ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Nach Batteriewechsel kein Keyless und Funk entriegeln

Nach Batteriewechsel kein Keyless und Funk entriegeln

BMW 3er E91

Hab nun seit der gewechselten Batterie das Problem, dass ich mit dem Funk nicht verriegeln und entriegeln kann, erst wenn ich einmal die Heckklappe getätigt habe, kann ich mit dem Schlüssel ent und verriegeln. Starten ist dann ohne schlüssel möglich, aber per Finger verriegeln und entriegeln geht gar nicht. Lediglich die Heckklappe. Auslesen ergab nix, Schlüssel wie in den anderen Themen, in den Schacht gesteckt und gestartet, Schlüssel Batterie gewechselt, aber keine Verbesserung. Könnt ihr mir auch da helfen ?

Viele Grüße

Ähnliche Themen
5 Antworten

der Thread ist evtl hilfreich....vorallem die letzten beiden Einträge machen Sinn.

https://www.1erforum.de/.../

Wie kann ich das Modul testen und wo sitzt dieses genau ? Kann es bei einer entladenen Batterie denn kaputt gehen ?

das Modul sitzt unter der Kofferraumabdeckung.Durch eine entladene Batterie wird es nicht kaputt gehen.Eher durch einen starken Kurzschluß oder Feuchtigkeit usw.

Würde vorab nicht davon ausgehen das es defekt ist,sondern erst alles andere prüfen.Die gesagt die Sicherungen,oder die Codierung.Gut möglich das durch die entladene Batterie im Funksender oder auch vom Fahrzeug irgendwelche Einstellungen im Speicher verloren gegangen sind und man muss das nur wieder aktivieren das es funktioniert.Erst wenn man sich sicher ist das es an dem Modul selbst liegt würde ich daran denken es auszutauschen.

Hab heute mit bmw telefoniert und die haben gesagt : puh, sowas hatte ich noch nie ??. Woran erkenne ich kaputte Sicherungen? Wobei das komische ist, Heckklappe funktioniert. Eventuell wie der Kollege im von dir verlinkten Thema über Carly ( Keyless ? ) deaktivieren und aktivieren ? ), kann ich mit dieser Einstellung noch andere getätigte Einstellungen löschen ? Bei mir wurde noch vor kurzem die ELV deaktiviert, nicht das die ELV durch das deaktivieren und aktivieren der Keyless wieder scharf ist und das Auto nicht anspringt ??

wie gesagt ich bin dafür eigentlich nicht der richige Ansprechpartner,mein E90 hat auch kein Keyless Go usw nur die normale Zv und sonst nichts.Ob Du das Risiko eingehen möchtest oder nicht,die Entscheidung kann ich Dir nicht abnehmen.Ich würde es mit Carly probieren und die Funktionen einzeln deaktivieren und wieder aktivieren.Aber ich bin nicht Du,und ich möchte nicht der sein der Dir das geraten hat und am Ende springt dein Auto wegen der Wegfahrsperre nichtmehr an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Nach Batteriewechsel kein Keyless und Funk entriegeln