Nachrüsten Media In Welche Teile werden Benötigt?
Hallo
ich bin gerade dabei das Media In Nachzurüsten um mein iPhone im Handschufach aufladen zu könnnen. Eine Premiumfreispreheinrichtung habe ich schon nachgerüstet nun brauche ich nur noch die Media In. Welche Teile benötige ich dafür damit es so wie auf dem Bild ausschaut?
Beste Antwort im Thema
Du brauchst das Media IN und den Kabelsatz der vom Media IN zum Radio geht!
Hier hast du einen Komplettsatz:
http://cgi.ebay.de/.../230573495053?...
Gruß🙂
36 Antworten
Schau mal bei amazon etc. Da gibt es Dock Verlängerungskabel (Dock-Buchse auf Dock-Stecker).
Über den MDI->USB Adapter geht es definitv NICHT.
Zitat:
Original geschrieben von Randyman251
Schau mal bei amazon etc. Da gibt es Dock Verlängerungskabel (Dock-Buchse auf Dock-Stecker).Über den MDI->USB Adapter geht es definitv NICHT.
Nutze jetzt schon 2 Wochen das MediaIn mit meinem iPhone und einer Dock-Verlängerung über die Mittelkonsole, trotzdem danke 😉
Du hast das Media-In in der Mittelarmlehne verbaut?
Welche Teile hast Du hierfür verwendet?
Nein, es wurde im Handschuhfach verbaut. Ich hab aber eine Dockverlängerung durch die Rückseite des Handschuhfachs durch die Mittelkonsole bis zur Handbremse verlegt. Dort hab ich mir eine Halterung fürs iPhone gebastelt (für eine der beiden Ablagemulden) und das ganze klappt echt gut.
Ähnliche Themen
Das ist natürlich auch eine feine Lösung :-)
Wäre ehrlich gesagt sogar eine Idee für mich. Ich wollte eigentlich das Media-In unter der Mittelarmlehne nachrüsten (fahre einen Touran). Aber das ist etwas schwierig wegen dem Kabelbaum und den Einlagen.
Eine "Media-In Verlängerung" hat noch keiner gesehen, oder??
Weiß jemand was da der Unterschied ist zu dem VW Set 5N0057342B ??
Danke
Zitat:
Weiß jemand was da der Unterschied ist zu dem VW Set 5N0057342B ??Danke
Ich weiß es zwar nicht, aber wenn das oben gepostete Bild mit dem Kabelsatz übereinstimmt, dann ist der Unterschied das der VW-Satz nicht vormontiert ist, sondern man jede Menge einzelner Kabel hat die man erst umpinnen muss. Deswegen hab ich es vom 🙂 machen lassen 😉
Zitat:
Weiß jemand was da der Unterschied ist zu dem VW Set 5N0057342B ??Danke
Hallo
Das VW 5N0057342B ist nicht Plug and Play einbaubar (es wird Entriegelungswerzeug und Crimpzange benötigt ggf. VCDS )
Bei dem carsystem Kabelsatz ist Plug and Play (ggf. VCDS) )
und der Preis ,VW teuer Polen billig :-)
MFG HXPRO
Hallo!
Hab ja den Kabelsatz auch in meinem Passat B7 und im Polo meiner Frau verbaut. Alles Plug & Play und es funktioniert problemlos! Einbau bei beiden pro Fahrzeug ca. ne Stunde. Der Kabelsatz an dem das Interface dran ist, wird einfach beim Radio und beim Autokabelbaum zwischengesteckt und anschließend mittels VCDS codiert! Eine Frechheit was der :-) dafür verlangen würde....
Wie siehts denn bei dem PlugNPlay-Kit aus Polen bzgl. der Halterung und den dazugehörigen zwei Plastiknieten aus, um das Modul hinter dem Handschuhfach zu befestigen? Die fehlen auch bei diesem Set und müssen beim 🙂 besorgt werden?
Also ich habe das Set in Polen vergangenen Mittwoch bestellt. Wurde heute per UPS geliefert und es ist perfekt. Funktioniert super, sehr aktuelle Version (KW09/2012), Kabel waren alle dabei und sind ordentlich hergestellt. Das Interface Kabel zwischen Radio und Media-In ist gute 1,5m lang.
Kann jemand eine Dock-Verlängerung für das iPhone empfehlen? Hier gibt es wohl Qualitätsunterschiede (nicht alle Leitungen belegt)
Zitat:
Also ich habe das Set in Polen vergangenen Mittwoch bestellt. Wurde heute per UPS geliefert und es ist perfekt. Funktioniert super, sehr aktuelle Version (KW09/2012), Kabel waren alle dabei und sind ordentlich hergestellt. Das Interface Kabel zwischen Radio und Media-In ist gute 1,5m lang.Kann jemand eine Dock-Verlängerung für das iPhone empfehlen? Hier gibt es wohl Qualitätsunterschiede (nicht alle Leitungen belegt)
Also ich hab dieses
Doc-Kabelund es funktiniert alles problemlos und auch die Verarbeitung ist tadellos. War mit 20€ zwar kein Schnäppchen, ist mir aber den Preis wert.
Ist allerdings momentan nicht lieferbar.
Zitat:
Das Interface Kabel zwischen Radio und Media-In ist gute 1,5m lang.
Das ist aber großzügig geraten. Das VW-Kabel ist 80cm, oder? 🙂
Halterung für das MSD, Teilenummer: 6R0 971 845 C
und 3 Schrauben bzw. Nieten, Teilenummer: N 107 009 01
Ich würde sagen wenn du die Teile im Netz oder beim freundlichen bestellst kommst mit €15-20.- aus.
http://www.kfzteile-profis.de/page_1_3.php#oeformo
http://www.kfzteile-profis.de/page_1_3.php#oeformo
Also, alles zusammen kostet sicher nicht die EUR 199,00 die VW verlangt, wohl gemerkt ohne Einbau! Ich schätze mal die verlangen für den Einbau und die anschließende Codierung extra!
Ach ja und hier ist das Media In kabel auch dabei!