ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. musik mit I-phone abspielen

musik mit I-phone abspielen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 3. Oktober 2008 um 15:03

Hallo, wie kan ich die musik auf dem i phone über die musikanlage MMI abspielen des audi a6 ( baujahr 2004 )? gruss frango

Ähnliche Themen
31 Antworten

Für das MMI 2G musst du zwangsläufig ein Gerät nachrüsten. Ob es das Original AMI (Audi Music Interface), oder ein anderes Gerät, ist egal: es muss halt was eingebaut werden.

Ich selber habe das AMI nachgerüstet und höre entweder via Kabel angeschlossen über den iPod, oder mit einem Bluetooth-Adapter vom iPhone. Also Bluetooth-Adapter kann ich dir diesen hier empfehlen: Viseeo Tune2Air

Der Tune2Air bietet gegenüber dem Original-Audi-Bluetooth-Adapter den Vorteil, das dein Telefon so angezeigt wird, als wäre es via Kabel an den Audi angeschlossen - quasi volle iPod-Simulation über Bluetooth. Funktioniert bestens.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Musik vom iPhone im Audi abspielen' überführt.]

am 6. Juli 2015 um 13:26

Also irgendwie traue ich mir das mit dem Einbau selbst nicht zu.

Kennt jemand einen Händler o.ä. der das im Raum Frankfurt am Main macht? Also unabhängig vom Freundlichen, die Preise um die 1.000,-€ aufrufen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Musik vom iPhone im Audi abspielen' überführt.]

Kufatec hat doch genug Einbaupartner. Schau mal auf deren Website: www.kufatec.de

am 20. Juli 2015 um 6:32

Nur leider keinen im Umkreis von 100 km.

Dann schau mal in die VCDS-Userliste im FAQ: http://www.motor-talk.de/faq/audi-a6-4f-q70.html#Q4620331

Viele der dort aufgeführten Mitglieder sind auch Hobbyschrauber und schrecken vor so einer kleinen Arbeit nicht ab. Einfach kontaktieren.

am 20. Oktober 2015 um 7:41

Hallo an alle,

Ich weiß es wurde schon sehr oft besprochen aber ich blicke es trotzdem nicht!! Sorry.

Ich fahre einen Audi A6 4f Bj.05 Avant.

Jetzt würde ich gerne Musik von meinem iPhone 6 über das Autoradio abspielen. Ich habe einen BT Empfang und kann ohne Problem telefonieren. Im Handschuhfach habe ich den 6-CD Wechsler von Audi, das Navi ist auch vorhanden. In der mittelkonsole ist auch schon die vorrüstung um ein Telefon anzuschließen.

Ich habe gestern versucht mit der Audi App Musik abzuspielen aber leider ohne Erfolg. In vielen Berichten wird erklärt das man dann die Media Taste betätigen soll und dort dann das iPhone auswählen als Quelle. Leider habe ich die Taste nicht.

Wie kann ich jetzt ohne viel Aufwand und vorallem Geld Musik vom iPhone über die Audi Anlage hören??

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Musik vom iPhone 6 über die Lautsprecher abspielen' überführt.]

am 20. Oktober 2015 um 7:48

Das geht erst beim 3GP serienmäßig. Hast leider nur das 3G.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Musik vom iPhone 6 über die Lautsprecher abspielen' überführt.]

Hallo !

Geht nicht ohne Aufwand... und schon garnicht OHNE Geld ! :D

Lies dir Beiträge hier oder in anderen Threds.... dann bistdu schlauer !

mfg Senti

Zitat:

@Sicilianoking schrieb am 20. Oktober 2015 um 09:41:07 Uhr:

Hallo an alle,

Ich weiß es wurde schon sehr oft besprochen aber ich blicke es trotzdem nicht!! Sorry.

Ich fahre einen Audi A6 4f Bj.05 Avant.

Jetzt würde ich gerne Musik von meinem iPhone 6 über das Autoradio abspielen. Ich habe einen BT Empfang und kann ohne Problem telefonieren. Im Handschuhfach habe ich den 6-CD Wechsler von Audi, das Navi ist auch vorhanden. In der mittelkonsole ist auch schon die vorrüstung um ein Telefon anzuschließen.

Ich habe gestern versucht mit der Audi App Musik abzuspielen aber leider ohne Erfolg. In vielen Berichten wird erklärt das man dann die Media Taste betätigen soll und dort dann das iPhone auswählen als Quelle. Leider habe ich die Taste nicht.

Wie kann ich jetzt ohne viel Aufwand und vorallem Geld Musik vom iPhone über die Audi Anlage hören??

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Musik vom iPhone 6 über die Lautsprecher abspielen' überführt.]

Vielen Dank erstmal für die Antworten und Tipps. Ich schaue mal in dem Forum nochmal genauer rein und studiere ihn mal durch ??

Zitat:

@Sicilianoking schrieb am 20. Oktober 2015 um 12:18:20 Uhr:

Vielen Dank erstmal für die Antworten und Tipps. Ich schaue mal in dem Forum nochmal genauer rein und studiere ihn mal durch ??

http://www.motor-talk.de/.../...it-i-phone-abspielen-t1997296.html?...

Dazu habe ich auch noch eine Frage!

Habe das Ding von Kufatec eingebaut mit einem Adapter auf Lightning wegen IPhone 6!

Kann ich da nun auch einen 30-pin to Bluetoothadapter drauf machen um über Bluetooth Musik zu hören?!Gruß

Zitat:

@Top44 schrieb am 20. Oktober 2015 um 09:48:28 Uhr:

Das geht erst beim 3GP serienmäßig. Hast leider nur das 3G.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Musik vom iPhone 6 über die Lautsprecher abspielen' überführt.]

ein Audi A6 4F BJ 2005 Avant mit MMI 3G ????? Hmmm, und ich dachte das 3G wäre erst ab Herbst 2008 im Facelift verbaut worden. Bei meinem ehemaligen 2007er 4F war jedenfalls MMI 2G verbaut.....

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 20. Oktober 2015 um 18:13:06 Uhr:

Zitat:

@Top44 schrieb am 20. Oktober 2015 um 09:48:28 Uhr:

Das geht erst beim 3GP serienmäßig. Hast leider nur das 3G.

ein Audi A6 4F BJ 2005 Avant mit MMI 3G ????? Hmmm, und ich dachte das 3G wäre erst ab Herbst 2008 im Facelift verbaut worden. Bei meinem ehemaligen 2007er 4F war jedenfalls MMI 2G verbaut.....

War es auch erst... deshalb verstehe ich seinen Post auch nicht !

@Sicilianoking -schreibt ja eineutig das es sich umeinen 2005 handelt.

@Senti:

ich weiß auch das es MMI 3G erst ab dem Facelift gab und das MMI 3GP erst ab dem 4G - ich wollte nur nicht direkt schreiben das da Unsinn steht :D:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. musik mit I-phone abspielen