ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Nach Zahnriemen wechsel

Nach Zahnriemen wechsel

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 18:46

Hallo Liebe Punto Fahrer,

hab da mal eine Frage:

Habe heute WaPu, Kopfdichtung und Zahnriemen gewechselt.

So nun mein Problem:

Fahrzeug hat nun keinen Leerlauf mehr.

Kann es sein, das der Zahnriemen zu stramm gespannt ist, den wenn ich Ihn auf 2500 - 3000 U/min halte läuft er relativ normal. Sobald ich von Gas gehe ist er aus. Hab auch das Gefühl das er nur auf 3 Zyl. läuft. Habe neue Kerzen auch schon ausprobiert, aber ist auch nicht besser geworden.

Kann mir da jemand einen Tipp geben?

LG:

Markus

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 12. Februar 2010 um 16:27

Dann darf man aber auch nicht die Zuleitung zu den Spulen vertauschen

am 22. Mai 2010 um 16:15

Hallo,

ich habe auch einen Problem mit meiner ZKD.

Das Problemauto wäre mein geliebstes Lancia y 1.2 16V (86Ps) baujahr 98' mit 128000km.

Seitdem ich die ZKD gewechselt habe, und alles wieder zusammen gebaut habe, will der Motor einfach nicht anspringen.

Das Probleme wäre ja die Einstellung des Zahnriemens, da ich die demontieren musste.

Doch ich habe einen Fehler begannen und zwar habe ich beim demontieren, die Markierungen des OT bzw. der Nockenwelle, die eingestellt war, zu zeichnen bzw. zu markieren.

Jezt weiss ich nicht mer, wie die Nockenwelle eingestellt war beim demontieren und habe sie nun in den OT Bereich eingestellt.

Unten und Oben sind sie im OT Bereich eingestellt, der Zylinder 1 steht auf Zünden und die überschneidung an Zylinder 4 wurde auch eingestellt, doch der Motor will einfach nicht anspringen...

Habe mir mal überlegt, ob ich doch nicht etwas falsch gemacht habe, beim Aufbau des Zahnenriemens und dessen Einstellungen, damit der Motor anspringt.

Kann keiner mir Helfen, mit Bilder oder einem PDF Dokument, oder mit einem Text, wie und welche Schritte ich befolgen muss, damit mein geliebtes Auto wieder anspringt?

einen grossen Dank im Voraus ;)

am 23. Mai 2010 um 11:47

Mal eine dumme Frage, ist die ZKD richtig rum draufgesetzt. Also das Alto zu lesen war?

am 23. Mai 2010 um 12:29

Ja, die ZKD ist richtig aufgesetzt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Nach Zahnriemen wechsel