Multifunktionsanzeige (MFA) am Gewinner-Caddy nachrüstbar?
Hallo Caddy-Freunde,
ich habe vor ein paar Tagen meinen "Gewinner-Caddy" ohne MFA bekommen. So war es auch geplant! Ich war der Meinung, dass ich darauf auch verzichten könnte. Meine Frau erst recht.
Also fiel die MFA dem Rotstift zum Opfer.
Schon bei der Abholung des Wagens in Hannover habe ich die Anzeige "schmerzlich" vermisst.
Hat jemand eine Idee, ob man die MFA vom :-) nachrüsten lassen kann und was das kostet?
Schnieeef... bei der Bestellung hätte es nur knapp 160 EUR mehr gekostet, die ich jetzt gerne ausgeben würde.
Ich würde mich freuen, wenn jemand das gleiche Problem schon mal gelöst hat.
Viele Grüße aus Duisburg!
Holger Schentke
(memurubu)
27 Antworten
Moin nach Duisburg,
schon mal über einen Scangauge II (klick) nachgedacht? Würde zumindest preislich im Rahmen bleiben, kostet z.Zt. EUR 152,- beim deutschen Importeur (klick).
Grüsse,
Tekas
Das sieht ganz finster aus.
Wenn Du eine gebrauchte findest bei der der LOG-IN Code bekannt ist, kannste die einbaun lassen.
Ansonsten ist eine nagelneue fällig
Zitat:
Original geschrieben von sportline155
Das sieht ganz finster aus.
Wenn Du eine gebrauchte findest bei der der LOG-IN Code bekannt ist, kannste die einbaun lassen.
Ansonsten ist eine nagelneue fällig
Jau... >400€. 😰
Zitat:
Original geschrieben von memurubu
Schnieeef... bei der Bestellung hätte es nur knapp 160 EUR mehr gekostet, die ich jetzt gerne ausgeben würde.
Das stimmt leider nicht - beim Gewinner gibt es die MFA nur zusammen mit Handy Vorbereitung für > 600,- € im Paket. (oder MFA Plus im Paket mit einer Standheizung oder RNS) Für "nur" 160,- € hätte ich es auch bestellt. 600,- € waren mir eindeutig zu viel 😠
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von schneereiter
Das stimmt leider nicht - beim Gewinner gibt es die MFA nur zusammen mit Handy Vorbereitung für > 600,- € im Paket. (oder MFA Plus im Paket mit einer Standheizung oder RNS) Für "nur" 160,- € hätte ich es auch bestellt. 600,- € waren mir eindeutig zu viel 😠
Hallo.
Das stimmt auch nicht so ganz:
Beim Modelljahr 2009 (bis KW 22) war die MFA entweder über die Handy Vorbereitung oder über das Navi (damals RNS 300) bestellbar.
Heute (Mj 2010) sieht das anders aus.
Jetzt ist bestellbar:
- nur die MFA
- die MFA+
- RNS 310 mit MFA+
- oder die Handyvorbereitung (die aber, auch lt. meines Händlers überteuert ist !)
Ich hoffe, ich konnte weiter helfen.
clubcaddy
Zitat:
Original geschrieben von Clubcaddy
Jetzt ist bestellbar:
- nur die MFA
- die MFA+
- RNS 310 mit MFA+
- oder die Handyvorbereitung (die aber, auch lt. meines Händlers überteuert ist !)
hmmm...
Wir reden hier ja vom Gewinner Caddy.
Das kann ich zumindest anhand des Konfigurators bei vwn.de für dieses Sondermodell nicht nachvollziehen !??? (Und mein 🙂 auch nicht... )
Zitat:
Jetzt ist bestellbar:
- nur die MFA
- die MFA+
- RNS 310 mit MFA+
- oder die Handyvorbereitung (die aber, auch lt. meines Händlers überteuert ist !)</blockquote>
... sieht es nicht !!
bei der MFA mußt du nach wie vor die Handyvorbereitung mit bestellen ..
willst du die MFA+ muß entweder Winterpaket, Wasserzusatzheizung oder das RNS310 mitbestellt werden, NUR MFA / MFA+ geht gar nicht ...
Gruß LongLive
Zitat:
Original geschrieben von LongLive
... sieht es nicht !!Zitat:
Jetzt ist bestellbar:
- nur die MFA
- die MFA+
- RNS 310 mit MFA+
- oder die Handyvorbereitung (die aber, auch lt. meines Händlers überteuert ist !)</blockquote>bei der MFA mußt du nach wie vor die Handyvorbereitung mit bestellen ..
willst du die MFA+ muß entweder Winterpaket, Wasserzusatzheizung oder das RNS310 mitbestellt werden, NUR MFA geht gar nicht ...Gruß LongLive
Hallo.
Anbei ein Screenshot vom Konfigurator.
Hier sieht man deutlich, dass die MFA und die MFA+ jetzt auch einzeln für den Gewinner-Caddy erhältlich sind. Habe den Screenshot heute gemacht!
Gruß,
clubcaddy
Hier noch das Bild!
Warum kann man das eigentlich nicht in Firefox hochladen?
Gruß,
clubcaddy
Zitat:
Hallo.
Anbei ein Screenshot vom Konfigurator.
Hier sieht man deutlich, dass die MFA und die MFA+ jetzt auch einzeln für den Gewinner-Caddy erhältlich sind. Habe den Screenshot heute gemacht!Gruß,
clubcaddy
Dann wähle das im Konfigurator doch mal aus und schau was dann passiert !! 😁
Zitat:
Hallo.Anbei ein Screenshot vom Konfigurator.
Hier sieht man deutlich, dass die MFA und die MFA+ jetzt auch einzeln für den Gewinner-Caddy erhältlich sind. Habe den Screenshot heute gemacht!Gruß,
clubcaddy
Dann versuch das so mal quasi in den "Warenkorb" zu legen...
Beim 2009er war das so auch einzeln in der Aufstellung vorhanden (ebenso wie z.B. getönte Scheiben, beheizbare Wischerdüsen, etc.);
wenn man es dann aber auswählt, wird einem gesagt, das man das jeweils nur in Kombination mit.... nehmen kann...
OK...
1:0 für dich...
Aber das mit dem Navi sollte funktionieren...
Also bleiben 2 Alternativen:
- RNS 310 mit MFA+
- Handyvorbereitung mit MFA+
Viele Grüße,
clubcaddy
Zitat:
OK...1:0 für dich...
Aber das mit dem Navi sollte funktionieren...
- RNS 310 mit MFA+
- Handyvorbereitung mit MFA+Viele Grüße,
clubcaddy
... immer noch falsch ! 2:0 😁. Bei Handyvorbereitung gibt es nur die MFA ... kein +
Gruß LongLive
Zitat:
- RNS 310 mit MFA+
- Handyvorbereitung mit MFA+Viele Grüße,
clubcaddy
Ersteres überlege ich gerade dazu zu bestellen (auf den möglichen Sinn einer MFA auch bezüglich der späteren Nachrüstung einer GRA bin ich leider erst sehr viel später gekommen), weil sich unser Caddy Maxi 1,6 Benziner (bestellt am 02.04.) wohl doch noch bis Mitte August (:-() Zeit lassen wird; dann kann ich auch gleich zumindest das linke Schiebefenster abbestellen - selbst wenn ich dadurch nach hinten in der Warteschlange rutschen sollte dürfte es ohne das Kurzarbeifenster ja auch nicht so viel länger dauern...