ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Nach 3 Jahren Insignia, Schnauze Voll

Nach 3 Jahren Insignia, Schnauze Voll

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 21. Juli 2012 um 7:43

Hallo zusammen.

Ich habe mich entschlossen mein Insignia in Zahlung zu geben. Habe mir ein Astra OPC bestellt in der Hoffnung, dass ich ein Auto bekomme, was ich regelmäßig fahren kann.

In den 3 Jahren habe Ich so langsam aufgehört zu zählen, wie oft ich in der Werkstatt war.

Ich kann ja mal kurz aufzählen was alles gemacht wurde:

Komplett neue Bremnsanlage vorne und hinten

Neue Standheizung

Neue Sitzheizung

Niveau Regelsensor getauscht Hinterachse

Neue Bremsleitung zur Parkbremse eingebaut

Knarzende Mittelkonsole und und und!!! Alles ausgebaut und unterfüttert und geklebt, noch nicht alles OK

Neue Stabilisatoren wegen Lenkradschlackern, Reifen ausgewuchtet, Neue Felgen gekauft und und und Reifenschlackern immer noch da

und und und.... Ich weiß gar nicht mehr alles.

Und dann wäre ja da noch die Software:

Einparkhilfe überprüfen lassen

AFl überprüfen lassen

AWD überprüfen lassen

Stoßdämpfer überprüfen lassen

Auto demnächst warten, anschließend keine Leistung mehr. Aber keine Leistung kommt auch mal ohne Fehler vor

Radio DVD800 sagt manchmal nix mehr

und und und alles viel zu viel

Ich bin echt verzweifelt und entäuscht/traurig!!!

Mir war schon klar, dass es ein NEU entwickeltes Auto ist und es ein paar Problemchen gibt! Aber mit so viel, hab ich persönlich nicht mit gerechnet!

Eigentlich schade! Dieses Auto ist einfach wunderschön. Dezent Tiefergelegt mit fetten Puschen sah er richtig FETT auf der Strasse aus.

Vielleicht habt ihr ja ähnliche Erfahrungen gemacht.

Mfg. Tobias

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Juli 2012 um 7:43

Hallo zusammen.

Ich habe mich entschlossen mein Insignia in Zahlung zu geben. Habe mir ein Astra OPC bestellt in der Hoffnung, dass ich ein Auto bekomme, was ich regelmäßig fahren kann.

In den 3 Jahren habe Ich so langsam aufgehört zu zählen, wie oft ich in der Werkstatt war.

Ich kann ja mal kurz aufzählen was alles gemacht wurde:

Komplett neue Bremnsanlage vorne und hinten

Neue Standheizung

Neue Sitzheizung

Niveau Regelsensor getauscht Hinterachse

Neue Bremsleitung zur Parkbremse eingebaut

Knarzende Mittelkonsole und und und!!! Alles ausgebaut und unterfüttert und geklebt, noch nicht alles OK

Neue Stabilisatoren wegen Lenkradschlackern, Reifen ausgewuchtet, Neue Felgen gekauft und und und Reifenschlackern immer noch da

und und und.... Ich weiß gar nicht mehr alles.

Und dann wäre ja da noch die Software:

Einparkhilfe überprüfen lassen

AFl überprüfen lassen

AWD überprüfen lassen

Stoßdämpfer überprüfen lassen

Auto demnächst warten, anschließend keine Leistung mehr. Aber keine Leistung kommt auch mal ohne Fehler vor

Radio DVD800 sagt manchmal nix mehr

und und und alles viel zu viel

Ich bin echt verzweifelt und entäuscht/traurig!!!

Mir war schon klar, dass es ein NEU entwickeltes Auto ist und es ein paar Problemchen gibt! Aber mit so viel, hab ich persönlich nicht mit gerechnet!

Eigentlich schade! Dieses Auto ist einfach wunderschön. Dezent Tiefergelegt mit fetten Puschen sah er richtig FETT auf der Strasse aus.

Vielleicht habt ihr ja ähnliche Erfahrungen gemacht.

Mfg. Tobias

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo Schletob,

ich kann das gut nachvollziehen! Wobei ich deutlich weniger Ausstattung habe und somit auch nicht so viel kaputt gegangen ist. Aber das Auto ist absolut nicht ausgereift. Bei mir fangen gerade die Sitze an zu wackeln -- das darf nicht sein OPEL!! Und trotzdem freue ich mich jedes Mal wenn ich zum Parkplatz gehe und das schönste Auto is meins. Das Design ist einfach super und weitaus schöner als alle anderen Autos auf dem Markt. Nur die Qualität, die man auch zu dem Preis erwarten sollte ist definitiv nicht da!

Zitat:

Original geschrieben von schletob

Komplett neue Bremnsanlage vorne und hinten

- Nach 3 Jahren normal?

Neue Standheizung

- Jup, da gabs Probleme mit den ersten SH

Neue Sitzheizung

- Bekannt, dass die Dinger ab und zu mal kaputt gehen, wobei es da veränderte Teile ab MJ2011,5 gab

Niveau Regelsensor getauscht Hinterachse

? Was war da der Fehler?

Neue Bremsleitung zur Parkbremse eingebaut

- die kann mal kaputt gehen, das ist ein Elektromotor. Du kannst die Parkbremse mithilfe einer Imbusschraube lösen im Notfall.

Knarzende Mittelkonsole und und und!!! Alles ausgebaut und unterfüttert und geklebt, noch nicht alles OK

- Gibt hier nen Selbsthilfe thread, wobei bei meinem (Mj 2011,5) absolut nix knarzt

AWD überprüfen lassen

- Hinterachs Diff. kann nach der Zeit kaputt gehen. Kommt zu nem starken rucken in enger Kurvenfahrt (wenn man langsam fährt)

Auto demnächst warten, anschließend keine Leistung mehr. Aber keine Leistung kommt auch mal ohne Fehler vor

- Deutlicher Hinweis, dass sich die Steuerkette gelängt hat. Benutz die SuFu hier im Forum.. Stichwort 2.8 Steuerkette

Radio DVD800 sagt manchmal nix mehr

und und und alles viel zu viel

Ich bin echt verzweifelt und entäuscht/traurig!!!

- Kann ich in Deinem Fall verstehen... ich habe in meinem Insignia keinen einzigen qualitativen Mangel... nix, Sitzheizung nix getauscht, Kofferraumschalter nix.. wirklich nix.. nach Auslieferung wurde ein neues Steuergerät verbaut.. das lag aber wohl an nen Fehler der schon die ganze Zeit da war und ich anfangs als (normal) empfunden hab.. das wars.

hallo,

 

das ist bitter wenn der Fehlerteufel so zuschlägt.

Allerdings bestätigt mich auch dieser Fall in meinem Vorurteil besser nicht an einem komplexen System rumzubasteln - ich meine das was allgemein Tuning genannt wird. ;-) Vielleicht haben die Fahrwerksprobleme  - Stabis, Stoßdämpfer, Niveausensor - dort ihre Ursache .

Die Motor und Antriebsprobleme sind hier schon ausführlich beschrieben worden und sollten behebbar sein. Ein guter FOH kann da sicher was tun.

 

Gruß Blaubeer

gegen das sitzflächenwackeln bei de 6-fach verstellbaren sitzen gibts eine feldabhilfe mit einem kunsstoffclip um 2,5 Euro

Themenstarteram 21. Juli 2012 um 10:18

Hallo.

Alle Fehler die Beschrieben wurden waren schon vor dem Tuning da. Im gegenteil....Durch das Tuning (Tieferlegung) ist das Poltern der Dämpfer weniger geworden. Fand ich sehr gut.

Die Bremsen wurden nach nur einen halbe Jahr gewechselt, da es wohl ein Fabrikatsfehler war. Eine Scheibe war sogar gerissen. Also kein normaler Verschleiß. Die Bremsen sind auch jetzt in Ordnung.

Meine Sitze wackeln gar nicht. ;-)

Für ein Auto was Listenpreis mit der Ausstattung 50000€ kostet sollte man mehr erwarten. Es ist zwar klar das es kein Audi oder so ist aber ein A6 mit der Ausstattung kostet mal eben 20000€ fast mehr. Ausserdem ist Audi auch nicht frei von Fehlern.

War am überlegen mir eine C-Klasse zuzulegen aber....

Ein C220CDi mit normaler Ausstung nicht besonders nur Teilleder, Amg Paket......Keine Soundanlage!

54000€

Für ein Auto!!!

Hab mir ein OPC bestellt und krieg den für 35000€ mit fast Vollausstatung und für meine Freundin ein Corsa Colour-Line 5trg Tageszulassung (9km aufn Tacho) für 13000€ anstatt 19500€! (Brauche auch ein 5 Türer wegen Fahrgemeinschaft und sie sowieso ein Auto)

Zusammen sind das 48000€ für 2 neue Autos!!!

Ganz klar ich bleib bei Opel weil ich es nicht einsehe für ein Mittelklasse Auto 54000€ hinzublättern.

Außerdem bei Opel hab ich Vitamin B was alles ein bisschen einfacher und günstiger macht im Unterhalt.

 

Hatte auch noch nie Probleme. Das ist das erste mal und das ist mein 3. Neuwagen gewesen Mittlerweile.

Mfg. Tobias

am 21. Juli 2012 um 11:21

Hallo,

Ich bin nach fast 3 1/2 Jahre immer noch su frieden :) das auto wahr einmahl in der werkstat wegens ein software update, knarsen der mittelkonsole und ein Oilwechsel :D ;)

Laufleistung jetst 48000km, bremsen halten noch eine weile, ich würde das Teil so wieder kaufen :cool:

Grüße, Joche (Niederlande)

Zitat:

Original geschrieben von dh3sbw

...Und trotzdem freue ich mich jedes Mal wenn ich zum Parkplatz gehe und das schönste Auto is meins...

das müßten sie mal exakt so in einem werbespot kommunizieren/umsetzen !

Mein Fahrzeug ist inzwischen auch 2 Jahre alt und hat ca. 37000 km auf der Uhr und ausser einem neuen Parksensor nur die Werkstatt zu den Inspektionen gesehen. Ich hebe weder mit irgendwelchen Knarzen Poltern oder Bremsprobleme zu kämpfen.

Nun lasse ich mich mal überraschen was die Lebenslange Garantie bringt wobei ich mir nicht wünsche die jemals in anspruch zunehmen. Ich freue mich jeden Tag in solch einem gut aussehendem Fahrzeug die Strassen unsicher machen zu können.

 

Gruß Uwe

 

Also wenn man deinen Eingangsbeitrag so liest, könnte man mindestens 7 deiner Kritikpunkte mit einer Tieferlegung verknüpfen. Wenn man noch Dinge wie Leistungssteigerung mit untauglichem Prüfstand oder dergleichen in Betracht zieht ggf. sogar das Allrad und den Motor. Aber was solls, es gab auch ohne Tieferlegung oder Leistungssteigerung schon Problemberichte.

Die restlichen Punkte sind zugegebenermaßen von vielen Fahrern bekannt die keine Modifikationen am Fahrzeug haben, jedoch werden manche gewiss noch verstärkt.

Zitat:

Original geschrieben von schletob

[...]

Niveau Regelsensor getauscht Hinterachse

Neue Bremsleitung zur Parkbremse eingebaut

Knarzende Mittelkonsole und und und!!! Alles ausgebaut und unterfüttert und geklebt, noch nicht alles OK

Neue Stabilisatoren wegen Lenkradschlackern, Reifen ausgewuchtet, Neue Felgen gekauft und und und Reifenschlackern immer noch da

AFl überprüfen lassen

AWD überprüfen lassen

Stoßdämpfer überprüfen lassen

Auto demnächst warten, anschließend keine Leistung mehr. Aber keine Leistung kommt auch mal ohne Fehler vor

Dezent Tiefergelegt mit fetten Puschen sah er richtig FETT auf der Strasse aus.

Für das aufhängende Navi gab es eigentlich relativ frühzeitig ein Update beim FOH.

MfG BlackTM

Am schlimmsten finde ich den Fehler "und und und".

Der scheint bei dir wirklich sehr häufig aufzutreten.. ;)

am 26. Juli 2012 um 13:15

Hi

meiner ist auch schon 3 jahre jung und ich war jetzt wegen einem problem beim foh weil meine doppelrückbank nicht mehr hoch ging da der mitlerre gurt sich nicht mehr lösste. Habe jetzt ein neuen gurt auf garantie bekommen und jetzt geht alles wieder. der allrad der im ins verbaut ist ist von audi

laut meinem foh

am 26. Juli 2012 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von schletob

Hallo.

Alle Fehler die Beschrieben wurden waren schon vor dem Tuning da. Im gegenteil....Durch das Tuning (Tieferlegung) ist das Poltern der Dämpfer weniger geworden. Fand ich sehr gut.

Die Bremsen wurden nach nur einen halbe Jahr gewechselt, da es wohl ein Fabrikatsfehler war. Eine Scheibe war sogar gerissen. Also kein normaler Verschleiß. Die Bremsen sind auch jetzt in Ordnung.

Meine Sitze wackeln gar nicht. ;-)

Für ein Auto was Listenpreis mit der Ausstattung 50000€ kostet sollte man mehr erwarten. Es ist zwar klar das es kein Audi oder so ist aber ein A6 mit der Ausstattung kostet mal eben 20000€ fast mehr. Ausserdem ist Audi auch nicht frei von Fehlern.

War am überlegen mir eine C-Klasse zuzulegen aber....

Ein C220CDi mit normaler Ausstung nicht besonders nur Teilleder, Amg Paket......Keine Soundanlage!

54000€

Für ein Auto!!!

Hab mir ein OPC bestellt und krieg den für 35000€ mit fast Vollausstatung und für meine Freundin ein Corsa Colour-Line 5trg Tageszulassung (9km aufn Tacho) für 13000€ anstatt 19500€! (Brauche auch ein 5 Türer wegen Fahrgemeinschaft und sie sowieso ein Auto)

Zusammen sind das 48000€ für 2 neue Autos!!!

Ganz klar ich bleib bei Opel weil ich es nicht einsehe für ein Mittelklasse Auto 54000€ hinzublättern.

Außerdem bei Opel hab ich Vitamin B was alles ein bisschen einfacher und günstiger macht im Unterhalt.

 

Hatte auch noch nie Probleme. Das ist das erste mal und das ist mein 3. Neuwagen gewesen Mittlerweile.

Mfg. Tobias

Also wenn du mit deinem "alten" Insignia schon Probleme mit den Bremsen hattest, dann ist der OPC dezent gesagt die falsche Wahl :D

Ich kann deinen Zorn/Frust sehr gut verstehen, ist mir genauso gegangen. Der erste (2,8 Cosmo) war auch so ein Montagsauto.

lg

Zitat:

Also wenn du mit deinem "alten" Insignia schon Probleme mit den Bremsen hattest, dann ist der OPC dezent gesagt die falsche Wahl :D

..................................................................................................................................

Warum soll der Astra J OPC auch Probleme mit den Bremsen haben, der ist ja noch nicht mal ausgeliefert worden. Denke das muss nicht so sein wie beim Insignia OPC , der Astra ist ja doch nicht so schwer - Opel hat da hoffentlich gelernt;)

am 27. Juli 2012 um 8:00

Zitat:

Original geschrieben von Harry93

Zitat:

Also wenn du mit deinem "alten" Insignia schon Probleme mit den Bremsen hattest, dann ist der OPC dezent gesagt die falsche Wahl :D

..................................................................................................................................

Warum soll der Astra J OPC auch Probleme mit den Bremsen haben, der ist ja noch nicht mal ausgeliefert worden. Denke das muss nicht so sein wie beim Insignia OPC , der Astra ist ja doch nicht so schwer - Opel hat da hoffentlich gelernt;)

Die Hoffnung stirbt zuletzt. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Nach 3 Jahren Insignia, Schnauze Voll