ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Nach Kupplungstausch

Nach Kupplungstausch

SYM GTS 250
Themenstarteram 23. März 2024 um 16:18

Hyho zusammen,

ich habe heute, nach einem Kupplungswechsel ( Vario ) im Januar, den Roller SYM GTS 250 das erste mal gefahren und die Kupplung geht nicht in den Leerlauf, beim Auslauf, an eine rote Ampel etc.

Weis jemand ob die erst eingefahren werden muss ??

Oder hat die Werkstatt nicht richtig gearbeitet ??

Fahren geht einwandfrei...

Ich wollte hier erst mal Meinungen einholen bevor ich mich an die Werkstatt wende da der Wechsel ja schon etwas her ist.

Grüsse

3 Antworten

Das solltest du direkt nochmal von der Werkstatt überprüfen lassen. Scheint fast so, als würden die Kupplungsfedern fehlen, oder sie sind zu schwach.

Eine weitere Möglichkeit wäre, daß sich ein Gewicht in der Vario verkantet hat, die Vario komplett offen bleibt und dadurch der Wandler im Leerlauf so schnell dreht, daß die Kupplung nicht trennt, jedoch meintest du ja, daß fahren normal funktionieren würde. Falls das fahren nach der Ampel dann auch wieder normal funktioniert, also der Roller normal beschleunigt, kann es eigentlich nur an der Kupplung liegen.

Die Frage ist doch erst einmal wie hoch er dreht wenn er im Leerlauf ist.

Themenstarteram 23. März 2024 um 19:07

Zitat:

@kranenburger schrieb am 23. März 2024 um 18:28:45 Uhr:

Die Frage ist doch erst einmal wie hoch er dreht wenn er im Leerlauf ist.

Hallo das werde ich morgen früh nachsehen wenn das Wetter es zulässt, danke euch schon mal ..

Grüße

Deine Antwort