ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Muss ich die bremsbeläge wechseln ?

Muss ich die bremsbeläge wechseln ?

Jaguar XE X760
Themenstarteram 18. April 2024 um 19:33

Guten Abend Autofreunde

Würde gerne wissen ob ich bald meine Bremsbeläge wechseln sollte. Vielen Dank im Voraus für eine Antwort bin absoluter Laie

Bremsbeläge vorne
Ähnliche Themen
14 Antworten

Guten Abend,

wieso bald wechseln??

Ich würde diese sofort wechseln..!! Und wenn die Bremsscheiben an der oberen Kante einen großen Grat hat, diese dann gleich mit wechseln..

Grüße Wolfgang

Themenstarteram 18. April 2024 um 20:43

Zitat:

@ManeWolf schrieb am 18. April 2024 um 22:16:10 Uhr:

Guten Abend,

wieso bald wechseln??

Ich würde diese sofort wechseln..!! Und wenn die Bremsscheiben an der oberen Kante einen großen Grat hat, diese dann gleich mit wechseln..

Grüße Wolfgang

Vielen Dank für die Antwort !!

Ich habe den noch nicht mal vor einem Jahr beim Jaguar Händler als Approved geholt und im Check stande dran, dass Beläge sowohl Scheiben behoben wurde. Ich habe selber geglaubt ich sehe nicht richtig. Ich fahre sehr gemässigt. Aber die Scheiben sehen nicht nach einem Jahr so aus meine ich.

Es ist zwar schwer zu erkennen, aber wenn Ich die Kante vom Träger richtig sehe,ist der Belag noch fast neu..

20240418
Themenstarteram 18. April 2024 um 21:02

Ich meine auch dass das die Trägerplatte ist aber 100% sicher bin ich mir nicht

Wolfgang wird sich verguckt haben,die Schräge der Beläge irritiert ..

Themenstarteram 18. April 2024 um 21:14

Zitat:

@Haltech81 schrieb am 18. April 2024 um 23:06:34 Uhr:

Wolfgang wird sich verguckt haben,die Schräge der Beläge irritiert ..

Ich glaub an der Spiegelung der Bremsscheibe erkennt man eher, wo die Trägerplatte anfängt, aber wie gesagt ich kenne mich da nicht so gut aus und erkenne da wenig. Aber vielen Dank für die Antwort !!!

Die Scheibe ist auch so gut wie neu... da ist ja vielleicht gerade msl 1/10mm Verschleiss

da würde ich gar nichts wechseln.....wie neu

Der hat doch bestimmt auch eine Verschleißanzeige, nehme ich an, oder?

Die Beläge sind noch gut!

Ich würde sagen das die Beläge und Scheiben erst vor kurzer Zeit gewechselt wurden. Es sieht so aus als ob der XE ein paar Tage vorher im Regen gestanden hat und die Oberflächen Rostschicht nur abgebremst wurde. Das Material bei den Scheiben F-Pace , XE , XF , E-Pace bekommt sehr schnell Rostkanten, besonders die Innenkanten von der äußeren Fläche her. Ganz miserabel...leider. Das neue Material würde nach kurzer Zeit genauso aussehen, besonders bei dem Wetter. Da würde ich nichts wechseln, so wie es für mich auf dem Foto aussieht. Aber am besten noch mal einen Blick auf die Innenkante werfen, besonders an der Vorderachse.

Kann schon sein, das ich mich verguckt habe... Der Ausschnitt ist auch nicht sehr groß.

Ich meine gesehen zu haben das der Bremsbelag schräg abgenutzt wäre..

Rostansatz war zu sehen...

Auf jeden Fall viel Spaß mit dem Jag...

Themenstarteram 19. April 2024 um 23:31

Danke euch allen für die Antworten !! Hab mich bisschen verunsichern lassen weil beim letzten Service mir gesagt wurde dass Beläge bald dran sind und ich halt gedacht hab ja guuut kann ja sein hab schon 30000 runter seit juli 2023. Habe selber bisschen rein gelinst und auf dem erstem blick dachte ich auch ohh schon was runter, weil es durch das schöne wetter im Winter, nicht leicht zu erkennen ist wo der belag aufhört.

Spätestens beim Reifenwechsel sieht man alles richtig. schönen Abend euch noch und Danke noch mal.

Zitat:

@ManeWolf schrieb am 18. April 2024 um 22:16:10 Uhr:

Guten Abend,

wieso bald wechseln??

Ich würde diese sofort wechseln..!! Und wenn die Bremsscheiben an der oberen Kante einen großen Grat hat, diese dann gleich mit wechseln..

Grüße Wolfgang

Ironie?? Das ist noch Belag drauf damit komme ich persönlich 50‘000km weit

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Muss ich die bremsbeläge wechseln ?