ForumT4, T5 & T6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. Mulitvan und Caravele mit 2 Schiebetüren?

Mulitvan und Caravele mit 2 Schiebetüren?

VW T4
Themenstarteram 15. Januar 2003 um 11:46

Hi ich hatte gestern Neuwagenprospekte von den T4 Modellen in der Hand und da kann man echt T4´s mit 2 Schiebetüren bestellen.

Hat sowas schon mal jemand gesehen?

Oder hat sogar jemand ein Foto davon?

 

MfG

Ähnliche Themen
17 Antworten

is meiner meinung nach ne sinnvolle sache... ich fands schon immer lästig nur auf einer seite austeigen zu können... vor allem wenn man so wie ich ständig mit ner meute kinder unterwegs ist... und dann drängeln die sich alle durch diese eine tür...

dabei haut einer dem anderen (wohlgemerkt im transporter) noch den umplappbaren sitz vor den latz und alle schreien... ich will ersten sein... nein ich... usw.

Re: Mulitvan und Caravele mit 2 Schiebetüren?

 

Zitat:

Original geschrieben von pokalgolf

Hi ich hatte gestern Neuwagenprospekte von den T4 Modellen in der Hand und da kann man echt T4´s mit 2 Schiebetüren bestellen.

Hat sowas schon mal jemand gesehen?

Oder hat sogar jemand ein Foto davon?

 

MfG

Na klar gibts das,nennt sich Doppellader,zumindest bei uns im VW-Werk.Ist zwar praktisch,aber die Steifigkeit der Karosse leidet natürlich darunter,ist ja klar,gibt ja kein festes Seitenteil.

Gruß

Themenstarteram 15. Januar 2003 um 14:46

@wacken

ist klar, kann man sich ja vorstellen.

aber ich habe soeinen noch nie und nirgens gesehen.

und ich habe über 4jahre bei vw gearbeitet. hmm

sieht bestimmt seltsam aus wenn ich mal eien sehe.

MfG pokalgolf

Wieso sieht das seltsam aus?Man sieht ihn ja eh immer nur von einer Seite.Du hast bei VW in Hannover gearbeitet und dann hast du nie einen Doppellader gesehen?Die werden gar nicht so selten bestellt.

Gruß

Themenstarteram 16. Januar 2003 um 6:59

Zitat:

Original geschrieben von wacken

....Du hast bei VW in Hannover gearbeitet....

Gruß

Nein nicht in Hanover.

In einem VW-Autohaus.

Ja man sieht in immer nur von einer Seite, aber wenn ich soeinen mal von links sehen sollte wird mir das sehr ins Auge fallen und ich werde ihn mir mal genauer ansehen.

 

MfG

Ach so.Ich arbeite direkt im Werk und baue die quasi.Da sieht man (natürlich) einige :-)

Gruß

Den neuen T5 wird es übrigens (fast) ausschließlich mit 2 Schiebetüren geben,glaube nur das Basismodell hat lediglich eine.

Gruß

Vor- und Nachteile ...... ausserdem (logischerweise) nicht für Multivan möglich.

Es kann für den Fahrer durchaus beruhigend sein, wenn er weiss, dass seine Mitfahrer nur rechts aussteigen können ..... (Kinder ...)

Den Multivan wird es auch mit 2 Schiebetüren geben.Haben wie gesagt beim T5 alle außer die Basis..

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von ConvoyBuddy

Vor- und Nachteile ...... ausserdem (logischerweise) nicht für Multivan möglich.

Es kann für den Fahrer durchaus beruhigend sein, wenn er weiss, dass seine Mitfahrer nur rechts aussteigen können ..... (Kinder ...)

schonmal dran gedacht, das es da sicherlich auch ne kindersicherung geben wird?!

@ wacken : Dann bin ich ja mal gespannt, wie sie das Problem mit dem Tisch lösen werden .... vermutlich wird das dann wohl genau so ein "Fortschritt" sein, wie die Unterschiede in den Kühlboxen zwischen T3 und T4.

... schaun mer amaoil ... (oder so ähnlich, ich bin kein Bayer)

@ Theresias : "Kinder" war nur als Beispiel gedacht. Manche Erwachsene übertreffen die Unerfahrenheit von Kleinkindern locker durch Dämlichkeit. Und dabei denke ich keineswegs nur an Betrunkene oder infolge Krankheit oder Alter desorientierte Personen.

Ausserdem rechne ich die Altersgrupper 12-14 auch noch zu Kindern, aber bei denen habe ich bei meinen Fahrzeugen nie die Kindersicherung aktiviert.

cU

Fred

-> Ex Multivan Magnum TDI - Fahrer (und war mit Ausstattung und Fahrkomfort sehr zufrieden, nur leider nicht mit der technischen Zuverlässigkeit)

Schonmal dran gedacht,daß der Tisch gar nicht mehr fest an der Seite ist?Der ist nämlich mit Schienen im Innenraum angebracht und kann verschoben werden.

Gruß

Hab noch einen stehen...

 

Ich hab noch ne T2 Karosse mit beiden Türen und Westfalia-Dach, wenn Du willst...

Themenstarteram 25. Februar 2003 um 18:17

Re: Hab noch einen stehen...

 

Zitat:

Original geschrieben von Leichtmatrose

Ich hab noch ne T2 Karosse mit beiden Türen und Westfalia-Dach, wenn Du willst...

??Hääh??

Wie meinst Du das denn?

Oder wen meinst Du?

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. Mulitvan und Caravele mit 2 Schiebetüren?