ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Nachrüstung Innenspiegel ggf. auch Außenspiegel (automatisch abblendbar) W212 MJ 2010

Nachrüstung Innenspiegel ggf. auch Außenspiegel (automatisch abblendbar) W212 MJ 2010

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 15. Januar 2015 um 3:06

Hallo,

kürzlich habe ich mir einen W212 als T-Modell gekauft. Es ist eine Classic Ausstattung mit div. Extras (z.B. ILS, Memory Sitze, Command, ....). Was ich nicht gedacht hätte, der abblendbarer Innenspielgel ist offensichtlich nicht im Standard :-(.

Weiß jemand ob der Spielgel relativ leicht nachgerüstet werden und wie bekomme ich die benötigten Teilenummer (Spiegel usw) heraus finde um diese dann bestellen zu können?

Zusätzlich würde ich auch interessieren ob die die Außenspiegel ggf. auch leicht auf automatisches Abblenden umgerüstet werden können. Automatisch anklappen müssen sie später nicht unbedingt.

Vielen Dank im Voraus

Grüße Tom

 

Beste Antwort im Thema

Leider sind nur der Fahreraußenspiegel und der Innenspiegel automatisch abblendend. :)

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

@JulianSeverin schrieb am 1. Mai 2016 um 11:31:32 Uhr:

Zitat:

@MiReu schrieb am 30. April 2016 um 13:40:57 Uhr:

 

Da der Spiegel mit dieser Teilenummer laut EPC auf Code 801 AEJ 10/1 beschränkt ist, bräuchte ich die FIN vom 212er um zu prüfen ob alles passt.

Das 7E94 Alpacagrau ist weißt du?

Gruß

MiReu

Hallo & vielen Dank für die Mühen!

Die NBummer habe ich per Nachricht gesendet!

Viele Grüße,

Julian

Elektronisch müsste der Spiegel passen, aber die Farbe stimmt nicht. Du hast 7H52 = Beige

Müsste, weil EPC nicht eindeutig ist!

am 1. Mai 2016 um 14:41

 

 

Elektronisch müsste der Spiegel passen, aber die Farbe stimmt nicht. Du hast 7H52 = Beige

Müsste, weil EPC nicht eindeutig ist!

Vielen leiben Dank für die Mühen & die Rückmeldung. Was die Farbe angeht, so komme ich mit beige irgendwie nicht hin...der Rest scheint mir auch in grau ausgeführt zu sein... (der Wagen ist neu für mich und ich bin noch nicht so vertraut damit)

Viele Grüße,

Julian

am 2. Mai 2016 um 15:16

Hallo,

Spiegel ist bestellt und ich werde berichten, ob es 100%ig geklappt hat mit dem "Plug & Play"...

Vielen Dank an MiReu für die schnelle Hilfe!!

am 2. Mai 2016 um 17:10

Einbau und Anschluss geht Plug&Play, mehr aber auch nicht. Es muss erst noch codiert werden, dass die Funktion im Fahrzeug vorhanden ist.

am 2. Mai 2016 um 19:16

Zitat:

@Patty2202 schrieb am 2. Mai 2016 um 19:10:04 Uhr:

Einbau und Anschluss geht Plug&Play, mehr aber auch nicht. Es muss erst noch codiert werden, dass die Funktion im Fahrzeug vorhanden ist.

Oh, und das kann dann wieder nur der :) erledigen(?)

am 2. Mai 2016 um 19:34

Alternativ auch jemand von hier

am 2. Mai 2016 um 19:51

Zitat:

@Patty2202 schrieb am 2. Mai 2016 um 21:34:01 Uhr:

Alternativ auch jemand von hier

DANKE!!

am 3. Mai 2016 um 6:46

Wenigstens scheint es mit der Farbe nun geklärt zu sein. Es ist "greige" - also etwas zwischen grau und beige...

Nur wenn auch der/die Außenspiegel nachgerüstet wird/werden muss kodiert werden. Dann ist aber das Kodieren das kleinste Problem.

Gruß

MiReu

am 4. Mai 2016 um 12:16

Du meinst der Innenspiegel funktioniert jetzt automatisch? Beim 211 musste ich das noch in der DBE extra freischalten.

am 4. Mai 2016 um 14:53

Laut MBGTC ist er "plug & play" kompatibel, Einbau war sehr einfach (dank Anleitung hier!) ob er funktioniert werde ich heute Abend testen...

Zitat:

@Patty2202 schrieb am 4. Mai 2016 um 14:16:14 Uhr:

Du meinst der Innenspiegel funktioniert jetzt automatisch? Beim 211 musste ich das noch in der DBE extra freischalten.

Musste auch im 211er nicht aktiviert werden. Der Innenspiegel arbeitet durch reines anlegen von 12 V. Nur um das Signal an den/die Außenspiegel weiter zu geben muss die DBE kodiert werden. Eine reine Umrüstung auf nur innen geht also ganz einfach.

Innenspiegel ist Plug and Play.

Außenspiegel müssen codiert werden, blenden dann ab, sobald das Signal vom Innenspiegel kommt.

am 5. Mai 2016 um 19:19

Update: Innenspiegel funktioniert einwandfrei, einfacher Austausch des "normalen" Spiegels hat ausgereicht.

Danke an alle Helfer!

Hallo, am Montag wurden bei mir el. Anklappbare Außenspiegel codiert. Gestern Abend fiel mir auf dass das Innenspiegel und der linke Außenspiegel nicht abblenden. Vorher haben sie funktioniert also abgeblendet. Kann ich da was selber machen oder soll ich ganz schnell zu freundlichem ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Nachrüstung Innenspiegel ggf. auch Außenspiegel (automatisch abblendbar) W212 MJ 2010