ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Nachrüstung Digitales Tacho beim Vormopf

Nachrüstung Digitales Tacho beim Vormopf

Brabus C-Klasse A205, Brabus C-Klasse W205, Mercedes C-Klasse A205 Cabriolet, Mercedes C-Klasse C205 Coupé, Mercedes C-Klasse S205, Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 1. Mai 2024 um 19:32

Hallo Zusammen,

 

Hat einer von euch schon das Digitale Tacho, welches als Zubehör auf Linux oder Android Basis gibt, nachgerüstet oder spielt mit dem Gedanke? Speziell für die Vormopf Modelle gedacht.

 

Falls ja, wie sind eure Erfahrungen damit? Lohnt es sich? Oder ist es einfach nur Schrott?

 

Anbei mal zwei links:

 

 

https://www.ebay.de/itm/395125091959?...

 

 

Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus! 869,13€ | Navifly Auto LCD Armaturen brett Panel virtuellen Cockpit Tacho für Benz C Klasse Glc W205 5,0-Digital Cluster Instrument

https://a.aliexpress.com/_EwPjP8r

Ähnliche Themen
12 Antworten

Kostet gerade € 608,39!

Zitat:

@lias96 schrieb am 1. Mai 2024 um 21:32:38 Uhr:

Oder ist es einfach nur Schrott?

Alleine die Liste der Dinger die nach Installation nicht mehr funktionieren...:rolleyes:

GreetS Rob

Hallo,

ich hatte das Projekt "Nachrüstung digitaler Tacho für Vormopf" schon vor einiger Zeit ins Auge gefasst. Die hier beschriebenen "Ideen" machten und machen für mich persönlich wenig Sinn, ob der Spezifikationen, die nicht funktionieren. Würde für mich bedeuten, das die Ausstattungen meines FZ zu 90% nicht mehr funktionieren. Und dafür habe ich mir das FZ nicht gekauft (es sind alle Sonderausstattungen die seinerzeit erhältlich und kombinierbar waren vorhanden).

Die Version, die früher hier mal alternativ viel diskutiert wurde ( Nachrüstungen mit Komponenten aus anderen Modellreihen mit entsprechenden "manuellen" Anpassungen etc.) habe ich ebenfalls verworfen auf Grund möglicher Garantie- /Gewährleistungsprobleme, möglicher Probleme bei der Fehlersuche/-behebung bei auftauchen etwaiger Problem in dem Bereich und möglicher Problematiken bei ev. Verlust der Betriebserlaubnis.

Auf Grund dessen habe ich das Projekt in seiner Gesamtheit begraben, und erfreue mich weiter am Originalzustand meines FZ. Wie es dann aussieht, wenn es 100% funktionierende Plug and Play Lösungen gibt, weiß ich jetzt noch nicht. Ist dann natürlich abhängig von den Kosten und ob ich bis dahin schon mit dem H-Kennzeichen fahren darf...??

In diesem Sinn

Citaro

Zitat:

@Citaro schrieb am 2. Mai 2024 um 10:12:38 Uhr:

Auf Grund dessen habe ich das Projekt in seiner Gesamtheit begraben, und erfreue mich weiter am Originalzustand meines FZ.

Es ist ja immer die gleiche Gschichte, angefixt von bunten Bildern und dem günstigen Preis beim Chinamann wird gefragt und wenn sich niemand meldet der den 'Mist' erfolgreich verbaut hat noch die Frage, niemand ?

Selbst durchlesen was alles nicht geht und welche Voraussetzungen nötig sind wird übersprungen, irgendwer wird sich die Arbeit schon antun.... ;)

Danach liest man nix mehr...

GreetS Rob

Meine Recherchen zur Findung meiner Entscheidung habe ich selbst durchgeführt. Unabhängig von diesem Forum und ebenfalls ohne dein (Rob-...) "Wissen" in Anspruch zu nehmen.

In diesem Sinn

Citaro

Zitat:

@Citaro schrieb am 2. Mai 2024 um 10:45:34 Uhr:

Meine Recherchen zur Findung meiner Entscheidung habe ich selbst durchgeführt.

Eben, das dürfte der TE nicht so sehen ! ;)

GreetS Rob

Die Alternative ist bekannt, technisch und preislich. (u.a. Benzsport) Danke für die Mühe. Siehe dazu mal den 2. Teil meines 1. Post's. Für mich ist es "durch". (Homologation!)

In diesem Sinn

Citaro

Zitat:

@Citaro schrieb am 3. Mai 2024 um 07:39:10 Uhr:

Siehe dazu mal den 2. Teil meines 1. Post's. Für mich ist es "durch". (Homologation!)

Ich glaube es geht garnicht um Dich sondern um die Frage des TE ! :D

GreetS Rob

Themenstarteram 3. Mai 2024 um 8:04

@AuspuffMusiker

 

Hab ich bereits schon gefunden gehabt.

 

Allerdings ging es mir um die neue Optik und um die neuen Einstellmöglichkeiten.

??

Ok, alles klar...

In diesem Sinn

Citaro

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Nachrüstung Digitales Tacho beim Vormopf