ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. MTEC H7 wieso 55W auf 100W

MTEC H7 wieso 55W auf 100W

Themenstarteram 4. Januar 2010 um 21:26

Hi,

ich habe mir einmal die Verpackung der MTEC Birnen angesehen! Egal ob die Cosmos Blue der die Super White, es steht da 55W auf 100W, wieso das? Oder ist das nur ein PR-Slogan?

Dann müssten sie ja deutlich heller sein als die Osram Nightbreaker, die ich drin habe als H7.

http://www.xenonwhite.de/images/superverpackung.jpg

Beste Antwort im Thema

Auch wenn man das hier nicht hören will....

 

die MTECs bin ich selber gefahren (alter 8P) - die Dinger sind der LETZTE SCHROTT zudem trotz E-Zeichen nicht legal (E-Zeichen made in Asia oder sonst wo....) ...

Mal ganz nebenbei begiebt man sich damit SELBER im dunklen bei Regen und Nässe in Gefahr! Und da bringt mir das ach so COOLE Weiße Licht auch nichts mehr....

 

 

so far

 

kauft euch MARKENBIRNEN Osram/Philips etc.. und gut ist!

 

 

 

 

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 5. Januar 2010 um 14:12

Klar schlecht Sehen bei Regen , wie Schwarzloch fahren

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 9:58

Hi,

ich habe eben mit der Suche nach Bilder eines A3 gesucht, der sowohl die Nightbreaker als auch die MTEC's drin hat, damit man mal die Optik, aber viel wichtiger die Sicht von innen vergleichen kann!

am 6. Januar 2010 um 11:51

hate die nightbreake drinne aber irgend wie sind die mir nach 3 monaten durch gebrannt sind auf jedenfall viel besser als die mtecs von der ausleuchte aber hab jetzt zurzeit die hier drinne mit dennen bin ich ganz zurfrieden http://www.lighting.philips.com/.../2_nightguide.php?...

Themenstarteram 12. Januar 2010 um 12:30

HI,

ich habe jetzt auch die Nightbreaker drin und muss sagen, dass sie mir gefallen! Sie werden mit der Zeit jedoch gelblicher!

am 12. Januar 2010 um 12:35

ich hatte die M-Tecs in meinem damaligen Golf 4. Ausleuchtung wie schon geschrieben bei Regen ist übelst Schlecht ! Zudem waren meine nach 3 Monaten hinüber...

Mir kommt jeden morgen ein Mondeo Variant entgegen,der hat mit Sicherheit die 100W Version drin - wenn der mir mal drauf fährt, zahlt er... Die blenden wie die Sau in Reflekorscheinwerfern !

Grüße

Domi

Habe bzw hatte in meine 8p auch einen Tag dei MTECS 100W drin war recht begeistert muss ich sagen sieht schon etwas besser aus als das blöde gelbe licht.....

nun zu meinen problem mein A3 meldete nach abstellen des autos mit ch/lh Abblendlicht links kaputt.... obwohl es beim Abstellen nocht ging... so dachte ich mir das kann doch nicht sein hin und her getauscht doch die Birne wollte einfach nicht mehr gehen obwohl sie rein optisch i.o. ausschaut....

Wenn ich die Birne allerdings an eine andere Stromquelle hänge funktioniert sie super. Kommt der "Lampencheck" unter umständen nicht mit den Lampen zurecht?

Wäre schön wenn mir einer Helfen könnte.... ich weiß das passt nicht ganz hier rein aber ich wollte nicht extra ein neues Thema erstellen.

Grüße

vielleicht solltest du dich vorher mal mit den folgen von solchen Aktionen vertraut machen- Das Bordnetzstg. ist NICHT dafür ausgelegt 2x 100W Birnen anzusteuern.. Die Folgen können defekt an den Steuergeräten bedeuten..

 

Man sollte sich vorher mal informieren was man da macht! 

Es ist kein Golf I von 1980 mehr.. wo man einfach nur ein Schalter umlegte für die Beleuchtung....

 

hab die 55W mtecs drin und bis jetzt kann ich mich nicht wirklich beschweren, klar die sicht ist nicht so gut wie bei gelben birnen aber im winter kommen eh die nightbreaker rein ...

da geht mir sicherheit vor optik :)

Li-re-mtecs-2-694

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

vielleicht solltest du dich vorher mal mit den folgen von solchen Aktionen vertraut machen- Das Bordnetzstg. ist NICHT dafür ausgelegt 2x 100W Birnen anzusteuern.. Die Folgen können defekt an den Steuergeräten bedeuten..

Man sollte sich vorher mal informieren was man da macht! 

Es ist kein Golf I von 1980 mehr.. wo man einfach nur ein Schalter umlegte für die Beleuchtung....

...und ich fände es sogar gut, wenn das Steuergerät beim Betrieb von 100W Birnen aussteigt, so ein Schwachsinn gefährdet andere und hat auf der Straße nix verloren!

Pers. Erfahrung (im Astra): Die Osram Nightbreaker, die neueren halten auch wieder länger (aktuell knapp 2 Jahre drin) und haben LEGAL eine wirklich gute Lichtausbeute.

@Scotty18 da ich scheinbar nicht über das nötige Hintergrundwissen verfüge habe ich wohl diesen Fehler gemacht.... naja nochmal glück gehabt würde ich sagen...

wo genau liegt da das Problem mit 100W birnen und Bordnetzstg.?

 

@Vectrianer Findest du das nicht ein wenig übertrieben von wegen Straßenverkehr gefährden usw??? Mal ehrlich...

Die 100W Dinger bringen imo nicht wirklich viel, außer vlt. viel Wärme ;)

Dann kann man besser gleich Xenons reinmachen, was allerdings genauso wenig erlaubt ist.

Gruß DVE

Xenon-vs-nightbreaker

Zitat:

Original geschrieben von injustice

@Scotty18 da ich scheinbar nicht über das nötige Hintergrundwissen verfüge habe ich wohl diesen Fehler gemacht.... naja nochmal glück gehabt würde ich sagen...

wo genau liegt da das Problem mit 100W birnen und Bordnetzstg.?

dein Stg hat eine MAX -Gesamtlast (meines wissens im A3 ~550-600Watt) dazu zählen Nebler, wie Abblendlichter , Fernlicht Blinker und die GESAMTE Beleuchtung am Auto..

Addiere das ganze auf und die siehst wie nah du an die Grenze gehst!

Zitat:

Original geschrieben von injustice

@Scotty18 da ich scheinbar nicht über das nötige Hintergrundwissen verfüge habe ich wohl diesen Fehler gemacht.... naja nochmal glück gehabt würde ich sagen...

wo genau liegt da das Problem mit 100W birnen und Bordnetzstg.?

 

@Vectrianer Findest du das nicht ein wenig übertrieben von wegen Straßenverkehr gefährden usw??? Mal ehrlich...

Ehrlich: Nein, ich meine es genau so. Den Gegenverkehr mutwillig, bzw. vorsätzlich mit den Dingern zu blenden, ist aus meiner Sicht verantwortungslos. Und ich habe dafür absolut kein Verständnis, sorry.

Es hat schon einen guten Grund, dass mal sich auf die 55W in der Zulassung festgelegt hat.

Zitat:

Original geschrieben von Vectrianer

Zitat:

Original geschrieben von injustice

@Scotty18 da ich scheinbar nicht über das nötige Hintergrundwissen verfüge habe ich wohl diesen Fehler gemacht.... naja nochmal glück gehabt würde ich sagen...

wo genau liegt da das Problem mit 100W birnen und Bordnetzstg.?

 

@Vectrianer Findest du das nicht ein wenig übertrieben von wegen Straßenverkehr gefährden usw??? Mal ehrlich...

Ehrlich: Nein, ich meine es genau so. Den Gegenverkehr mutwillig, bzw. vorsätzlich mit den Dingern zu blenden, ist aus meiner Sicht verantwortungslos. Und ich habe dafür absolut kein Verständnis, sorry.

Es hat schon einen guten Grund, dass mal sich auf die 55W in der Zulassung festgelegt hat.

Hast du dir schonmal 100W Birnen im Auto angeschaut? Die sind nicht wirklich heller... und blenden tun die auch net.....

@Scotty18 Danke werd ich wohl normale reinmachen...

Lasst den scheiß mit den 100Watt-Birnen. Legal oder nicht legal wäre mir da zwar relativ egal- aber die Dinger werden so heiß da schmelzen die Reflektoren zusammen. Neue Scheinwerfer sind auch nicht billig:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. MTEC H7 wieso 55W auf 100W