ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Nachrüstung FSE Premium bei vorhandener UHV+RCD 510 möglich?

Nachrüstung FSE Premium bei vorhandener UHV+RCD 510 möglich?

VW Eos 1F
Themenstarteram 10. August 2008 um 12:39

Hallo,

durch einen blöden selbst verschuldeten Fehler habe ich bei meiner nagelneuen Göttin "nur" die normale UHV eingebaut bekommen (im Konfigurator falsch geklickt und bei Unterschrift überlesen).

:-(

Kennt jemand von Euch eine Möglichkeit, die FSE Premium nachzurüsten?

MFA+, RCD 510 und Multifunktionslederlenkrad sind vorhanden.

Im Konfiguratior unterscheiden sich die Systeme nur um 35,- Euro

Viele Grüße

mike65

PS. Das Auto ist super!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. August 2008 um 18:44

Hallo zusammen,

ich möchte hier noch mein positives Feedback zurückmelden.

Dass ich mir wg. des Konfig-Fehlers natürlich ein paar hämische Bemerkungen gefangen habe ist verschmerzbar angesichts der Lösung, die mir auch durch das Forum gegben wurde. Vielen Dank dafür!!!

Ich habe also die "scherzel1-Zwischenlösung" (s.o.) Skoda-Box 1Z0 035 729 gekauft und an mein RCD 510 angeschlossen und siehe da:

Alles funktioniert so, wie oben beschrieben (Touchscreen, MFA+) und meine Frau ist glücklich, weil sie das Mobiltelefon weiterhin über die Adapterschale laden kann.

Angesichts der sonst fälligen ca. 850€ Nachrüstkosten für eine UHV-Premium + notwendige Antennen-Nachverkabelung eine für mich sehr gute Lösung.

Jetzt bleibt nur noch die Frage, warum verbaut VW die kastrierte billig-Lösung VW_UHV in ein 30.000 €-Auto, mit der man gerade mal ein Gespräch annehmen kann, wenn doch das RCD510 und MFA+ vorhanden sind und im eigenen Konzern mit Skoda_UHV eine komfortable Funktionalität mit Touchscreen-Bedienung, Anruflisten-Verwaltung in der MFA+, etc. geboten wird?

Zumindest sollte man im Konfigurator diese dritte Möglichkeit auswählen können (wenn man nicht zu blöd ist und das Kreuz dann an der falschen Stelle macht....)

;-)

Viele Grüße an alle hilfsbereiten Supporter, insbesondere in diesem Fall natürlich an scherzel1 !

mike65

PS.

Kennt jemand eine Möglichkeit, bei der Skoda-UHV die Bestätigungstöne beim Bluetooth-Koppeln abzuschalten oder in der Laustärke zu reduzieren? Das wäre dann die Krönung......

 

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten
am 7. April 2009 um 15:57

Hallöchen,

habe mich aufgrund der Erfahrungen in diesem Thread auch entschlossen meine UHV low durch eine Skoda Box zu ersetzen( 1Z0 035 729 ). Diese habe ich in der e-Bucht für einen fairen Kurs erworben.

Wie beschrieben war der einbau in meinem Passat 3C raz faz erledigt und das Zusammenspiel mit meinem RNS 510 klappte ohne weitere Einstellungen.

Leider habe ich es damals verpasst ein MFL mitzubestellen, daher habe ich nun zwei Fragen:

1) Ist es einem von Euch schon gelungen ohne die Tasten des MFL aus dem Telefonmenue des MFD+ rauszukommen, also eine ander Darstellung anzuwählen?

2) Hat es schon jeman geschafft die Sprachsteuerung des 1Z0 zu aktivieren (die soll ja wirklich gut sein)?

Gruß

am 29. August 2009 um 12:28

Hallo,

ich werde warscheinlich Ende September Besitzer eines neue 3C sein. Ab Werk kommt er ohne FSE und ohne Multfunktionslenkrad aber mit RCD 510. Was läßt sich denn da nachrüsten ? Ich suche da eine FSE mit rSAP und mit Bedienung über das Radio.

Gruß

Krauti

Passen sollte das hier : klick

am 30. August 2009 um 16:39

Danke, geht´s auch billiger ?

am 1. September 2009 um 6:45

Hallo

Ich habe einen Passat 3C MJ 06,er ist werksseitig mit einer UHV LOW ausgerüstet diese habe ich durch Die Skoda-Box 1Z0 035 729 ausgetauscht.Des weiteren habe ich ein RNS 510 verbaut.Besteht die Möglichkeit die FSE-Box so umzucodieren das Man die Ladeschale weiter zum laden nutzen kann?

 

Dann habe Ich seit neusten das Upgrade V2660 für das RNS drauf,besteht da die Möglichkeit das man die Sterntast am MFL codieren kann das damit die Sprachwahl Aktiviert wird?Wenn ja Wie?

Danke

MfG René

Mich würde diese Box auch interessiere

am 17. Dezember 2009 um 14:38

Die Ladefunktion der Handyschale wird über die Box gesteuert. Ich habe es zumindest nicht geschafft das laaden des Handys mit der Skoda Box hinzubekommen. Ich habe letztendlich einfach einen Zigarettenanzünder - Lader für ein paar EUR zerlegt, Ihn an die Stromversorgung der Skoda Box gehangen, das Kabel zum Laden aus dem Stecker zur Skoda Box entfernt und an meinen Ladeadapter geklemmt. Klappt prima und läd nun auch wenn die Zündung aus ist.

Umprogramieren der "*" Taste beim MFL zur Bedienung des RNS510 lässt sich per Hex Can erledigen habe aber den Code nicht griffbereit lässt sich jedoch im passenden Thread leicht finden.

so long

am 13. Januar 2010 um 20:35

Nabend - habe ich diesen Thread jetzt richtig verstanden:

wenn ich eine FSE LOW + RNS510 + MFL+ habe kann ich mit dieser Skoda box dann das Telefon komplett über das RNS oder ggf. über die MFL steuern? Auch ein iphone 3GS? Einbau einfach wechsel der Box unterm Beifahrersitz (Passat 3C)?

Danke

am 25. Februar 2010 um 12:06

Y E S !!!

genau so ist es. Ich denke auch das das Iphone "handsfree" bluetooth-protokoll unterstützt, da must Du Dich aber noch mal schlau machen. Lediglich verlierst Du die Funktion der Außenantenne, aber ich habe nur einen geringen Verlust der Sendeleistung bemerkt. Selbst das Übertragen der Telefonnummern von der Sim und dem Telefonbuch (Outlook) klappt bei meinem HTC Toch HD perfekt.

Wenn ich so höre was die Leute für Probleme mit der Premium haben wenn es um das koppeln geht, möchte ich die gar nicht haben. Übrigens klappt das Wählen per voice control über das RNS 510 mit dem Softwareupgrade auch schon sehr gut.

Also strong buy für die skoda box würde der Bänker sagen

so long

am 25. Februar 2010 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von bit-seeker

Y E S !!!

genau so ist es. Ich denke auch das das Iphone "handsfree" bluetooth-protokoll unterstützt, da must Du Dich aber noch mal schlau machen. Lediglich verlierst Du die Funktion der Außenantenne, aber ich habe nur einen geringen Verlust der Sendeleistung bemerkt. Selbst das Übertragen der Telefonnummern von der Sim und dem Telefonbuch (Outlook) klappt bei meinem HTC Toch HD perfekt.

Wenn ich so höre was die Leute für Probleme mit der Premium haben wenn es um das koppeln geht, möchte ich die gar nicht haben. Übrigens klappt das Wählen per voice control über das RNS 510 mit dem Softwareupgrade auch schon sehr gut.

Also strong buy für die skoda box würde der Bänker sagen

so long

Danke - sieht aber leider schwierig aus die richtige Skoda Box - Index B für rote MFL - zu bekommen. Seit Wochen nix bei 3-2-1 - neu 450€ was definitiv zu teuer ist. Auch muß wohl die Box ggf. codiert werden - kannst Du das bestätigen?

am 1. März 2010 um 15:49

Hab mir kürzlich die 1Z0 035 729 E beschafft für meinen Golf VI mit RCD510. Leider tut das nur rudimentär. Keines der Displays zeigt irgendwas an. Nur das Abheben am Lenkrad tut. Mach ich da was falsch? Muss was codiert werden, oder liegt das evtl an der "E" Version?

Danke schon mal

Christian

am 2. März 2010 um 18:06

Tja, manchmal verstehe ish die Vergabe der Teilenummern auch nicht.

Es gibt drei Teilenummern die mir bekannt sind:

- 1Z0 035 729 also ohne Index die Funktionieren scheinbar mit beiden Displayfarben

- 1Z0 035 729 A nur mit weißem Display der MFA

- 1Z0 035 729 B nur mit rotem Display der MFA

Die 1Z0 035 729 E wird in der Bucht als "RSAP" beschrieben, damit wäre sie quasi eine "Premium"

Gruß

nFt

am 2. März 2010 um 21:54

Also Prem kann eigentlich nicht sein, mein Handy funzt nämlich mit der original Prem nicht... Aber wer versteht das schon.

Hallo,

freue mich für die bei denen es funktioniert.

Folgende Lage:

Passat 3C baj. 09/06

Radio von RNS 300 auf RNS 510 umgebaut (Radio stammt aus einem T5)

Interface von der originalen FSE gegen 1z0 035 729c getauscht.

 

Leider nur Audio möglich kein Telefonbuch keine Bedienung .

Höre aber den Signalton bei Koppeln mit dem Handy.

Bei betätigung der Telefontaste am 510 schaltet der Radio nur stumm.

SW 2700 (2708)

Was läuft da bei mir falsch

Gruß

Wendelin

War vorher bei Dir eine FSE verbaut ? Wenn nicht muss die noch im Gateway eingetragen werden ( STG 77 )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Nachrüstung FSE Premium bei vorhandener UHV+RCD 510 möglich?