ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Multifunktionsanzeige

Multifunktionsanzeige

Themenstarteram 1. August 2010 um 16:40

Hey Leute,

ich hätte gerne in meinem TT so eine Multifunktionsanzeige wie beim Nissan GT-R Bild .Wisst ihr ob da irgendwas machbar ist oder es irgendwas gibt?

Danke für die Antworten

MfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Audiot_8P

Mein Gott hier fühlen sich ja einige wieder als Obermoralapostel, ich wollte den Kollegen nur aus der reserve locken :D

und schon meinen 100 andere wieder IHRE blöden Bemerkungen abgeben zu müssen :rolleyes:

Der junge Mann kann für sich selbst reden!!

 

Sorry für das Fake, sieht aber echt klasse aus die Porgrammierung, Respekt!

Da hast du wohl wieder in die Sche..e gegriffen !:D:D

28 weitere Antworten
28 Antworten

Hier gab es schon Bastler, die anstelle eines der drei mittleren Lüftungsdüsen für eine Anzeige für den Ladedruck eingebaut haben... Wer es mag, ich jedenfalls nicht. Dazu brauchst du aber schon etwas mehr Bastlergeschick und Wissen! Nimm bitte mal die Suche! Mehr Platz für mehr Infos hast du eh nicht, oder wo willst du das unterbringen!

Themenstarteram 1. August 2010 um 16:53

Ich meinte ja nicht nur die Ladedruckanzeige.Ich meinte ein Komplettes System : System

Und, hast du eine Idee, wohin so ein Klotz von Display montiert werden soll, ohne zu stören bzw. hässlich auszusehen, für Infos, die du während der Fahrt eh nicht brauchst...:confused:

Man kann auch den Innenraum verschandeln :p

Themenstarteram 1. August 2010 um 17:02

ich hatte mir das so gedacht,dass ich praktisch ein radio mit der anzeige habe?!Weiß ja nicht vllt gibts ja sowas ;)

Nein, von so etwas habe ich noch nie gehört. Müsste ja das Motorsteuergerät auslesen können. Aber an diese Daten kommt man so leicht nicht dran und wäre von Konzern zu Konzern verschieden. Wenn das ginge, müsste das Radio schon aus dem VW-Konzern kommen, damit die Kommunikation über den CAN-Bus mit dem Radio klappt...

Ich habe so was schon mal gesehen von einer US Firma.

Die Blackbox zog per OBD oder CAN Daten, man konnte auch externe Sensoren anschließen.

Die Ausgabe erfolgte auf einem vorhandenen Display, z.B. über den AV-Eingang eines Navis.

Dazu gabs eine kleine Fernsteuerung zu blättern in den Werten.

Das Teil war aber sehr teuer.

 

Mittlerweile kann man sich OBD-Daten über ein OBD Kabel auch auf dem iphone oder einem PDA anzeigen lassen.

Guckst du z.B. hier oder hier.

 

Grüße

 

Manfred

Zitat:

Original geschrieben von manni9999

Ich habe so was schon mal gesehen von einer US Firma.

Die Blackbox zog per OBD oder CAN Daten, man konnte auch externe Sensoren anschließen.

Die Ausgabe erfolgte auf einem vorhandenen Display, z.B. über den AV-Eingang eines Navis.

Dazu gabs eine kleine Fernsteuerung zu blättern in den Werten.

Das Teil war aber sehr teuer.

Mittlerweile kann man sich OBD-Daten über ein OBD Kabel auch auf dem iphone oder einem PDA anzeigen lassen.

Guckst du z.B. hier oder hier.

Grüße

Manfred

Nette Spielere - wo wird das OBD Kabel denn angeschlossen, um Iphone und den TT zu verbinden ?!?

Zitat:

Original geschrieben von Luky Deluxe

Nette Spielere - wo wird das OBD Kabel denn angeschlossen, um Iphone und den TT zu verbinden ?!?

Offensichtlich wird ein Dongle auf die OBD-Schnittstelle gesteckt, der per WLAN oder Bluetooth die Daten überträgt.

 

Grüße

 

Manfred

am 2. August 2010 um 12:25

ich habe mir so etwas selber programmiert und ins RNS-E eingspeißt (siehe Anhang)

Zitat:

Original geschrieben von J-S R

ich habe mir so etwas selber programmiert und ins RNS-E eingspeißt (siehe Anhang)

Wie genial.... teilst du deine Entwicklung auch?

am 2. August 2010 um 12:40

Zitat:

Original geschrieben von J-S R

ich habe mir so etwas selber programmiert und ins RNS-E eingspeißt (siehe Anhang)

Hallo J-S-R.

Super Sache was Du programmiert hast :-)

Kann man den solche tools einfach ins Navi spielen oder ist das ein riesen Aufwand, mit der Installation und Verkabelung von Sensoren...?

Viele Grüße,

Frank

am 2. August 2010 um 12:47

ist im grunde recht einfach, wenn man sich mit programmierung auskennt. allerdings sind die kosten für die hardware bei über 800.--€ und die entsprechende software mit allen funktionen kommt auf weiter 400.--€. Man muss nur den CAN-Bus mit einem entsprechenden Interface abgreifen und über zwei weitere Interfaces dann die Anzeige im RNS-E freischalten und Einspeißen. Aber das alles zu erklären würde definitiv den Rahmen sprengen. hat mich mehrere Monate an Programmieraufwand und Schnittstllenentwicklung gekostet.

am 2. August 2010 um 13:18

Zitat:

Original geschrieben von J-S R

ich habe mir so etwas selber programmiert und ins RNS-E eingspeißt (siehe Anhang)

nettes fake..

am 2. August 2010 um 13:35

wenn du meinst... können uns ja gerne mal treffen und ich zeige es dir dann live. Oder schreibe RS4Quattro an, der hat es schon live gesehen... hier noch ein Bild vom "Fake"

EDIT:

war nicht RS4Quattro sondern A4Sportler

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Multifunktionsanzeige