ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Muss ich die bremsbeläge wechseln ?

Muss ich die bremsbeläge wechseln ?

Jaguar XE X760
Themenstarteram 18. April 2024 um 19:33

Guten Abend Autofreunde

Würde gerne wissen ob ich bald meine Bremsbeläge wechseln sollte. Vielen Dank im Voraus für eine Antwort bin absoluter Laie

Bremsbeläge vorne
Ähnliche Themen
14 Antworten

Guten Abend,

wieso bald wechseln??

Ich würde diese sofort wechseln..!! Und wenn die Bremsscheiben an der oberen Kante einen großen Grat hat, diese dann gleich mit wechseln..

Grüße Wolfgang

Themenstarteram 18. April 2024 um 20:43

Zitat:

@ManeWolf schrieb am 18. April 2024 um 22:16:10 Uhr:

Guten Abend,

wieso bald wechseln??

Ich würde diese sofort wechseln..!! Und wenn die Bremsscheiben an der oberen Kante einen großen Grat hat, diese dann gleich mit wechseln..

Grüße Wolfgang

Vielen Dank für die Antwort !!

Ich habe den noch nicht mal vor einem Jahr beim Jaguar Händler als Approved geholt und im Check stande dran, dass Beläge sowohl Scheiben behoben wurde. Ich habe selber geglaubt ich sehe nicht richtig. Ich fahre sehr gemässigt. Aber die Scheiben sehen nicht nach einem Jahr so aus meine ich.

Es ist zwar schwer zu erkennen, aber wenn Ich die Kante vom Träger richtig sehe,ist der Belag noch fast neu..

20240418
Themenstarteram 18. April 2024 um 21:02

Ich meine auch dass das die Trägerplatte ist aber 100% sicher bin ich mir nicht

Wolfgang wird sich verguckt haben,die Schräge der Beläge irritiert ..

Themenstarteram 18. April 2024 um 21:14

Zitat:

@Haltech81 schrieb am 18. April 2024 um 23:06:34 Uhr:

Wolfgang wird sich verguckt haben,die Schräge der Beläge irritiert ..

Ich glaub an der Spiegelung der Bremsscheibe erkennt man eher, wo die Trägerplatte anfängt, aber wie gesagt ich kenne mich da nicht so gut aus und erkenne da wenig. Aber vielen Dank für die Antwort !!!

Die Scheibe ist auch so gut wie neu... da ist ja vielleicht gerade msl 1/10mm Verschleiss