ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Nachrüstung Farb-Kombiinstrument in Bj. 2009

Nachrüstung Farb-Kombiinstrument in Bj. 2009

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 18. Dezember 2011 um 16:18

So mal wieder was Neues für alle die gern Schrauben.

Habe mir ein Farb-KI besorgt.

Teilenummer A2129004113, das ist für den Diesel/Avantgarde

Der Einbau ist relativ einfach.

Es mus die Zierleiste über der Headunit enfernt werden, der Luftaustritt auf der Fahrerseite und die Verkleidung um das KI (ist nur geclippt).

KI ist mit vier Schrauben fixiert, Torx.

Dann Stecker lösen und auswechseln.

KI startet nach einschalten der Zündung, muss aber codiert werden.

Bei mir funktioniert alles bis auf den Spurhalteassistent, denke aber mal ich benötige wieder eine neue Software, es scheinen nicht alle Menüs in XENTRY angezeigt.

Aber damit kann ich erstmal leben.

Sieht einfach toll aus, sogar die Verkehrsschilder werden in Farbe dargestellt.

Bilder im Anhang.

Img-0572
Img-0574
Img-0575
+1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Dezember 2011 um 16:18

So mal wieder was Neues für alle die gern Schrauben.

Habe mir ein Farb-KI besorgt.

Teilenummer A2129004113, das ist für den Diesel/Avantgarde

Der Einbau ist relativ einfach.

Es mus die Zierleiste über der Headunit enfernt werden, der Luftaustritt auf der Fahrerseite und die Verkleidung um das KI (ist nur geclippt).

KI ist mit vier Schrauben fixiert, Torx.

Dann Stecker lösen und auswechseln.

KI startet nach einschalten der Zündung, muss aber codiert werden.

Bei mir funktioniert alles bis auf den Spurhalteassistent, denke aber mal ich benötige wieder eine neue Software, es scheinen nicht alle Menüs in XENTRY angezeigt.

Aber damit kann ich erstmal leben.

Sieht einfach toll aus, sogar die Verkehrsschilder werden in Farbe dargestellt.

Bilder im Anhang.

+1
562 weitere Antworten
Ähnliche Themen
562 Antworten
Themenstarteram 4. September 2014 um 20:37

Ja klar. Habe sogar was da.

ich habe aktuell einen w212 mopf farbki mit weiß/silbernen avantgarde scheiben da für diesel modelle und könnte noch ein weiteres für diesel besorgen sofern interesse besteht. bei interesse gerne eine PN

Unbenannt-1
Mb-e220cdi-t-mopf-032dzs0

Hallo benzsport,

Genial, dann würde ich gerne am Freitag den 19.09 oder Samstag den 20.09 vorbeikommen und den Tausch durch dich durchführen lassen. Wenn das bei dir passt, können wir ja alles weitere noch klären.

Vielen Dank auch an dich sheri, aber benzsport ist für mich so etwas wie der Guru in sachen ki.

Themenstarteram 5. September 2014 um 7:26

19. geht klar.

haha ja das kann man so sagen :)! wie gesagt bei Interesse, ich hätte da einen Mopf Tacho Avantgarde 3 Tuben vom Facelift... bei Interesse PN, für Diesel-Modelle geeignet

Hallo Zusammen,

ich wollte mal Fragen ob es hier noch jemanden gibt der mir ein gebrauchtes Farb KI zurücksetzen & für mein S212 anlernen kann.

Gruß

Uwe

Hi Uwe, kommt darauf an wo du herkommst.

Wenn Berlin näher ist, fahr zu Benzsport, für Bremen kannst auch zu mir kommen.

Anlernen wenn das Fahrzeug da ist, ist einfacher, da man alle Kodierungen auslesen und dann zusammen mit dem Service eintragen kann.

Ich selber mache das mit den KIs nur, wenn ich das Fahrzeug auch hier habe, wie andere das händeln, kann ich dir nicht sagen.

MfG

Hennich

hennich ich komme bei gelegenheit wenn das nächste werder heimspiel ist mal vorbei glaube ich :D

Zitat:

Original geschrieben von Sheri

hennich ich komme bei gelegenheit wenn das nächste werder heimspiel ist mal vorbei glaube ich :D

also zum Henning würde ich nicht fahren:D:D:D:D nein Spaß bei Seite, da bist du und dein Wagen in Top Händen :):):)

joa wäre zwar ne heftige anreise für mich knapp 600km, aber für mich als werder-fan wird es langsam mal zeit mein erstes spiel im wester-stadion zu schauen :-) sorry für ot, aber das glaube ich, dass beim henning alles fit ist.

hier die top codierarbeit vom user "heinzzz" nur zu empfehlen, sehr freundlicher kerl! habe noch ein KI am start wenn Interesse besteht

Img-20141018-132018
Img-20141018-132034
Img-20141018-132051
+1

Ich habe heute mein Farb KI mit Vediamo auf das silberne Design geflasht. Damit es besser zu meinem nachgerüsteten NTG4.5 passt weil das auch das silberne Design schon hatte.

Danke auch nochmal an Hennich1983 für die Tipps.

Leider hab ich aber noch ein kleins Problem das die Meldung kommt Parkführung ohne funktion. habe alle codierungen nochmal geprüft aber mir ist nichts aufgefallen an was es liegen könnte, evtl kann mir da jemand helfen ?

Img-0644
Img-0647

Und ich bin Heute mit meinem Tacho fertig geworden, näheres gibt es wenn ich Zeit habe :) Tacho ist auf AMG umgebaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Nachrüstung Farb-Kombiinstrument in Bj. 2009