ForumMonterey, Campo, Frontera & Antara
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Nachfolger für den Antara???

Nachfolger für den Antara???

Opel Antara
Themenstarteram 27. Dezember 2011 um 11:56

Hallo, mich würde mal interessieren, ob irgendwann mal ein nachfolger für den Antara geplant ist, dass Design ist mMn doch langsam etwas altbacken.

 

Grüße von der Astra-Fraktion

 

Euer Bär!

Beste Antwort im Thema

Bsp: Opel Mokka, Insignia Facelift

Beide Fahrzeuge wurden Monate vor den eigentlichen Opel-Ablegern als Buick Encore und Buick Regal in den USA vorgestellt.

Jetzt lese ich hier solch halozitronäres Geschwafel, weshalb der Neue Buick Envision nicht als Antara B nach Europa kommen wird - gänzlich ohne Sinn und Verstand !

Der europäische Opel Mokka wird als Buick in China vermarktet, wird als Buick in Nordamerika vermarktet, wird als Holden Trax in Australien vermarktet...um einmal die Länder mit den höchsten Safety-Anforderungen zu nennen. Und überall klappt es mit den Auflagen.

Der Antara A wurde/wird in Westeuropa, in Australien, in China, in Nordamerika, in Russland angeboten ...

Und beim neuen Buick Envision soll GM diese Auflagen nicht mehr in den Griff bekommen und auf eine Vermarktung verzichten? Das ist doch nicht euer Ernst ...

Der Envision hat sämtliche Designanleihen der aktuellen Opel-Designsprache. Das Interieur wurde an den aktuellen Insignia / Regal angelehnt ---> Der Buick Envision wird nächstes Jahr als Antara B in Europa eingeführt. Jeder, der etwas anderes behauptet, hat es versäumt, logische Schlussfolgerungen anzustellen.

 

Der SUV Trend verstärkt sich stetig - schaut doch mal in eure Nachbarschaft, auf jedem Dritten Hof steht mittlerweile eine Qashqai, RAV4, X3, XC60 etc...

Ford bringt neben dem frequentierten Kuga II nun den Ecosport und den Edge (wenngleich ich beiden Modellen wenig Erfolgschancen zuspreche, da Sie ähnlich halbherzig konzipiert wurden, wie der Antara A)

Dennoch, wenn der Preis stimmt, läuft auf der Absatz --> bestes Beispiel ist der Konzernbruder Chevrolet Captiva !

Deshalb stehen die Zeichen ganz klar auf PRO Antara B.

Euer mystisches SAV-Modell für Rüsselsheim wird ZUSÄTZLICH kommen, nicht anstatt des Antara.

Selbst Hyundai, Kia, Mitsubishi, Nissan haben alle je 2 SUV Modelle in der Mittelklasse im Angebot.

Und Opel soll das nicht können ? :rolleyes:

1116 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1116 Antworten

Verschiedene Insignia-Grills am designierten Antara B.

Muss sagen, der Vorfaceliftgrill steht ihm von der Form her besser.

Wie könnte der Grill eurer Meinung nach ausschauen ? Vielleicht traut sich ja jemand ..habe das mit "paint.net" gemacht, ist kostenlos ;)

Buick-envision-a
Buick-envision-b

Mit dem ersten Grill sieht er wie ein Mokka aus. ;)

tja, man kann da schon allerlei grills einsetzen.

vielleicht sollte doch ein wenig mehr getan werden !(?)!...

Envision-m

Auch wenn er nicht schlecht aussieht... Aber an der Designlinie hab ich mich inzwischen irgendwie sattgesehen. Den vorderen Überhang finde ich auch viel zu lang.

Ich frag mich wann die endlich mit den offiz. nachkommen wollen ??!

Denn ständig diese in minderer Qualität über welche Wege auch immer...

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Ich frag mich wann die endlich mit den offiz. nachkommen wollen ??!

Denn ständig diese in minderer Qualität über welche Wege auch immer...

Ja, wobei was willst du jetzt noch groß sehen auf den offiziellen...ist doch schon alles ersichtlich!;)

Mich würde vielmehr interessieren, ob er nur in China angeboten werden wird!

Ich finde das Außendesign so gelungen...der soll gefälligst nach Europa kommen!

gewiss. eigentlich gleich konsequent weiter, LIVE-Eindruck - sollte hier beim ITEZ mal einer rausrollen...>;-)

am 4. August 2014 um 19:23

Also mir macht das Auto auch schon Freude beim Design... oke das Interiör ist nicht so schön aber Egales wirkt mit anderer Farbgebung bestimmt weitaus besser. Ich vermute ganz stark das es in Europa kommen wird. War nicht die Rede das es in den USA nicht erscheinen soll? Naja EU sind ja nicht die USA :) Übrigens so wie ich derzeit auf US Seiten gelesen habe, zumindest in den Kommentaren wollen die Amerikaner dieses Auto auch gerne haben. Also schauen wir mal.

Zitat:

Original geschrieben von Florian-D-Hanibal

Also mir macht das Auto auch schon Freude beim Design... oke das Interiör ist nicht so schön aber Egales wirkt mit anderer Farbgebung bestimmt weitaus besser. Ich vermute ganz stark das es in Europa kommen wird. War nicht die Rede das es in den USA nicht erscheinen soll? Naja EU sind ja nicht die USA :) Übrigens so wie ich derzeit auf US Seiten gelesen habe, zumindest in den Kommentaren wollen die Amerikaner dieses Auto auch gerne haben. Also schauen wir mal.

Das Problem ist, wenn es speziell und ausschließlich für den chinesischen Markt entwickelt wurde (warum auch immer), kann es nicht so einfach für den europäischen oder nordamerikanischen Markt umkonzipiert werden.

So speziell wird das zu maßgeblichem schon nicht sein, wenn bereits die Delta2XX-Plattform in Nutzung ist.

Und wenn man hier xx Seiten zurückblickt, da waren auch schon zu hiesigem Kontinent entsprechende Mule gleichfalls bereits unterwegs...

http://www.carscoops.com/.../scoop-gm-begins-testing-mule-for-new.html

Welche doch ziemlich nahe legen, das es auch für "uns" was in dem Format, auf der Plattform und mit Allrad geben wird !

Zuletzt wurden wir halt mit Astra-K, Agila-C und allerlei weiterem überschüttet. Da ging so manch anderes wie dieses hier wohl leider etwas unter.

War eigentlich schon was über das Gewicht vom "Antara B" bekannt geworden?

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

So speziell wird das zu maßgeblichem schon nicht sein, wenn bereits die Delta2XX-Plattform in Nutzung ist.

Und wenn man hier xx Seiten zurückblickt, da waren auch schon zu hiesigem Kontinent entsprechende Mule gleichfalls bereits unterwegs...

http://www.carscoops.com/.../scoop-gm-begins-testing-mule-for-new.html

Sicher, allerdings steht z.B. der Cascada auch auf der Delta-Plattfrom und es dauert nun wohl relativ lange, das Fahrzeug US-tauglich zu machen. Die Plattform ist nur eines der Kriterien...aber gut egal.

Ich gehe auch davon aus, dass ein ähnliches, allerdings abgewandeltes Fahrzeug zu uns kommt (i.S. dieses angekündigten Crossovers), aber eben (leider) nicht genau dieses Fahrzeug, wie es jetzt in China steht.

Joh, der Teufel steckt im Label (US-Produkthaftung !..;o)

Was haben sie am Catera damals noch herumgefummelt/geklebt, damit es drüben Akzeptanz fand. Sehr merkwürdig...

Sollte das mit dem aktuellen Cascada tatsächlich noch was werden, man hört so gar nix mehr davon - ein Fake war freilich um so schneller gemacht gewesen...;o)

http://farm6.static.flickr.com/5513/9755489431_41c8068d2c.jpg

Ähnliche Themen