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N53 probleme nach ventildeckeldichtung tausch
Moin ,
ich fahre einen 325i n53 mit 134tk Laufleistung.Habe in einer freien Werkstatt die VDD tauschen lassen, nachdem ich die Werkstatt verlassen habe kam beim Gas geben hinten weißer Rauch und aus dem Motorraum weißer Dampf, hat sich herausgestellt dass die Werkstatt rumgebastelt hat, sofort bei einer anderen Werkstatt getauscht, habe aber jetzt das Problem dass die Mkl leuchtet, habe einen katastrophalen unrunden Lauf sowie ruckeln, fehlerspeicher ausgelesen :
29CD
29D9
2FBF
29E1
Zylinder 1: Verbrennungsaussetzer
Kraftstoffabschaltung aktiviert
Verbrennungsaussetzer-Erkennung: Aussetzer an mehreren Komponenten «Zylinder>
Tankfüllstand zu gering
Kraftstoffdruck (zum Zeitpunkt der Freigabe der Einspritzung)
Druck zu niedrig
Einspritzsystem: Langfristige Gemischregelung
Fehlerhaft
Wir haben den Zylinder 1 mit dem 2 getauscht
Bitte um Hilfe Ratschläge
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4 Antworten
Hört sich nach Falschluft an, wird der Motorlauf mit steigender Temperatur etwas besser?
Wurde auch die Kopfhaube erneuert?
Ich habe auch mal gehört, es gäbe unterschiedliche Dichtungen, dann saugt der Motor ein hohen Unterdruck und man bekommt den Öleinfülldeckel nicht ab
Könnte jetzt auch ein dumner Zufall sein, das genau jetzt das Entlüftungsventil kaputt ist.
Ich hoffe mal die haben die Injektoren nicht ausgeschraubt und dann nicht mehr den jeweiligen Zylinder zugeordnet.
Ach ja, wenn unsauber bei geöffneten Injektoren gearbeitet wird, können diese auch Hops gehen.
Zitat:
@Schmiedekolben schrieb am 1. April 2024 um 17:43:23 Uhr:
Hört sich nach Falschluft an, wird der Motorlauf mit steigender Temperatur etwas besser?
Wurde auch die Kopfhaube erneuert?
Ich habe auch mal gehört, es gäbe unterschiedliche Dichtungen, dann saugt der Motor ein hohen Unterdruck und man bekommt den Öleinfülldeckel nicht ab
Könnte jetzt auch ein dumner Zufall sein, das genau jetzt das Entlüftungsventil kaputt ist.
Ich hoffe mal die haben die Injektoren nicht ausgeschraubt und dann nicht mehr den jeweiligen Zylinder zugeordnet.
Ach ja, wenn unsauber bei geöffneten Injektoren gearbeitet wird, können diese auch Hops gehen.
Motorlauf wird bei steigender Temperatur besser jedoch wenn ich an der ampel stehe ruckelt es extrem, habe die vdd jetzt bei einem freund tauschen lassen das ruckeln viel besser geworden , jedoch eine vibration noch da, kopfhaube wurde nicht erneuert, das mit den Injektoren weis ich leider nicht,fehlerspeicher gelöscht
Fehlercode: DTC 29E1
Gemischregelung 2
Gemisch zu fett/mager.
Fehlercode: DTC 2A2C
Gemischregelung 2
Gemisch zu fett/mager noch da, habe am freitag termin beim freundlichen, ich lasse mich überraschen,
Dann werden höchstwahrscheinlich die Injektoren jetzt aufgeben.