Nach 2 Jahren bin auch ich endlich stolzer X6 Fahrer!!!!!
Hallo liebe Forums Kollegen!
Nach 2 Jahren des Mitlesens und einem Jahr des aktivem Mitschreibens, kann auch ich mich in eine Reihe mit euch X6 Besitzern stellen. Am Montag wird der Vertrag für die Bestellung unterschrieben und Anfang Juli wird er dann beim Händler ankommen.
Bin total happy und freue mich auf über 10 nächste wunderbare Jahre mit einem X6 unterwegs sein zu dürfen.
Die Konfiguration sieht wie folgt aus:
BMW X6 xDrive40d
Leder Nevada Sattelbraun/Schwarz (Bestandteil
von Sportpaket) mit Pianolackleisten
saphirschwarz metallic
LM Rad Sternsp.259 10/11Jx20 (Bestandteil von
Sportpaket)
Leichtmetallräder Sternspeiche 259 mit Mischbereifung, Größe
vorn 10 J x 20 Zoll, Bereifung 275/40 R 20, Größe hinten 11 J x 20
Zoll, Bereifung 315/35 R 20, mit Notlaufeigenschaften
Sportpaket
Aktivlenkung
Lenkradheizung
Adaptive Drive (Dyn.Drive+EDC)
Autom. Heckklappenbetätigung
Komfortzugang
Aluminium Trittbrett
Rueckfahrkamera mit Top View
Exterieur Line Aluminium satiniert (Bestandteil von
Sportpaket)
Glas-Schiebe-Hebedach elektr.
Fussmatten Velours
aut.abbl. Innen-u.Aussenspiegel
aut. abblend. I-Spiegel
Komfortsitze elektrisch verstellbar (Bestandteil von
Sportpaket)
Lordosenstütze F+BF
Ablagenpaket
Sitzheizung Fahrer u.Beifahrer
Sitzheizung Fondsitze
Instrumententafel lederbezogen
Scheinwerfer-Waschanlage
PDC Park-Distance-Control Front+Heck
Regensensor
Xenon-Licht
Adaptives Kurvenlicht
Klimaautomatik
Dynamische Geschwindigkeitsregelung
Lichtpaket
Fernlichtassistent
Beifahrerairbag-Deaktivierung
TV-Funktion
Navigationssystem Professional
Head-Up Display
BMW Assist
Erweiterte BMW Online Information
BMW Online
Sprachsteuerung
Handy Vorbereitung Business Bluetooth
DAB Tuner
DVD Wechsler 6-fach
USB-/Audio-Schnittstelle
Anbindung Music-Players im Handy
Individual Audiosystem
Sonnenschutzverglasung
Dachhimmel Anthrazit (Bestandteil von Sportpaket)
Speed Limit Info
Individual Leiste Pianolack schwarz
Gruss
BMW_FAN1
Beste Antwort im Thema
Moin!
Ganz nebenbei: Händler müssen auch leben und daher sollte man nicht auf Teufel komm raus drücken was das zeug hält. Wenn beide Seiten zufrieden sind ist es ein gutes Geschäft. Was bringt's wenn man noch ein/zwei Prozente rausbekommt und der Händler dann zwei Jahre später insolvent geht?
Also prozentfeilschen ja, aber nicht übertreiben. Die Händler haben es heute auch nicht mehr so leicht 😉.
VG Patsone
425 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BMW_FAN1
Sehr schön beschrieben und hier die Bestätigung:Zitat:
Original geschrieben von gershX
cool! "H" bieten ja auch eindeutig mehr "H"alt als die "V"errutscher
http://www.autobild.de/.../...rreifen-test-205_55-r-16-h-v-452728.htmllg
Tobias
ich finde V reifen auch dreck. ich hab die nämmich jetzt auch drauf und erst jetzt kapiert, dass die kackdinger nur bis 240 gehn, hab ich also wieder dieses eklige winterreifen limit permanent im display...sehr ätzend. ich hätte W bestellen müssen...
in österreich reichen doch eh Q reifen??
Zitat:
ich finde V reifen auch dreck. ich hab die nämmich jetzt auch drauf und erst jetzt kapiert, dass die kackdinger nur bis 240 gehn, hab ich also wieder dieses eklige winterreifen limit permanent im display...sehr ätzend. ich hätte W bestellen müssen...in österreich reichen doch eh Q reifen??
Eigentlich schon, aber genauso wie in D gilt in Österreich auch, der Geschwindigkeitsindex muss immer an die Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs angepasst sein. Sonst muss man auch bei uns in Österreich diesen hässlichen Vmax Aufkleber anbringen, wie du ihn hast. Außer man vergisst darauf!🙂
Außerdem bekommt man für den X6 keinen Reifen mit einen niedrigeren Geschwindigkeitsindex als mit H.
lg
Tobias
Zitat:
Eigentlich schon, aber genauso wie in D gilt in Österreich auch, der Geschwindigkeitsindex muss immer an die Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs angepasst sein. Sonst muss man auch bei uns in Österreich diesen hässlichen Vmax Aufkleber anbringen, wie du ihn hast. Außer man vergisst darauf!🙂Zitat:
ich finde V reifen auch dreck. ich hab die nämmich jetzt auch drauf und erst jetzt kapiert, dass die kackdinger nur bis 240 gehn, hab ich also wieder dieses eklige winterreifen limit permanent im display...sehr ätzend. ich hätte W bestellen müssen...in österreich reichen doch eh Q reifen??
Außerdem bekommt man für den X6 keinen Reifen mit einen niedrigeren Geschwindigkeitsindex als mit H.lg
Tobias
aufkleber?
bei mir kommt da immer sowas (wie heute in meinem vito) leider etwas verwackelt 😮
edit: "permanent" sollte heissen, ich bin permanent am limit 😉
Zitat:
aufkleber?Zitat:
Eigentlich schon, aber genauso wie in D gilt in Österreich auch, der Geschwindigkeitsindex muss immer an die Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs angepasst sein. Sonst muss man auch bei uns in Österreich diesen hässlichen Vmax Aufkleber anbringen, wie du ihn hast. Außer man vergisst darauf!🙂
Außerdem bekommt man für den X6 keinen Reifen mit einen niedrigeren Geschwindigkeitsindex als mit H.lg
Tobias
bei mir kommt da immer sowas (wie heute in meinem vito) leider etwas verwackelt 😮
So geht es auch!😛
Du fährst neben dem X6 einen Pampersbomber!😁 Hatten wir vor dem X6 auch, einen Renault Grand Espace. Der hatte ordentlich Platz, aber stand mehr in der Werkstatt als bei uns in der Garage und nach 11 Jahren und den 2ten Motorschaden verabschiedeten wir uns von ihm.
lg
Tobias
Ähnliche Themen
Zitat:
So geht es auch!😛Zitat:
aufkleber?
Du fährst neben dem X6 einen Pampersbomber!😁 Hatten wir vor dem X6 auch, einen Renault Grand Espace. Der hatte ordentlich Platz, aber stand mehr in der Werkstatt als bei uns in der Garage und nach 11 Jahren und den 2ten Motorschaden verabschiedeten wir uns von ihm.lg
Tobias
nein ich hab nen kastenwagen. den letzten fuhr ich knapp 7 jahre 200.000 km, 1a kiste. seit juni hab ich nen neuen. geht GPS bis 202 kmh. da überholen mich nicht mehr soooviele autos mit 🙄
man merkt die hohen spritpreise, die meisten schleichen nur noch mit 160 rum...
Zitat:
nein ich hab nen kastenwagen. den letzten fuhr ich knapp 7 jahre 200.000 km, 1a kiste. seit juni hab ich nen neuen. geht GPS bis 202 kmh. da überholen mich nicht mehr soooviele autos mit 🙄Zitat:
So geht es auch!😛
Du fährst neben dem X6 einen Pampersbomber!😁 Hatten wir vor dem X6 auch, einen Renault Grand Espace. Der hatte ordentlich Platz, aber stand mehr in der Werkstatt als bei uns in der Garage und nach 11 Jahren und den 2ten Motorschaden verabschiedeten wir uns von ihm.lg
Tobias
man merkt die hohen spritpreise, die meisten schleichen nur noch mit 160 rum...
Mit dem Renault sind wir in 11 Jahren 220 000 km gefahren, bei 120 000 km ein Motorschaden, bei 220 000 der zweite. Sonst war auch noch alles mindestens einmal kaputt, was so im Auto verbaut war. Viel billiger als der X6 war uns der Espace endgültig gar nicht mehr bei den ganzen Reparaturen (wenn man bedenkt, dass der Preis bei knapp 500 000 ATS also ca. 30 000 Euro inkl. Rabatt lag...). Höchstgeschwindigkeit laut Tacho war 178 km/h mit 115ps, eine Rakete!🙂
lg
Tobias
160 km/h und schleichen, passt zusammen!😁
Hallo liebe Forums Kollegen,
Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, hatte ich heute einen Termin beim 🙂, da ein Sachverständiger von BMW vorbei kam, unter anderem wegen dem Biotop in den Scheinwerfern. 🙂 Ich war etwas zu früh da, also musste ich warten und konnte den Herrn Sachverständigen mit einem X5-Besitzer beobachten. Man konnte sehen, wie das Gesicht des X5-Fahrers immer enttäuschter aussah. Anscheinend wurde kein Mangel des X5-Fahrers akzeptiert.
Dann kam ich an die Reihe und begann ihm den bröckelnden Ledersitz zu zeigen. Der freundliche Herr von BMW meinte der Schaden ist selbstverschuldet, BMW zahlt nichts, ich müsste das Leder mehr pflegen(der hat gesessen, ich glaube da bekam ich einen roten Kopf, mir, demmmmm Auto-Pedant, sowas zu sagen😠). Meine Stimmung war schon im Keller, aber dachte OK, der Fehler im Leder ist so klein, dass man ihn mit freiem Auge nicht erkennen konnte. Also weiter zu den Scheinwerfern, ich zeigte im das Foto mit den Tropfen in den Scheinwerfern und er sagt allen Ernstes, jetzt ist der Scheinwerfer aber trocken. Und ich, ja weil es draußen auch trocken ist. Er, jetzt sehe ich nichts, also zahlt BMW nichts……………………..
Dann war ich auf 180 und die Vorstellung begann. Ich sagte, was das für eine Frechheit sei und fragte ihm ob er mich veräbbeln will, glaubt er, dass ich diese Fotos mit Photoshop gemacht habe, um mir Scheinwerfer von BMW zu erklauen? Das habe ich nicht notwendig, oder wie habe ich mir für 110 000 Euro sonst dieses Auto leisten könnte. Er wollte mir dann irgendetwas erklären, dass BMW für das nicht zuständig sei, ich fragte ihn darauf, wer sonst, soll ich mich an Opel wenden?
Ich sagte ihm dann auch, wenn BMW weiterhin so mit seinen Kunden umgeht, wird BMW auf kurz und lang ordentliche Schwierigkeiten bekommen, wegen solch blöder Ignoranz und weil BMW nicht ein paar Euro in die Hand nehmen will, verliert ihr Kunden, die sonst 100 000 Euro und mehr bei euch für ein Auto auf den Tisch lassen würden. Man brauche sich nur mal in den Foren umhören, was da teilweise geschrieben wird. Er darauf, was da in den Foren geschrieben wird, ist eh alles nur erfunden. Ich aha, dann bin ich frei erfunden? Und die Treffen die manchmal statt finden, wo sich 15-20 X5 und X3-Fahrer zusammen tun, um sich miteinander austauschen auch nur Fata Morganas und finden nicht real statt?
Das ging so eine Zeit lang weiter, unschöne Wörter sind von mir gefallen, ich habe es dann abgebrochen und meinen Vater angerufen, der in der Nähe in einem Kaffeehaus saß, da ich merkte, dass mich der Herr nicht ernst nahm.
Er hat dann zwischen uns vermittelt, ihm gesagt was er für einen Fehler begeht, da ich mich sehr in Foren für BMW engagiere und mit wie viel Herzblut ich den Wagen pflege und hege……. Ich konnte den Herrn nicht mehr sehen und hab mich in der zwischen Zeit mit unserem Service-Berater unterhalten.
Aber anscheinend hat das Gespräch mit meinem Vater gewirkt. Sobald unser Service-Berater ihm ein Foto von den Scheinwerfern mit Wassertropfen schickt, bekomme ich neue. Außerdem wird mir die ganze Fahrertüre neu lackiert und die hässliche Schweißnaht am Heck wird ausgebessert.
Ich kann den Herrn ja auch verstehen, es gibt auch Kunden, die diesen Service ausnutzen wollen, trotzdem, was der Herr bei mir abziehen wollte, war unterste……. . Auch wenn es zum Schluss halbwegs gut ausgegangen ist, aber der Vorfall hat meiner Freude an BMW einen ordentlichen Dämpfer gegeben….
lg
Tobias
PS: Unser Service-Berater hat danach zu mir gesagt, dass er mich so noch nie erlebt hat und ordentlich baff war, so hat noch nie jemand mit dem Herrn Sachverständigen gesprochen, mit einem Grinzer im Gesicht. Das wird wohl noch lange ein Thema dort sein. Wie sagen wir Kärntner so schön, aufm Kopf lassen wir uns nit schei..n.🙂
Hallo Tobi,
ich kenne Dich hier aus dem Forum ja als sehr sachlichen, ruhigen und nebenbei sehr unterhaltsamen Kollegen.
Aber in Deiner Signatur steht:
Zitat:
BMW X6 xDrive40d 08/10
Also eindeutig aus der 2-jährigen Gewährleistung - oder ? Die km-Leistung kenne ich nicht, hoffentlich im Rahmen.
Damit ist jede Regelung von BMW eine Kulanzregelung.
Kann schon sein, daß der Herr Begutachter von BMW keine richtigen Worte für Deine Mängel gefunden hat, sachlich war er wohl bei Leder und Scheinwerfer im Recht. Oder kenne ich irgendeine Vorgeschichte nicht.
Gruß,
Christian
Zitat:
Original geschrieben von christian_oele
Hallo Tobi,ich kenne Dich hier aus dem Forum ja als sehr sachlichen, ruhigen und nebenbei sehr unterhaltsamen Kollegen.
Normalerweise ja, aber wenn ich mir verarscht oder wegen meinem Alter nicht respektiert vor komme, hört sich bei mir der Spaß auf.
Zitat:
Original geschrieben von christian_oele
Aber in Deiner Signatur steht:BMW X6 xDrive40d 08/10
Also eindeutig aus der 2-jährigen Gewährleistung - oder ? Die km-Leistung kenne ich nicht, hoffentlich im Rahmen.
Damit ist jede Regelung von BMW eine Kulanzregelung.Kann schon sein, daß der Herr Begutachter von BMW keine richtigen Worte für Deine Mängel gefunden hat, sachlich war er wohl bei Leder und Scheinwerfer im Recht. Oder kenne ich irgendeine Vorgeschichte nicht.
Gruß,
Christian
Verlängerung der Gewährleistung auf 4 Jahre + BMW Paket Care für 1000 Euro abgeschlossen. Außerdem musste ich seit Mai, also über ein halbes Jahr warten, bis ich einen Termin bei dem Herrn bekommen habe!😠
Die Scheinwerfer wurden vor einem Jahr schon mal begutachtet und es hieß damals, dass wenn Tropfen im Scheinwerfer sind, dass ich neue bekomme. Jetzt war es soweit und der Herr hat das Foto nur nicht akzeptiert, um noch mehr Zeit raus zu zögern.
Beim Leder habe ich es ja akzeptiert, aber bei den Scheinwerfern ist mir dann der Kragen geplatzt.
lg
Tobias
Edit: Achja KM-Stand bei 38 200 km
Zitat:
Normalerweise ja, aber wenn ich mir verarscht oder wegen meinem Alter nicht respektiert vor komme, hört sich bei mir der Spaß auf.
gut so!
leute die einen nicht ernst nehmen weil "zu jung" müssen es spüren was das bedeuten kann!
Zitat:
gut so!Zitat:
leute die einen nicht ernst nehmen weil "zu jung" müssen es spüren was das bedeuten kann!
Danke, aber wie alt bist du eigentlich, ich schätze dich mal auf so 40 (+/-5)?🙂
lg
Tobias
PS: Mir kam es so vor, als dass mich der Kerl einfach schnell abhandeln wollte, damit er wieder nach Hause fahren kann. Nein, Nein, Nein und auf Nimmerwiedersehen.
Zitat:
Danke, aber wie alt bist du eigentlich, ich schätze dich mal auf so 40 (+/-5)?🙂
69er halt. wie gesagt public enemy no.1 😁
ich war ja auch mal jung und hab mit 19 meinen ersten neuwagen gefahren, damals noch den guten alten kadett GSI mit digitaltacho 😎😁
Zitat:
Einspruch!
SOOO jung bist du nun auf wieder nicht mehr 😁
und: Welpenschutz war gestern - die Prüfung hast du bestanden 😮
lg, merlin 😉
Zitat:
69er halt. wie gesagt public enemy no.1 😁Zitat:
Danke, aber wie alt bist du eigentlich, ich schätze dich mal auf so 40 (+/-5)?🙂ich war ja auch mal jung und hab mit 19 meinen ersten neuwagen gefahren, damals noch den guten alten kadett GSI mit digitaltacho 😎😁
"Power Flower" Zeit halt(Zitat von Die Ludolfs)😁
Na dann habe ich ja richtig geschätzt!
War der Fuchsschwanz serienmäßig?😁
Zitat:
Original geschrieben von merlin885
Einspruch!Zitat:
Normalerweise ja, aber wenn ich mir verarscht oder wegen meinem Alter nicht respektiert vor komme, hört sich bei mir der Spaß auf.SOOO jung bist du nun auf wieder nicht mehr 😁
und: Welpenschutz war gestern - die Prüfung hast du bestanden 😮lg, merlin 😉
Mama hat mich danach getröstet, das wird doch noch erlaubt sein, oder?😁
lg
Tobias