ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Nagel im Reifen ziehen oder belassen?

Nagel im Reifen ziehen oder belassen?

Themenstarteram 27. Februar 2024 um 12:31

Hallo zusammen,

Audi Q2 mit Airstop Reifen.

Sollte ich das Metallstück besser ziehen oder bündig abknipsen?

Danke im voraus!

Airstop Reifen
Ähnliche Themen
35 Antworten

Den Fremdkörper solltest Du im Stichkanal belassen. Dass der Reifen ersetzt werden muß, ist Dir wahrscheinlich bekannt?

Man müßte halt wissen, ob er nicht durchgestochen hat oder nur ein stückchen drinen steckt

Hallo.

Ein Reifenhändler kann Dir, nach entfernen

des Fremdkörpers und einem Wasserbad, genau sagen, was mit dem Reifen los ist.

Gruss

summercap

Das „Wasserbad“ versagt häufig bei Einfahrschäden in Seal-Reifen.

Dadurch dass es nach außen absteht eher abklipse. Der Reifen sollte aber dennoch unbedingt ersetzt werden. Auch wenn es ein Seal Reifen ist, heißt es nicht dass man bedenkenlos weiterfahren kann. Das Dichtgel im Reifen verhindert nur, dass du in den meisten Schadensfällen nicht auf einem Abschleppdienst oder Ersatzrad angewiesen bist.

Zitat:

@agroge schrieb am 27. Februar 2024 um 13:43:57 Uhr:

Man müßte halt wissen, ob er nicht durchgestochen hat oder nur ein stückchen drinen steckt

Das würde ich an der Stelle auch ausprobieren (schon ehr seltene Position, hat ja keinen Fahrbahnkontakt).

Gruß Metalhead

Rausziehen und beobachten. Habe ich auch so gemacht. Fast an identischer Stelle, hält bis heute. Lass dich nicht verrückt machen.

Img

Da wo der Fremdkörper beim TE steckt ist keine SEAL Beschichtung mehr und auch keine Reparatur zulässig

Zitat:

@volvofahrer2010 schrieb am 27. Februar 2024 um 16:38:21 Uhr:

Rausziehen und beobachten. Habe ich auch so gemacht. Fast an identischer Stelle, hält bis heute. Lass dich nicht verrückt machen.

Lieber TE,

Diesem Beitrag solltest Du kein Vertrauen schenken.

Der Kollege volvofahrer erzeugt derartige Beiträge hier regelmäßig, um Lesern zu schaden.

@jeanjean

Selbst wenn der Fremdkörper nicht zu Undichtigkeit (Luft) führt besteht eine gewisse Gefahr, dass der Fremdkörper bis zum Stahlgürtel reicht und dort Korrosion auslöst - völlig unabhängig davon, ob man zieht oder abschneidet.

Mein Rat: Reifen ersetzen, ggf. zwei oder je nach Antriebsart vier.

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 27. Februar 2024 um 13:57:28 Uhr:

Das „Wasserbad“ versagt häufig bei Einfahrschäden in Seal-Reifen.

Hallo,

"Unimog8000" hat auf Deine Feststellung

geantwortet.

Gruss

summercap

nicht, daß beim abzwicken und weiterfahren sich der Fremdkörper erst durchstößt ?

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 27. Februar 2024 um 18:18:47 Uhr:

Zitat:

@volvofahrer2010 schrieb am 27. Februar 2024 um 16:38:21 Uhr:

Rausziehen und beobachten. Habe ich auch so gemacht. Fast an identischer Stelle, hält bis heute. Lass dich nicht verrückt machen.

Lieber TE,

Diesem Beitrag solltest Du kein Vertrauen schenken.

Der Kollege volvofahrer erzeugt derartige Beiträge hier regelmäßig, um Lesern zu schaden.

:D Ich bin wenigstens nicht so ein Wichtigtuer wie du und der den Leuten ans Geld will. Ich habe davon nichts.

@volvofahrer2010

Ganz schlechter Stil und ganz nebenbei eine sehr böswillige Unterstellung.

Solltest Du Deine Reifen selbst so sträflich behandeln, wie Du es anderen hier empfiehlst: Fahre einfach nicht in meiner Nähe herum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Nagel im Reifen ziehen oder belassen?