ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Musik streamen

Musik streamen

Opel Astra J
Themenstarteram 19. Juli 2014 um 20:48

Hi,

ich habe (noch) keinen Astra, würde aber vorher gerne mal wissen, welche Arten von Radios/Navi´s es gibt.

An sich würde ich gerne vorne keine rote Schrift sehen, sondern Bilder.

Welche Radios unterstützen aber überhaupt das streamen vom Smartphone ?

Was gibt es für andere Möglichkeiten ?

Ich meine USB und Klinke mal gesehen zu haben.

Laufen die Sachen einigermaßen gut ?

Ich habe Spotify und würde es gerne auch im Auto nutzen. Die Steuerung muss vermutlich aber weiterhin am Smartphone geschehen ?

Eventuell bekomm ich auch mal irgendwann ein Iphone, aber derzeit habe ich einen Androiden. Bei Apple scheint eventuell auch das Iphone steuerbar zu sein vom Lenkrad ?

Wäre schön, wenn das viele Unwissen jemand aufklären könnte oder mich mit einem Link beglücken könnte :)

Gibts zudem Sachen, auf die man besonders achten sollte beim Kauf eines Astra J (Limo, Diesel oder LPG) ?

Beste Antwort im Thema

Ab MJ 2014,5 (Dez.2013) ...

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Ab MJ 2014,5 (Dez.2013) ...

Zitat:

Original geschrieben von mezqal

Für 10.000 bekommst Du im Augenblick noch keinen Astra mit IntelliLink, dazu ist das IntelliLink zu neu.

Würde mit der Anschaffung eines gebrauchten Astra J noch warten, bis der Astra K im Herbst vorgestellt wird. Den Preisen, auch den von Neuwagen, wird es jedenfalls gut tun ... ;)

am 21. Juli 2014 um 11:48

Habe ja auch das 600IL und BT streamen klappt mit dem iPhone wunderbar. Mit einem Sony Xperia Z1 compact auf 4.3 und 4.4 gab es nur Aussetzer und war nicht zu gebrauchen.

BT fähig sind nur die IL Radios - 600IL und 950IL. Das 650Navi nicht da kein IL.

Bei Spotify Nutzung muss man folgendes Wissen. Ist das iPhone per Kabel angeschlossen und Musik läuft über Spotify funktioniert die Lenkrad FB nicht! Die kann wohl jetzt nur noch die Musik App steuern. Ob das ein Bug ist oder so gewollt wird man wohl nicht rausfinden. Mit den alten Radios vor den IL mit USB klappte das noch.

Erkennen kannst du die neuen Radios denke ich am ehesten an den Knöpfen in der Mittelkonsole (Home Taste). Auch die Displayauflösung ist deutlich höher. (Wie es beim 650Navi ist weiß ich nicht)

Themenstarteram 21. Juli 2014 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Ab MJ 2014,5 (Dez.2013) ...

Mist,

das geht ja mal gar nicht. Nachträglich umbauen wird da bestimmt nix bringen, oder ?

Das wäre schon eine Funktion die ich sehr gerne hätte, sonst muss ich wieder mp3 cd´s brennen und wechsel die nie aus.

Ist Dez.2013 das Facelift ?

Ich will keinen Neu oder Fast Neuwagen.

Ja, nächstes Jahr würde für mich normalerweise auch noch reichen, aber da bekomm ich die auch nicht für 10t :(

Steht auf dem Radio dann zusätzlich Intelli noch mit drauf ?

1000 Titel auf USB-Stick geht bei den älteren Systemen mit USB auch ...

am 22. Juli 2014 um 7:21

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Ab MJ 2014,5 (Dez.2013) ...

Mist,

das geht ja mal gar nicht. Nachträglich umbauen wird da bestimmt nix bringen, oder ?

Das wäre schon eine Funktion die ich sehr gerne hätte, sonst muss ich wieder mp3 cd´s brennen und wechsel die nie aus.

Ist Dez.2013 das Facelift ?

Ich will keinen Neu oder Fast Neuwagen.

Ja, nächstes Jahr würde für mich normalerweise auch noch reichen, aber da bekomm ich die auch nicht für 10t :(

Steht auf dem Radio dann zusätzlich Intelli noch mit drauf ?

Ja steht beim Einschalten der Zündung im Display.

Wenn du BT als Festeinbau haben willst, dann muss es ein IL sein.

Hallo.

Also ich habe das "alte" Navi 600, ein iphone 5s und spotify. Streamen per Bluetooth kann das System noch nicht, allerdings per USB Kabelverbindung funktioniert spotify problemlos. Man kann auch die Titel per Lenkradfernbedienung vor und zurückspielen ohne das iphone in die Hand nehmen zu müssen. Und alle Infos zum gespielten Titel, also Interpret und Titel, werden im Farbdisplay angezeigt. Wenn du also einen gebrauchten Astra J kaufen willst, achte darauf das sie zumindest die IL Vorgängeraudiosysteme Navi 600 oder Navi 900 haben. Dann klappt das auch mit spotify. Allerdings nur per Kabelverbindung und nicht per Bluetooth Streaming. Ich bin zumindest voll zufrieden.

Themenstarteram 24. Juli 2014 um 21:05

Kann man denn nicht einfach ein "altes" Opel Navi ausbauen und ein neues mit IL einbauen oder fehlen dafür Komponenten, die nachgerüstet werden müssten ?

Woran erkennt man denn ob eine BT FSE eingebaut ist ?

Ist es mit der BT Fse beim Navi 900 überhaupt möglich, Musik zu streamen?

am 25. Juli 2014 um 7:50

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Ist es mit der BT Fse beim Navi 900 überhaupt möglich, Musik zu streamen?

Nein, ist nicht möglich da kein A2DP Protokoll.

am 25. Juli 2014 um 7:51

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

Kann man denn nicht einfach ein "altes" Opel Navi ausbauen und ein neues mit IL einbauen oder fehlen dafür Komponenten, die nachgerüstet werden müssten ?

Woran erkennt man denn ob eine BT FSE eingebaut ist ?

Du erkennst an den alten Radios und auch an den neuen das Vorhandensein an der PHONE Taste. Alle neuen IL Radios haben die FSE bereits eingebaut.

am 25. Juli 2014 um 7:56

Zitat:

Original geschrieben von Tommy536

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

Kann man denn nicht einfach ein "altes" Opel Navi ausbauen und ein neues mit IL einbauen oder fehlen dafür Komponenten, die nachgerüstet werden müssten ?

Woran erkennt man denn ob eine BT FSE eingebaut ist ?

Du erkennst an den alten Radios und auch an den neuen das Vorhandensein an der PHONE Taste. Alle neuen IL Radios haben die FSE bereits eingebaut.

Nein. ich habe die Tasten auch und habe keine BT FSE.

Man erkennt es im Menue des Displays.

am 25. Juli 2014 um 9:14

Zitat:

Original geschrieben von nochn_alter_Sack

Zitat:

Original geschrieben von Tommy536

 

Du erkennst an den alten Radios und auch an den neuen das Vorhandensein an der PHONE Taste. Alle neuen IL Radios haben die FSE bereits eingebaut.

Nein. ich habe die Tasten auch und habe keine BT FSE.

Man erkennt es im Menue des Displays.

Ja? Das wundert mich aber. Die Taste hat dann einfach keine Funktion?

Genau, null Funktion ...

Themenstarteram 26. Juli 2014 um 8:59

Und wie sieht es mit dem umrüsten ? Also in einen "alten" J das IL Radio einbauen ?

Geht das oder fehlen dazu Kabel etc.

Deine Antwort
Ähnliche Themen