ForumMonterey, Campo, Frontera & Antara
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Nachfolger für den Antara???

Nachfolger für den Antara???

Opel Antara
Themenstarteram 27. Dezember 2011 um 11:56

Hallo, mich würde mal interessieren, ob irgendwann mal ein nachfolger für den Antara geplant ist, dass Design ist mMn doch langsam etwas altbacken.

 

Grüße von der Astra-Fraktion

 

Euer Bär!

Beste Antwort im Thema

Bsp: Opel Mokka, Insignia Facelift

Beide Fahrzeuge wurden Monate vor den eigentlichen Opel-Ablegern als Buick Encore und Buick Regal in den USA vorgestellt.

Jetzt lese ich hier solch halozitronäres Geschwafel, weshalb der Neue Buick Envision nicht als Antara B nach Europa kommen wird - gänzlich ohne Sinn und Verstand !

Der europäische Opel Mokka wird als Buick in China vermarktet, wird als Buick in Nordamerika vermarktet, wird als Holden Trax in Australien vermarktet...um einmal die Länder mit den höchsten Safety-Anforderungen zu nennen. Und überall klappt es mit den Auflagen.

Der Antara A wurde/wird in Westeuropa, in Australien, in China, in Nordamerika, in Russland angeboten ...

Und beim neuen Buick Envision soll GM diese Auflagen nicht mehr in den Griff bekommen und auf eine Vermarktung verzichten? Das ist doch nicht euer Ernst ...

Der Envision hat sämtliche Designanleihen der aktuellen Opel-Designsprache. Das Interieur wurde an den aktuellen Insignia / Regal angelehnt ---> Der Buick Envision wird nächstes Jahr als Antara B in Europa eingeführt. Jeder, der etwas anderes behauptet, hat es versäumt, logische Schlussfolgerungen anzustellen.

 

Der SUV Trend verstärkt sich stetig - schaut doch mal in eure Nachbarschaft, auf jedem Dritten Hof steht mittlerweile eine Qashqai, RAV4, X3, XC60 etc...

Ford bringt neben dem frequentierten Kuga II nun den Ecosport und den Edge (wenngleich ich beiden Modellen wenig Erfolgschancen zuspreche, da Sie ähnlich halbherzig konzipiert wurden, wie der Antara A)

Dennoch, wenn der Preis stimmt, läuft auf der Absatz --> bestes Beispiel ist der Konzernbruder Chevrolet Captiva !

Deshalb stehen die Zeichen ganz klar auf PRO Antara B.

Euer mystisches SAV-Modell für Rüsselsheim wird ZUSÄTZLICH kommen, nicht anstatt des Antara.

Selbst Hyundai, Kia, Mitsubishi, Nissan haben alle je 2 SUV Modelle in der Mittelklasse im Angebot.

Und Opel soll das nicht können ? :rolleyes:

1116 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1116 Antworten

Wenn er denn 2015 kommen sollte (das Stand neulich auch in irgend einer Autozeitung), dann sicher eher Ende 2015 bzw. wahrscheinlich eher 2016. Deshalb habe ich mir jetzt auch noch einen Insignia CT bestellt, weil ich nicht mehr so lange warten wollte.

Und dann ist immer noch die Frage, ob man aus den Fehlern vom Antara gelernt hat. D.h. ob die Motorenauswahl dann aktuell ist bzw. die Ausstattungen so kombinierbar bzw. auswählbar sind, wie man es von anderen Modellen gewöhnt ist.

Der Markt für einen Antara B ist da !!!

KBA Neuzulassungen 2012:

Antara A

Diesel: 1930 (89% AWD, 30% Privat)

Otto: 267 (59% AWD, 37% Privat)

Gesamt: 2197 Antara's

Captiva

Diesel: 3710 (65% AWD, 44% Privat)

Otto: 1130 (1% AWD, 30% Privat)

Gesamt: 4840 Captiva's

 

KBA Neuzulassungen 2013:

Antara A

Diesel: 819 (85% AWD, 20,5% Privat)

Otto: 83 (55% AWD, 46% Privat)

Gesamt: 902 Antara's

Captiva

Diesel: 3065 (75% AWD, 39% Privat)

Otto: 350 (30% AWD, 38% Privat)

Gesamt: 3415 Captiva's

 

Vergleich:

2012 wurden 1831 (39% Privat) Hyundai Santa Fe's und 3563 (24% Privat) Kia Sorento's neu zugelassen.

2013 wurden 2095 (31% Privat) Hyundai Santa Fe's und 1899 (38% Privat) Kia Sorento's neu zugelassen.

 

Der Markt für solche SUV's ist da - in 2012 und 2013 wurden insgesamt über 8250 Captiva's zugelassen, jedoch nur knapp 3100 Antara's. Viele Kunden konnten sich beim Opel/Chevy Händler zwischen beiden Modellen entscheiden und wählten demnach häufig den günstigeren, größeren Captiva. Wenn der Kunde dann sogar noch die Info hat, dass Captiva und Antara auf dem selben Band produziert und damit technisch verwandt sind, warum sollte man da noch den Antara kaufen ?

Nachdem Chevrolet den westeuropäischen Markt verlassen hat, ist ein jährlicher Absatz von 5000 bis 6000 Antara B in Deutschland möglich - vor ALLEM, wenn das Modell preislich und technisch attraktiv ist.

Warum ziehe ich vergleiche mit Hyundai/Kia ? Weil Santa Fe/Sorento direkte Konkurrenten sind. Und auch hier sind mittlere Verkaufszahlen im Bereich 2000 bis 3000 je Modell zu verzeichnen.

Opel wird einen Ableger des Buick Envision nach Westeuropa bringen - da bin ich mir 100% ig sicher !

Gruß Gerry

 

am 11. August 2014 um 14:21

Also, ich hoffe mal ganz schwer daß der von Opel kommt. Ich fahre jetzt meinen 2. Insignia als Firmenwagen und in einem Jahr muss ich mich für einen Nachfolger entscheiden. Da ich eine recht hohe Leasingrate bekomme und ich Opel eigentlich treu bleiben will kommen nur drei Autos in Frage:

1. Insignia (will aber nicht zum 3. mal das gleiche Auto fahren und beim FL gibt es keinen BiTurbo mit MT und der Insignia B wird in einem Jahr noch nicht da sein)

2. Cascada (aber mit dem Speedster habe ich schon ein Cabrio und ich will wieder Allrad). Aber der Cascada gefällt mir echt gut.

3. Ein Opel SUV! Mokka ist mir zu klein und zu "untermotorisiert". Hoffentlich gibt es in einem Jahr den Antara B zu bestellen mit Diesel 200-250PS, Allrad, top Qualität, top Ausstattungsmöglichkeiten (Panorama-Dach, Nappa-Leder, ACC, Toter-Winkel-Warner, top Multimedia-System inkl. gutem Navi und IL usw.). Dann bestelle ich sofort!

Mal die "Antara B Diskussion" ausgeblendet. Welchen Sinn macht ein Meriva SUV wenn man schon den Mokka hat? Verstehe hier die Strategie nicht so ganz. Es ist ja heute schon so, dass viele Käufer (früher klassische Meriva Käufer) sich jetzt für den Mokka entscheiden. Der jetzt schon geringe "Klassenunterschied" würde sich noch mehr minimieren.

 

Klar ist, SUV technisch wird Opel aufrüsten (wird auch so kommuniziert) und es wird einen Antara B geben!

Meriva SUV macht keinen Sinn, sehe ich genau so!

Was anderes...

Der Buick Envision hat auf den Interiorfotos unter der Fahrstufe "D" noch eine Fahrstufe "L" .

Bedeutet das, es gibt eine Geländeuntersetzung? Oder ist das schon die Hybrid-Version mit "Low-Emission" rein elektrischer Fahrstufe?

Das ist chinesisch für den Rückwärtsgang!

Zitat:

Original geschrieben von LesGrossman

neue Bilder vom Innenraum:

http://www.carnewschina.com/.../

Na bitte, sieht doch schon sehr Opel-like aus!

Ich frag mich wann die von offiz. Seite endlich mal nachkommen, sich ständig so vorführen zu lassen ist ja doch ziemlich peinlich !

Ja so sehe ich das auch, sieht schon ziemlich nach opel aus

am 14. August 2014 um 20:41

Ich könnte mir vorstellen, das Opel den neuen Antara ganz schlicht im Blechkleid des Buick Envision in China testet.

am 15. August 2014 um 5:02

Sieht echt gut aus mit dem Leder und dem Panorama-Dach usw. Sehr viel Insignia zu sehen.

Aber bitte noch einen schwarzen Dachhimmel anbieten. Dieser Mix aus braunem Leder, schwarzem Kunststoff und grauem Dachhimmel sieht nicht gut aus. Mit schwarzem Dachhimmel wäre das wesentlich harmonischer, so wie es das auch im Insignia gibt...

Joh, für hierzulande wird die Color&Trim-Abteilung vieles neu aufstellen.

PS: Beim AdAM fehlt auch noch der schwarze Dachhimmel !

Na endlich zieht man offiz. nach !...

http://media.gm.com/.../0815_buick.html

sehr orginell bezeichnetes interieur,

"burgundy leather accentuated by French-style dual stitching."

Fehlt nur noch das Barrique-Faß und entsprechender Wein. Hicks.

Ähnliche Themen