ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. nach langer Suche - der neue (alte) ist gekauft! XC70

nach langer Suche - der neue (alte) ist gekauft! XC70

Volvo XC70 2 (B/P24)
Themenstarteram 22. Januar 2014 um 19:35

Hallo liebe Volvo Gemeinde!

Gestern habe ich nach langer Suche zugeschlagen!

XC70 von 10/2010 D5 AWD Aut. Summum in seashell metallic und 2-farbigem Interieur

Sobald er auf dem Hof steht mach ich die ersten eigenen Bilder und stell sie ein. Ich hoffe auf viele schöne km in meinem ersten Volvo.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Januar 2014 um 19:35

Hallo liebe Volvo Gemeinde!

Gestern habe ich nach langer Suche zugeschlagen!

XC70 von 10/2010 D5 AWD Aut. Summum in seashell metallic und 2-farbigem Interieur

Sobald er auf dem Hof steht mach ich die ersten eigenen Bilder und stell sie ein. Ich hoffe auf viele schöne km in meinem ersten Volvo.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
Themenstarteram 23. Januar 2014 um 20:19

Vielen Dank für eure Glückwünsche. Das Leder ist wirklich toll. Das Holz ist nicht mein Favorit, aber im Zusammenspiel passts echt gut. Jetzt noch irgendwo her einen farblich passenden Kindersitz...nee das wär übertrieben. ...:):D

Themenstarteram 23. Januar 2014 um 20:28

Da fällt mir ein, ich hätte gern die Rückfahrkamera. Der Händler, bei dem er steht möchte 1060 €. In der Zubehör Liste bei Volvo stand die, wenn ich mich richtig erinnere, mit irgendwas um 700 €. Hab noch einen Händler aus meiner Region angeschrieben: auch 1040 €. Ist das ok? Habt ihr da eine Vorstellung oder Erfahrungen?

Sehr schicker XC70 - die belüfteten Sitze gab es leider bei mir immer nur in den Modellen, die ich gerade nicht bestellt habe. ;) Allzeit gute Fahrt und viel Spaß!

Schönen Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von kleenerfaxe

Vielen Dank für eure Glückwünsche. Das Leder ist wirklich toll. Das Holz ist nicht mein Favorit, aber im Zusammenspiel passts echt gut. Jetzt noch irgendwo her einen farblich passenden Kindersitz...nee das wär übertrieben. ...:):D

Der ist gut :D ! Vielleicht hast Du hier 'ne Marktlücke aufgetan ;) ...

Gruß,

AlcesMann

Zitat:

Original geschrieben von kleenerfaxe

Da fällt mir ein, ich hätte gern die Rückfahrkamera. Der Händler, bei dem er steht möchte 1060 €. In der Zubehör Liste bei Volvo stand die, wenn ich mich richtig erinnere, mit irgendwas um 700 €. Hab noch einen Händler aus meiner Region angeschrieben: auch 1040 €. Ist das ok? Habt ihr da eine Vorstellung oder Erfahrungen?

Ist normal, die 700 Euro sind ohne Einbau und der Einbau ist schon arbeitsreich ;)

Geiles Auto, obwohl Holz so nicht ganz mein Fall ist, aber die Kombi ist mal genial :)

Die Kamera hat in dem Modell leider den Nachteil, dass man warten muss bis der RTI-Monitor draußen ist..

Tja, gibt halt doch ein paar mit Geschmack hier. Schönes Auto..

Kamera würde ich mir schenken. Der XC70 ist schon recht übersichtlich, die Spiegel senken ab und das reicht dann mit den Parkpiepsern hinten. Kamera wird in dem Modell ja immer nachgerüstet und zeigt nur die Abmessung Aussenspiegel an, nicht die Fahrspur. Da ist das Einparken mit abgesenktem Spiegel einfacher....mach`s einfach nicht und spar die 1000,-. Eh der Monitor draussen ist und Du ein Bild siehst, bist du schon längst fertig ;).

KUM

am 24. Januar 2014 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Yammii,

belüftetes Inscription-Leder, Holz, Holzlenkrad, Seashell... Ich glaube ich werd geil :D:D:D:D

Muhaha, you made my Day :-))

Das Holz gefällt mir gar nicht, aber ansonsten, wahnsinnig geiles Gerät, sehr schön :-)

Themenstarteram 24. Januar 2014 um 20:59

Na ich überlege es mir noch mit der Kamera. Ein weiterer Händler aus meiner Region, bei dem ich angefragt hatte, möchte 949 € haben. Beim aktuellen A6 und beim CL (jeweils Firmenwagen) fand ichs recht praktisch, beim A6 fãhrt der Monitor eh beim Start raus, beim CL ist er fest integriert. Bei ihm ist sie auch unverzichtbar, weil arg unübersichtlich. Mit dem XC70 hab ich noch nie rückwärts eingeparkt. Steht leider auch immer noch beim Händler.

Themenstarteram 2. Februar 2014 um 19:44

Nun steht er auf dem Hof. Das Wetter verhindert leider noch ordentliche Fotos eines sauberen Fahrzeugs.

Die reiche definitiv nach. Hier erstmal die Ausstattung, vielleicht gehört einiges, was ich hier aufzähle grundsätzlich schon zum Summum Paket - ich bitte um Nachsicht.

XC70 D5 AWD GT von 11/2010 in seashell metallic mit 151kW:

- Innenraum mit Inscription Leder in Toscana braun/schwarz

- AHK abnehmbar/abschließbar org. VOLVO

- Schiebedach

- E-Sitze vorn, Fahrerseite mit Memory

- SR Merac 18" 235/50

- WR Cecino 16" 215/65

- Standheizung mit FB org. VOLVO

- Audio High Performance inkl. CD-Wechsler

- Sitze vorn belüftet

- E-Heckklappe

- Holzlenkrad

- Four C Fahrwerk

- Bergabfahrhilfe

- RTI DVD Navigation

- elektrisch umklappbare Kopfstützen im Fond

- Einparkhilfe vorn & hinten

- elektr. anklappbare Außenspiegel inkl. Bodenleuchten

- etc.

Die ersten 750 km sind gefahren. Positiv empfinde ich 70l Tankinhalt. Negativ die angezeigten 9l Durchschnittsverbrauch. Da waren natürlich auch einige Vollgas-km auf der Autobahn dabei. Die 205 km/h Abregelung war neben dem V70 D5 auch nicht doll....hab ich ja aber vorher gewusst. Bei der Suche nach dem Fahrzeug wollte ich eigentlich immer Premium Sound. Nun mit High Performance bin ich voll zufrieden. Die Sitzheizung empfinde ich als etwas langsam ansprechend. Aber ist im Vergleich zum Legacy meiner Frau auch kein Unterschied. Ich hatte jetzt paar Tage einen nagelneuen T5 Transporter mit Sitzheizung fahrerseitig (allerdings Stoffsitze) - die war schnell!

Sonst erst mal keine Sorgen. Ein wenig Schwierigkeiten mit dem richtigen Format für Musik vom Stick....aber da gibts hier bei MT ja Hilfe.

20140130-165138

Glückwunsch zum XC70! :) Feines Gefährt! Zur Sitzheizung: Die kann der :) auf andere Parameter umprogrammieren. Vielleicht ist bei Dir die Italien-Version gespeichert? :D In meinem V70 ist der Sitz zügig sehr warm und auf Stufe 3 ist fast schon das Sitzfleisch incl. Juwelen in Gefahr. :D

Zitat:

Original geschrieben von kleenerfaxe

 

- Sitze vorn belüftet

 

T5 Transporter mit Sitzheizung fahrerseitig (allerdings Stoffsitze) - die war schnell!

Glückwunsch zu einem der schönsten Volvos ever, ever, ever!

Auf die belüfteten Sitze bin ich ja schon etwas neidisch, die bekommt man beim XC60 ja leider nicht.

Sitzheizung bei Stoffsitzen ist immer schneller, ansonsten einstellen lassen, wie mein Vorschreiber schon schrub ;)

Die Leistung der Sitzheizung lässt im Laufe der Jahre auch nach, besonders wenn sie häufig benutzt wird. War bei mir immer so, egal bei welchem Wagen. Man merkt dann auch meist einen Unterschied zwischen Fahrer- und Beifahrersitz.

Na dann viel Freude am Neuen und allzeit gute Fahrt.

Glückwunsch zum neuen Elch, 9 Liter ist doch völlig ok wenn du zügig unterwegs warst, ist ja schließlich kein Kleinwagen;):D.

LG

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Zitat:

Original geschrieben von kleenerfaxe

 

- Sitze vorn belüftet

 

T5 Transporter mit Sitzheizung fahrerseitig (allerdings Stoffsitze) - die war schnell!

Glückwunsch zu einem der schönsten Volvos ever, ever, ever!

Auf die belüfteten Sitze bin ich ja schon etwas neidisch, die bekommt man beim XC60 ja leider nicht.

Sitzheizung bei Stoffsitzen ist immer schneller, ansonsten einstellen lassen, wie mein Vorschreiber schon schrub ;)

Die Leistung der Sitzheizung lässt im Laufe der Jahre auch nach, besonders wenn sie häufig benutzt wird. War bei mir immer so, egal bei welchem Wagen. Man merkt dann auch meist einen Unterschied zwischen Fahrer- und Beifahrersitz.

...Thermistor wechseln hilft auch.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. nach langer Suche - der neue (alte) ist gekauft! XC70