ForumMonterey, Campo, Frontera & Antara
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Nachfolger für den Antara???

Nachfolger für den Antara???

Opel Antara
Themenstarteram 27. Dezember 2011 um 11:56

Hallo, mich würde mal interessieren, ob irgendwann mal ein nachfolger für den Antara geplant ist, dass Design ist mMn doch langsam etwas altbacken.

 

Grüße von der Astra-Fraktion

 

Euer Bär!

Beste Antwort im Thema

Bsp: Opel Mokka, Insignia Facelift

Beide Fahrzeuge wurden Monate vor den eigentlichen Opel-Ablegern als Buick Encore und Buick Regal in den USA vorgestellt.

Jetzt lese ich hier solch halozitronäres Geschwafel, weshalb der Neue Buick Envision nicht als Antara B nach Europa kommen wird - gänzlich ohne Sinn und Verstand !

Der europäische Opel Mokka wird als Buick in China vermarktet, wird als Buick in Nordamerika vermarktet, wird als Holden Trax in Australien vermarktet...um einmal die Länder mit den höchsten Safety-Anforderungen zu nennen. Und überall klappt es mit den Auflagen.

Der Antara A wurde/wird in Westeuropa, in Australien, in China, in Nordamerika, in Russland angeboten ...

Und beim neuen Buick Envision soll GM diese Auflagen nicht mehr in den Griff bekommen und auf eine Vermarktung verzichten? Das ist doch nicht euer Ernst ...

Der Envision hat sämtliche Designanleihen der aktuellen Opel-Designsprache. Das Interieur wurde an den aktuellen Insignia / Regal angelehnt ---> Der Buick Envision wird nächstes Jahr als Antara B in Europa eingeführt. Jeder, der etwas anderes behauptet, hat es versäumt, logische Schlussfolgerungen anzustellen.

 

Der SUV Trend verstärkt sich stetig - schaut doch mal in eure Nachbarschaft, auf jedem Dritten Hof steht mittlerweile eine Qashqai, RAV4, X3, XC60 etc...

Ford bringt neben dem frequentierten Kuga II nun den Ecosport und den Edge (wenngleich ich beiden Modellen wenig Erfolgschancen zuspreche, da Sie ähnlich halbherzig konzipiert wurden, wie der Antara A)

Dennoch, wenn der Preis stimmt, läuft auf der Absatz --> bestes Beispiel ist der Konzernbruder Chevrolet Captiva !

Deshalb stehen die Zeichen ganz klar auf PRO Antara B.

Euer mystisches SAV-Modell für Rüsselsheim wird ZUSÄTZLICH kommen, nicht anstatt des Antara.

Selbst Hyundai, Kia, Mitsubishi, Nissan haben alle je 2 SUV Modelle in der Mittelklasse im Angebot.

Und Opel soll das nicht können ? :rolleyes:

1116 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1116 Antworten

puuhhh, quantität ist nicht zwingend quali...wissen.

den envision haben wir schon soooo oft durchgekaut. ey, es langt - wo wirklich nix neues zu seinen hintergründen bekannt wurde.

Da gehen erneut die sachlichen Argumente aus, nech.

Zitat:

@Frisch-Denker schrieb am 6. Dezember 2016 um 20:24:55 Uhr:

@opel-infos

Was hat das mit einem rostigen Volvo 850 zu tun ?

V70... :rolleyes: Und "rostiger 850/x70" ist ein Paradoxon.

Zitat:

Schlussfolgerung:

Da die beiden o.g. Features beim Insignia B weggespart werden, käme der Equinox weiterhin als Flaggschiff-SUV in Frage, denn auch der Equinox bietet keine Gurthöhenverstellung und simple Griffschalen in den Türen. Er wäre also bzgl. dieser Features ebenbürtig zum Insignia B.

Schlussfolgerung:

Du solltest keine Schlussfolgerungen mehr ziehen.

Der Equinox bietet sogar Verbrennungsmotoren und eine Windschutzscheibe und wäre bezüglich dieser Features ebenbürtig zum Insignia B.

Ich weiß gerade nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

P.S. Deine (sachlichen) Argumente sind dir allerdings auch schon ausgegangen.

Ich denke mal das Opel eher auf den Buick Encore schielt. Dazu passt auch der angegebene Motor und ein paar andere Kleinigkeiten, wie Preis und Abmessungen zB.

 

 

Pete

Zitat:

@Reachstacker schrieb am 6. Dezember 2016 um 22:13:06 Uhr:

Ich denke mal das Opel eher auf den Buick Encore schielt. Dazu passt auch der angegebene Motor und ein paar andere Kleinigkeiten, wie Preis und Abmessungen zB.

 

 

Pete

Wie meinst du das?

Der Encore ist nahezu baugleich mit dem Mokka (X).

@Reachstacker

Der 2018 Chevrolet Equinox 1.5 Turbo FWD wird ab 24.475 Dollar (inkl. Überführung zzgl. Taxes) starten, wie heute bekannt gegeben wurde.

Preislich also richtig positioniert ggü. CR-V, X-Trail, RAV4, Outlander, Kodiaq.

Der gleich große BUICK Envision ist in USA satte 10.000 Dollar teurer.

Den Encore gibt's schon in Europa, heißt hier OPEL Mokka X ;)

 

Quelle des Preises:

http://media.gm.com/.../1206-equinox-pricing.html

Und der 3008-Pendant/Grandland X (?), wird sich dann ebenfalls in diesem Preissegement aufhalten.

Bleibt also darüberhinaus, für ein 2. Flaggschiff neben dem Insignia, noch Luft (nach oben ;)

PS: Der Envision mit seinem jahre-alten China-Debüt, entspr. suspekter US-Verspätung, Preisstruktur, Opel-Anleihen/Design,...aaaalllesss weitläufig + über ausgiebig hier schon zelebriert - hilft uns aktuell hierzulande aber null weiter !

@Frisch-Denker: Stichwort "Kartenhaus" !

www.automobilwoche.de/.../...sses-opel-suv-wird-in-ruesselsheim-gebaut

Bitte es endlich zu respektieren.

Nix Envision, nix Equinox, nix '16 Paris, 17, 18,...

Zitat:

@flex-didi schrieb am 22. Dezember 2016 um 10:40:32 Uhr:

..

Nix Envision, nix Equinox, nix '16 Paris, 17, 18,...

er wird doch auf Envision / Equinox basieren...

Puh. Bitte nochmal den Artikel im link genau lesen.

 

 

PS/Nebenbei: Für den Mokka-Nachfolger könnte ich mir eine Angleichung an besagte Plattform vorstellen. Der will auch 2, 3-stellig abspecken (!)

Eben,

Zitat: ".....Nach aktuellen Planungen soll das rund fünf Meter lange Modell 2019 auf den Markt kommen und auf einem amerikanischen SUV basieren, die Motoren stammen vom Insignia. ..."

Und wie lang sind envision/equinox (?)!

Es gibt/wird dort noch mehr geben als die 2 ;)

OK auch nur Vermutung, aber Captiva ist kleiner als 5 m und was GM sonst im Portfolio hat ist IMHO andere Zielgruppe. :)

Auf welcher Plattform steht z.B. der Cadillac XT5?

https://de.wikipedia.org/wiki/Cadillac_XT5

C1XX

gmauthority.com/blog/2015/11/the-new-platform-and-chassis-of-the-2017-cadillac-xt5-deep-dive/

Ähnliche Themen