ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Musik abspielen via Bluetooth ML W164

Musik abspielen via Bluetooth ML W164

Mercedes ML W164
Themenstarteram 15. Dezember 2020 um 23:02

Hallo Zusammen,

 

Habe mir ein ML280 CDI Modell W 164 letzte Woche gekauft.

 

Ich kann via Bluetooth mein Handy an den Radio von ML anschließen aber keine Musik Streaming machen die Freisprecheinrichtung läuft super aber ich möchte gerne Musik über Handy über das Radio verbinden via Bluetooth was brauche ich dafür wenn ihr mir helfen könnt wäre sehr dankbar.

 

Ich kenne mich da leider gar nicht aus habe bisschen recherchiert aber ich weiß nicht ob ich einen Bluetooth Adapter brauche dafür ich stelle auch ein Foto rein damit ihr seht welches Modell Radio ich habe.

 

Da ist eine Freisprecheinrichtung für ein Nokia drin für das alte Handy könnte ich eventuell mit dem Kabel irgendwas anfangen.

 

 

Bedanke mich jetzt schon für die Antworten.

.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG
+1
Ähnliche Themen
42 Antworten

Bei mir kam es damit immer wieder zu Verbindungsabbrüchen. Nach einem Anruf hat der Adapter abgeschaltet und musste neu eingesteckt werden, um wieder zu funktionieren. Das war wohl ein Bug in der Programmierung des BT-Protokolls.

Hier der passende Adapter, der Titel anzeigt und sich vom Lenkrad bedienen lässt (Voraussetzung ist das Media Interface als Ausstattung, also eine Vorrichtung für den damaligen iPod im Handschuhfach oder in der Mittelkonsole)

==>

https://www.amazon.de/.../ref=ox_sc_act_title_1?...

Airdual Bluetooth 5.0 Adapter / 115€ (für Audi und eben Mercedes, die sowas in der Sonderausstattung hatten)

Bei meinem lag das Kabel im Handschuhfach. Läuft super!

Der Adapter hatte bei meinem ML nicht zuverlässig funktioniert. Daher die Kabellösung.

Zitat:

@schaltfaul_mt schrieb am 4. Dezember 2022 um 18:33:30 Uhr:

Der Adapter hatte bei meinem ML nicht zuverlässig funktioniert. Daher die Kabellösung.

Sicher, dass du auch den für 115€ hattest und nicht den für 30€???

Zitat:

@LarsVegas2129 schrieb am 5. Dezember 2022 um 21:13:48 Uhr:

Zitat:

 

Sicher, dass du auch den für 115€ hattest und nicht den für 30€???

Ja, genau das Modell. Einziger Unterschied: Von US-Amazon für US-Comand; jedoch sollte das keinen Einfluss auf die BT-Standards haben. Preis war wohl um die $80.

Im US-Forum wurden von anderen Usern vergleichbare Probleme berichtet.

Daher meine Frage: Funktioniert bei Dir das Umschalten zwischen Musik-Streaming, Telefon und Navi (Apple oder Google Maps) problemlos ohne "Aufhänger"? Bei mir hatten sich die BT Adapter nach dem Anruf abgeschaltet. Das war zumindest der häufigste Fehler, der nach wenigen Tagen immer zum Abbruch des Experiments führte.

Es würde mich freuen zu hören, dass bei Dir die volle Funktionalität gegeben sei und auch die Lenkradtasten incl. Linguatronic mitmachen. Ich hatte ein halbes Dutzend an Adaptern zurück senden müssen.

Mit welchen Einschränkungen muss Du leben?

Zitat:

@schaltfaul_mt schrieb am 5. Dezember 2022 um 23:16:24 Uhr:

Zitat:

@LarsVegas2129 schrieb am 5. Dezember 2022 um 21:13:48 Uhr:

 

Ja, genau das Modell. Einziger Unterschied: Von US-Amazon für US-Comand; jedoch sollte das keinen Einfluss auf die BT-Standards haben. Preis war wohl um die $80.

Im US-Forum wurden von anderen Usern vergleichbare Probleme berichtet.

Daher meine Frage: Funktioniert bei Dir das Umschalten zwischen Musik-Streaming, Telefon und Navi (Apple oder Google Maps) problemlos ohne "Aufhänger"? Bei mir hatten sich die BT Adapter nach dem Anruf abgeschaltet. Das war zumindest der häufigste Fehler, der nach wenigen Tagen immer zum Abbruch des Experiments führte.

Es würde mich freuen zu hören, dass bei Dir die volle Funktionalität gegeben sei und auch die Lenkradtasten incl. Linguatronic mitmachen. Ich hatte ein halbes Dutzend an Adaptern zurück senden müssen.

Mit welchen Einschränkungen muss Du leben?

Ging mir ähnlich, die meisten Adapter waren Retoure. Der aber war gut, lief alles, aber störte mich auch irgendwie und nun schmeiss ich das ganze Navi raus und nehme eins mit CarPlay & Rückfahrkamera.

 

Hallo zusammen,

ich habe nun den dritten Bluetooth Adapter getestet. Erstmal hatte ich einen von meinem bekannten, den er für seine Docking Station mit 30 Pol. benutzt. Dieser ging bei mir nicht. Dann habe ich einen bei der Bucht gekauft. Der ging auch nicht. Alles klar, dachte ich mir, selber schuld wenn du so nen billigen Schrott kaufst.

Dann habe ich mir nach längerer Recherche den Choocl 1000 gekauft. Ich habe in mehreren Foren gelesen dass der wohl bei Mercedes gut funktioniert.

Angeschlossen, und siehe da, auch dieser macht keinen Mucks. Mach ich da was falsch?

Ich habe das Comand mit Harman Kardon und iPod Interface. Ach ja, mit meinem iPod 3.rd Gen geht alles wunderbar und es lädt auch. Bei den Adaptern leuchtet nicht mal ein Licht oder so...

Ich glaube ich bin einen Schritt weiter. Scheinbar gibt es da Unterschiede mit der Voltzahl, da Apple mal was geändert hat.

Hier gibt es ein Kabel B67824531 von MB. Nur leider ist es nirgendwo erhältlich. Hat hier einer eine Idee wo es zu bekommen ist?

Hat hier niemand Erfahrungen?

Ich habe dem ML ein originales Adapterkabel von Apple für teures Geld gegönnt. Das hat bisher problemlos funktioniert. Ich kenne keine plausible Abkürzung, um Geld zu sparen.

Genau das suche ich ja. Kabel B67824531 heisst es meines Wissens

Hatte das gleiche Problem obwohl ich einen aux Anschluss und sogar einen Stecker hatte für direkt aufs inphone zu stecken aber nix ging.

Im Endeffekt habe ich mir bei Amazone einen Bluetooth Adapter geholt lade darüber mein Handy auf und kann ihn fürs musik streamen nutzen. Einfach dann übers Radio die Frequenz suchen die der Bluetooth Adapter im Display stehen hat und Musik läuft auch im surround Modus einwandfrei. Handy verbindest sich innerhalb von Millisekunden mit dem Adapter und ich habe kein Stress ?? mehr! Kosten Faktor habe einen Mittelwert genommen nicht den günstigsten nicht den teuersten waren glaub 20€ und benutze den seit 3 Jahren schon erst in der c Klasse und nun im ML w164 .

Hoffe ich konnte etwas helfen Gruß T.K

Ps. Habe ihn im Kofferraum reingestöpselt sieht man nicht ( man hockt ja nicht im Kofferraum und niemand der es nicht weis merkt es )

Zitat:

@albi.ad8 schrieb am 22. Dezember 2020 um 08:12:51 Uhr:

Ich habe dieses kleine Aftermarket-Bluetooth-Gerät installiert, das auch einen USB-Anschluss hat. Das Gerät ist an der Aux-Verbindung installiert. Es hat nicht die Klangqualität der CDs, die ich die meiste Zeit benutze, aber gelegentlich wechsle ich zur Bluetooth-Verbindung.

Das Interresiert mich aus gegebenem Anlass !! Wie hießt das Teil genau und wo evtl. bekomm ich das ...?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Musik abspielen via Bluetooth ML W164