zitat:

Original geschrieben von waetschi

FOH sagt, 6 sekunden lang die Clear Taste drücken. Funktioniert aber auch nicht immer. Hat jemand von euch schon so ein Problem gehabt?

Drücke 10sec. dann geht es wieder und lebe damit :)

Habe bis jetzt keinerlei Probleme dieser Art.

2013 navi

 

Hallo

es gibt eine abhilfe für diese geräte software aufspielen und es geht wieder !

@ hugo-gts

Erkläre mir doch bitte mal wie man zur Fehlerbeseitigung beim NCDC 20XX andere Software aufspielt.

Gruß

Helmut

Themenstarteram 4. August 2005 um 18:12

Navi 2013

 

Hallo,

die neue Software befindet sich immer auf einer neuen Navi CD. Allerdings, so weiß ich, hilft diese auch nicht weiter. Alles schon getestet. Genau wie 10 sekunden lang drücken, hilft auch nicht immer. Hatte das in 4 minaten schon über 10 mal.

Zitat:

die neue Software befindet sich immer auf einer neuen Navi CD

und legst du dann eine andere Navi-CD ein, wird die Software wieder überschrieben.

Es gibt beim NCDC 20XX keine Möglichkeit eine neue Software fest zu installieren!

Gruß

Helmut

Themenstarteram 4. August 2005 um 18:38

Navi 2013

 

Die Software ist auf der Navi CD. das funktioniert wie beim PC. Auch wenn du die Navi CD raus nimmst, bleibt natürlich die Software auf dem Radio.

Beim NCDC 20XX kann nur über die Navi-CD eine Softwareänderung durchgeführt werden. Einen anderen Weg gibt es nicht.

Natürlich bleibt die Software im Radio wenn ich die CD herausnehme.

Lege ich aber eine andere Navi-CD (ältere) ein, wird meine fehlerbereinigte Software sofort wieder überschrieben. Darum ist eine dauerhafte Softwareänderung, unabhängig von der Ausgabe der Navi-CD, nicht möglich.

Gruß

Helmut

Themenstarteram 4. August 2005 um 20:38

Navi 2013

 

ich habe die Navi Cd von 2003/04/05 getestet. und jede hat seine probleme.

@waetschi

hast du noch Garantie...wenn ja, dann laß das Problem vom FOH beheben. Bei meinem 2013 funktionierte die 04er Software tadellos...

grüsse

Themenstarteram 5. August 2005 um 7:11

Navi 2013

 

Die wollen das Problem nicht beheben. Könnten es nur beheben, wenn sie ein neues Radio einbauen. Garantie ist noch vorhanden.

Re: Navi 2013

 

Zitat:

Original geschrieben von waetschi

Die wollen das Problem nicht beheben. Könnten es nur beheben, wenn sie ein neues Radio einbauen. Garantie ist noch vorhanden.

Und? Worauf warten die noch? Du hast einen Mangel der nur damit beseitigt werden kann indem das schadhafte Teil ausgetauscht wird...also...soll da jetzt ein Wunder geschehen? Nochmal, hinfahren und reklamieren....ganz einfach, solange bis der Fehler beseitigt wird. Die Lösung hat der FOH doch schon selbst genannt.

grüsse

Themenstarteram 5. August 2005 um 9:18

Navi 2013

 

Für mich ist das sternklar.: ein neues Radio muß her. Aber, die sagen halt nein. Hab mich schon direkt an Opel gewendet. Vielleicht läßt sich ja mit denen besser Reden. Das Problem soll es einfach schon zu oft geben. Stell dir mal vor, die müßten bei jedem das Radio wechseln. Was für kosten endstehen da. Und der FOH hat schon 7 solcher Fälle. Und ein anderer hat auch schon mehrere Fälle zu beklagen. Das sind einfach zu viele Kosten für die. So seh ich das ganz einfach.

Nur weil er schon 7 Fälle hat/hatte heißt das noch lange nicht das jetzt der 8 Fall keine Abhilfe mehr bekommt. Kann nicht sein...also, weiterhin reklamieren. Dein FOH hat 2 Versuche den Mangel abzustellen. Wie er das anstellt ist sein Problem. Ruhig und vernünftig mit ihm sprechen sollte da helfen...denn schließlich muß er das neue Radio noch nichtmal aus seiner eigenen Tasche zahlen, sondern wird vom Werk "gesponsert" (berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege).

grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen