ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. N53 probleme nach ventildeckeldichtung tausch

N53 probleme nach ventildeckeldichtung tausch

BMW 3er E92
Themenstarteram 1. April 2024 um 14:37

Moin ,

ich fahre einen 325i n53 mit 134tk Laufleistung.Habe in einer freien Werkstatt die VDD tauschen lassen, nachdem ich die Werkstatt verlassen habe kam beim Gas geben hinten weißer Rauch und aus dem Motorraum weißer Dampf, hat sich herausgestellt dass die Werkstatt rumgebastelt hat, sofort bei einer anderen Werkstatt getauscht, habe aber jetzt das Problem dass die Mkl leuchtet, habe einen katastrophalen unrunden Lauf sowie ruckeln, fehlerspeicher ausgelesen :

29CD

29D9

2FBF

29E1

Zylinder 1: Verbrennungsaussetzer

Kraftstoffabschaltung aktiviert

Verbrennungsaussetzer-Erkennung: Aussetzer an mehreren Komponenten «Zylinder>

Tankfüllstand zu gering

Kraftstoffdruck (zum Zeitpunkt der Freigabe der Einspritzung)

Druck zu niedrig

Einspritzsystem: Langfristige Gemischregelung

Fehlerhaft

Wir haben den Zylinder 1 mit dem 2 getauscht

Bitte um Hilfe Ratschläge

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hört sich nach Falschluft an, wird der Motorlauf mit steigender Temperatur etwas besser?

Wurde auch die Kopfhaube erneuert?

Ich habe auch mal gehört, es gäbe unterschiedliche Dichtungen, dann saugt der Motor ein hohen Unterdruck und man bekommt den Öleinfülldeckel nicht ab

Könnte jetzt auch ein dumner Zufall sein, das genau jetzt das Entlüftungsventil kaputt ist.

Ich hoffe mal die haben die Injektoren nicht ausgeschraubt und dann nicht mehr den jeweiligen Zylinder zugeordnet.

Ach ja, wenn unsauber bei geöffneten Injektoren gearbeitet wird, können diese auch Hops gehen.

Themenstarteram 3. April 2024 um 1:44

Zitat:

@Schmiedekolben schrieb am 1. April 2024 um 17:43:23 Uhr:

Hört sich nach Falschluft an, wird der Motorlauf mit steigender Temperatur etwas besser?

Wurde auch die Kopfhaube erneuert?

Ich habe auch mal gehört, es gäbe unterschiedliche Dichtungen, dann saugt der Motor ein hohen Unterdruck und man bekommt den Öleinfülldeckel nicht ab

Könnte jetzt auch ein dumner Zufall sein, das genau jetzt das Entlüftungsventil kaputt ist.

Ich hoffe mal die haben die Injektoren nicht ausgeschraubt und dann nicht mehr den jeweiligen Zylinder zugeordnet.

Ach ja, wenn unsauber bei geöffneten Injektoren gearbeitet wird, können diese auch Hops gehen.

Themenstarteram 3. April 2024 um 1:48

Motorlauf wird bei steigender Temperatur besser jedoch wenn ich an der ampel stehe ruckelt es extrem, habe die vdd jetzt bei einem freund tauschen lassen das ruckeln viel besser geworden , jedoch eine vibration noch da, kopfhaube wurde nicht erneuert, das mit den Injektoren weis ich leider nicht,fehlerspeicher gelöscht

Fehlercode: DTC 29E1

Gemischregelung 2

Gemisch zu fett/mager.

Fehlercode: DTC 2A2C

Gemischregelung 2

Gemisch zu fett/mager noch da, habe am freitag termin beim freundlichen, ich lasse mich überraschen,

Dann werden höchstwahrscheinlich die Injektoren jetzt aufgeben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. N53 probleme nach ventildeckeldichtung tausch