ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Nach radio einbau Elektronic kaput was kann das sein?

Nach radio einbau Elektronic kaput was kann das sein?

Themenstarteram 11. Februar 2006 um 1:07

Hallo,

Ich habe mit einem Freund eine 2te Endstufe eingebaut in seinem Corsa B danach hatte ich nur noch masse schleifen.also ein Akustischen Drehzahl messer.

Was getan:

Neues Radio neue verkablung neuer AMP es Liegt an nichts von der Anlage.

Also würde ich gerne wissen was an so einer Corsa B schüssel nach einem Radio einbau bzw AMP noch kaput gehen kann...

Bitte um Hilfe

lg Sascha

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 11. Februar 2006 um 3:52

das habe ich auch weis auch nicht warumm aber wie hast du dei KABEL ferlehgt???? kann sein das du da was ferket gemacht hast oder! was weis ich auch immer HAST du FOTO????

Themenstarteram 11. Februar 2006 um 4:31

Hi

Ja habe wohl was Falsch gemacht so weit war ich schon in einem Anderen Forum....Wir sind alle zum endschlus gekommen das, das Radio i.o. ist.

Also muss ich irgendwas an der Elektonik kaput gemacht habe da ich ja jetz Masse schleifen habe auf einmal.Ein KFZ-Kolege meint ich habe ein Zünd Kondensator geschosse ^^ kann mir da einer genaueres Drüber sagen?

lg Sascha

Moin.

Diese Probs kennt wohl (fast) jeder. :confused:

Versuche mal, die Lautsprecher- sowie die Cinchkabel GETRENNT von Stromkabeln zu verlegen.

Wenn das nix hilft, Lautsprecher- und Cinchkabel verdrillen.

Oder stärker abgeschirmte Cinchkabel benutzen oder besseren Massepunkt suchen. (Zur Not mit nem Multimeter geringsten Widerstandspunkt suchen, oder eigene Masseleitung legen)

Oder statt meine ganzen "ODER" ein "UND" setzen.

Bei mir war auch schon mal eine Leiterbahn im Radio durchgebrannt ->Leiterbahn nachverzinnt, und Prob wech<-.

Aber du hast ja die Radios getauscht, kanns das ja nicht sein

Gruß,

ROW Corsa B

Hallo...

Ich hab nen guten Massepunkt hinten links an der Aufhängung vom FW gefunden (Da is ne Klappe in der Verkleidung ----> DA hinter) Und dann mal ne richtig dicke M-Gewinde-Schrauben & Mutternkonstruktion rantun.

Wenn´s nicht anders hilft, könnte man der Sache auch mit nem Entstörfilter zu Leibe rücken (muss jetzt nicht genau der sein, weil der etwas zu teuer ist).

Ob die Teile allerdings was bringen, weis ich nicht genau.... denke aber schon.

Gruß

Ori

@ Ori

Ob DAS Teil was bringt, keine Ahnung.

Hatte mal nen Entstörfilter für die Cinchkabel -> SCHWACHSINN!!!

Außer, das man, ich glaub 10 Eur, VIVANCO das Geld schenkt.

Hatte trotzdem die "Turbine" onboard.

Außerdem gibts ja auch 100 Gründe, warum so etwas auftreten kann...

Bei mir wars ein Fehlkauf,

...damals...Corsa A...Träum...sentimentalwerd...!

EDIT

Oh, habe grade nachgesehen, War doch einer für die DC-Versorgung

/EDIT

am 11. Februar 2006 um 19:58

entstörfilter behebt das problem nicht, er frisst soagr noch frequenzbereiche raus.

also wie schon gesagt: verlege boxenkabel (falls vorhanden) und cinchkabel getrennt von stromkabel.

wenn das nix bringt, dann kauf dir ein vernünftiges chinchkabel.

ich hatte auch so ein billig teil aus nem 20€ komplettset drin, dann hab ich mir eins für 17 € gelauft, und alles war weg.

und sogar mit meinen billig-Y-kabeln war das problem noch leicht da, erst als da auch gute verbaut waren, war das problem voll weg. jetzt hörst du gar nix mehr.

nur so aus neugierde: welchen amp hast du, an dem das pfeifen auftritt?

Mich meinst du jetzt nicht, oder?!?!

am 11. Februar 2006 um 22:05

nein ich bezog mich mit meiner frage eher auf den threadsteller...;)

EDIT: aber ich seh grad du hast ein gutes radio! hab ich auch. wie bist du denn zufrieden damit?

leider kommst du wahrscheinlich nicht in genuß des gutes klangs wenn du wirklich noch die serienlautsprecher drin hast...

@ squiddy

Der Klang ist echt Obersahne!!

Da ich leicht zum Wahnsinn neige, habe ich über meine 600W Endstufe mal meine "kleinen Zimmerlautsprecher" angeschlossen. Sind "nur süße kleine Discoboxen im 15´ PA Style"

*g*

Ein Sahnesound!! Aber ob du es glaubst oder nicht, die Serials klingen auf einmal um einige Klassen besser! *gg*

Was ich für Speaker reinsetze, weiß ich noch nicht. Ich brauche erstmal wieder Arbeit, denn sehen wir mal weiter. Und bevor mein Führerschein aus Polen nicht da ist, wird aus arbeiten nix. Sche*ß Dorfleben!!!!!!

Egal, das Clarion ist mein bester Griff gewesen!!

Gruß,

ROW Corsa B

Themenstarteram 15. Februar 2006 um 1:22

Kann es auch sein das ich durchs falsch anschliesen evt. di eBatarie geschossen habe?

lg Sascha

am 15. Februar 2006 um 1:35

Zitat:

Original geschrieben von Trice1

Kann es auch sein das ich durchs falsch anschliesen evt. di eBatarie geschossen habe?

lg Sascha

bevor das basiert geht dein AUTO in flammen auf!!!!!!!! GRINß

am 15. Februar 2006 um 2:49

Ein brennendes Auto ist für jeden Autofahrer eine Horrorvorstellung.

Es passiert in Deutschland rund 40.000 mal im Jahr: Ein Auto rollt am Straßenrand aus, dunkler Qualm sucht sich unter der Motorhaube seinen Weg ins Freie. Die Passagiere stürzen voller Hektik aus dem Auto, reißen die Motorhaube auf und blicken hilflos auf einen Brand im Motorraum.

am 15. Februar 2006 um 2:52

die nemen doch immer OPEL da zu man ist das KRASSS oder

 

http://images.google.de/imgres?...

am 15. Februar 2006 um 8:53

sag mal NFS-Meister, wie lange willst du uns denn noch verarschen?

Zitat:

Ein brennendes Auto ist für jeden Autofahrer eine Horrorvorstellung.

Es passiert in Deutschland rund 40.000 mal im Jahr: Ein Auto rollt am Straßenrand aus, dunkler Qualm sucht sich unter der Motorhaube seinen Weg ins Freie. Die Passagiere stürzen voller Hektik aus dem Auto, reißen die Motorhaube auf und blicken hilflos auf einen Brand im Motorraum.

am anfang schreibst du nur bullshit zusammen, und dann kommt auf einmal so ein kommentar. sprachlich recht anspruchsvoll, du benutzt sogar kommas und es is KEIN wort GROßßßßß geschrieben?

wie denn das auf einmal?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Nach radio einbau Elektronic kaput was kann das sein?