ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mysteriöses Geräusch Vorderachse

Mysteriöses Geräusch Vorderachse

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 8. Mai 2015 um 15:05

Hallo zusammen,

ich habe beim ein- und ausparken, und nur bei dieser geringen Geschwindigkeit, ein sehr seltsames Geräusch im Bereich der Vorderachse. Es ist nur bei eingeschlagenem Lenkrad und meistens wenn das Fahrzeug schief steht existent..

420 CDI Bj.09/2008 mit 115 tkm.

 

Alle Gelenke, Querlenker und Buchsen sind top, die Stoßdämpfer haben ebenfalls einwandfreie Werte. Habe das komplette Fahrwerk beim ADAC jetzt zweimal prüfen lassen. Das Geräusch ist temperaturunabhängig, bei Regen bzw. Feuchtigkeit habe ich es aber bisher noch nicht festgestellt.

Ein Hörprobe findet ihr hier: Geräusch Vorderachse W211: Link

Wäre super wenn jemand eine Idee hat,

Grüße bullit23

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 8. Mai 2015 um 16:21

Hi, "dieses Video ist privat"...Habt ihr das auch ?...Gruß

Zitat:

Habt ihr das auch ?

Ja.

Themenstarteram 9. Mai 2015 um 13:09

Sorry, stelle ich gleich um.

Themenstarteram 10. Mai 2015 um 7:49

Video kann jetzt angeschaut werden.

Ich finde, man kann im Video das Geräusch nicht lokalisieren (ob innen oder außen).

Schonmal Servo-Ölstand kontrolliert?

 

Harry

Servoöl checken, dann wenn's innen ist, vllt mal Lenksäulenlager schmieren.

Themenstarteram 12. Mai 2015 um 15:24

Servoöl ist top,das Geräusch kommt definitiv von außen, hört man in dem Video nicht so gut.

Mach doch einfach mal ne Ton Aufnahme aussen am Wagen,mit dem Video kann man nichts anfangen.

Gruss

Hey. Habe irgendwie ein ähnliches Problem. Biste weitergekommen oder hast es immernoch?

Ich hab das Gräusch gehört, ist wie wenn ein Löwe schnurrt (wie auch eine Hauskatze, nur tiefer)

Was ist mit deinen Traggelenken speziell unten, wieviel Kilometer haben die runter und hat der ADAC Mann zur Prüfung ein Brecheisen benutzt, hört sich zwar protal an, aber so prüft mann die unteren Traggelenke auf Spiel, dazu muss der Wagen aber auf der Hebebühne und Räder frei in der Luft

wat issen "prontal"?

Ich denke er meint "brutal"

Frei nach Life of Brian

Chleudert ihn zu Poden den Purchen:-)

Erkan und Stefan waren meine ersten Gedanken :)

Ich denke fast, das ein Radlager schnurrt wie der Löwe, der Rest der Achse klappert ja eher

Habe auch das gleiche Probleme. Jedoch sind alle Traggelenke an der Vorderachse neu. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mysteriöses Geräusch Vorderachse