ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Nach Software-Update keine Coveranzeige via iPhone/Spotify und Android/AAidrive

Nach Software-Update keine Coveranzeige via iPhone/Spotify und Android/AAidrive

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 17. Oktober 2022 um 13:45

Außerdem ist die BT-Verbindung mit meinem S22 Ultra insofern instabil, als die Verknüpfung mit den Apps verschwindet. Vor dem Software-Update lief das stabiler und vor allem hatte ich auch mit dem Android-Handy über AAidrive die Cover-Anzeige.

Hat vielleicht jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hast du mal das Gracenote geupdated?

Themenstarteram 17. Oktober 2022 um 15:34

Wo und wofür? Die Cover sind in den MP3-Dateien gespeichert und werden auf dem Handy auch problemlos angezeigt. Vor dem Softwareupdate im Auto wurden die Cover aus durch AAidrive (https://github.com/BimmerGestalt/AAIdrive) angezeigt. Jetzt nicht. Aber auch teilweise nicht über iPhone, was vorher nie der Fall war.

Ich habe den Eindruck, dass seit dem letzten Update der MyBMW App (27.9.22) die Verbindung der App zum Fahrzeug nicht mehr so stabil hergestellt wird. Darunter leidet dann natürlich auch die Verbindung zu AAiDrive.

Ansonsten gab es kein Softwareupdate bei meinem Fahrzeug oder den angeschlossenen Geräten. Ich nutze das S22.

Themenstarteram 17. Oktober 2022 um 15:55

Danke! Kann man die BMW-App downgraden?

Das hatte ich auch schon mal. Handy aus der Liste der Bluetooth Geräte im Fahrzeug entfernen, Fahrzeug aus der Liste im Handy entfernen. Flugzeugmodus ein, aus. Dann wieder verbinden.

Du kannst aber auch BMW Kundenservice in München anrufen. Der Mitarbeiter kannte sich richtig gut aus und ging mit mir die Schritte durch

Themenstarteram 17. Oktober 2022 um 18:29

Danke. Leider schon mehrfach probiert.

Dennoch versuche ich es erneut, mit dem Flugzeugmodus.

Themenstarteram 21. Oktober 2022 um 14:09

Das ganze Geheimnis ist gelöst.

Die BMW-Software-Update ist unschuldig.

Ich nutze Spotify nicht, daher habe ich es vom Android-Handy deinstalliert. Und genau das hat das Problem ausgelöst. AAidrive nutzt Spotify, auch wenn man kein Account dort hat. Nachdem ich Spotify erneut installiert habe, läuft alles bestens. An dieser Stelle gilt der Dank dem Entwickler von AAidrive, der mich nach meiner Fehlermeldung bei Github direkt kontaktiert hat.

Hallo Gemeinde. Ich habe in einem anderen Thread zufallig6etwasnvon der AAidrive App gelesen und war sofort Feuer und Flamme. Dann aber die Ernüchterung.. Es klappt nicht. Gibt es ggf jemand der mir sagen kann, was man tun muss?

Ausgangslage:

Habe eine F36 420 Grand Coupé. Zudem die MyBMW App. Mein Android Hansy ist bereits per BT mit dem Auto verbunden und ich kann Musik hören. Dann die AAidrive App installiert und gestartet. Oben sehe ich, dass er sichbmit den Auto verbinden möchte.. Aber es passiert nix. Ich habe keinen gekauften Connection Dienst etc.

Wäre prima, wenn ich hier zum Ziel kommen würde. Ggf hat einer auch einen Link oder Videi etc. in einem anderen Forum, falls das hier zu Off Topic ist.

Danke

Img-20221129

Ist denn die MyBMW App mit dem Auto verbunden?

gibts eig ein pendant von AAIdrive für iOs?

Nicht, dass ich wüsste.

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 29. November 2022 um 09:27:46 Uhr:

Ist denn die MyBMW App mit dem Auto verbunden?

Hei. Woran erkenne ich das denn?

Ich meine die Verbindung wäre immer via I Net über BMW?

Ich habe für die App einen Account (Profil). Also User/PW.

Über die App kann ich von irgendwo z.B. die Tür öffnen oder hupen etc. oder mir auf der Karte den Standort ansehen. Ich wüsste nicht, dass ich die App mit dem Auto irgendwie verbunden hätte.

Finde auch keinen Punkt in der App, wo ich einen BT Connect o.ä. herstelle...

Hmmm weißt du ggf. was ich tun müsste?

PS: Habe mich mit meinem Profil mal auf der BMW Webseite angemeldet.

Dort steht unter Account Daten (siehe Bild)

Reicht das?

Im Auto sehe ich aber nix spezielles. Bei Connected Drive steht sowas wie, dass der Dienst nicht mehr zur Verfügung steht. Meine Frau ist gerade unterwegs. Kann es nicht genau sagen.

BMW

Dann ist sie ja verbunden. Das meinte ich. Überprüf mal, ob du aktuell angemeldet bist. BMW schmeißt einen nämlich 1x im Monat raus und man muss sich neu anmelden.

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 29. November 2022 um 16:40:11 Uhr:

Dann ist sie ja verbunden. Das meinte ich. Überprüf mal, ob du aktuell angemeldet bist. BMW schmeißt einen nämlich 1x im Monat raus und man muss sich neu anmelden.

Was meinst du? In der myBMW App? Ja da bin ich angemeldet.

Wenn ich das App Starte muss ich immer einen 4stelligen Pin eingeben

Mal blöd gefragt: Muss ich irgendwo im Auto in einem Menü mich mit meinen Daten anmelden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Nach Software-Update keine Coveranzeige via iPhone/Spotify und Android/AAidrive