ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. MSD Ersatzrohr für den 320 Fragen !

MSD Ersatzrohr für den 320 Fragen !

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 14. März 2011 um 11:38

Moin,

was könnt ihr mir zum Thema MSD Ersatzrohr berichten ?

Wird der Sound bemerkbar gesteigert?

Können irgendwelche Schäden entstehen ?

 

Ich freue mich über Infos.....

Danke

Ähnliche Themen
38 Antworten

Würde mich auch gern interessieren

der sound wird deutlich lauter! aber nicht extrem.

hatte ich unter einem bmw e39 535v8.... danach war er wirklich ein v8:D

schäden koenen nicht dadurch entstehen...

mfg

Cool hab schon ne supersport 4 rohr und die ist nicht so laut will es etwas lauter...wie wird das rohr montiert??großer aufwand??lg

ich weiss nicht wie es bei deinem ist, mein 55er hat ebenfalls keinen mittelschalldämpfer.

das ersatzrohr wird einfach gegen mittelschalldämpfer getauscht..

Das heisst msd raus rohr rein??

jo;)

ist es bei dir ein teil(der mittelschalldämpfer)?

Bin mir jetzt nicht sicher aber glaube schon wieso?lg

Moin,

bringt nicht viel und bekommst du nur beim tuner deines Vertrauen eingetragen.

Ich schreib immer, beim 320,430,500, die 4 Kats raus und zwei 100zeller Metalkats rein, dann noch ESD nach wahl und schon ist der V8 Sound da :).

Gruß,

MC2k

dann ist es so!

weiss nicht ob dein msd an deinen esd verschweisst ist, dann wären natürlich schweissarbeiten angesagt;)

Schweissen ist kein problem...was für kats gibt es den für den 320er?

Der ESD muss nicht geschweißt werden, der Ersatz ESD hat ein etwas größeres Rohr und verjüngt sich dann wieder auf Orginal, also man muss nur beim Abflexen aufpassen das nicht zu kurz geflext wird.

Die Kats muss du leider beim Tuner deines vertauen einbauen lassen, Privat bekommt man das nicht eingetragen. Kostet so um die 1300-1500€. Kann dir eine Adresse geben wo man das machen lassen kann. Ich habe das an meinen CLK 430 machen lassen und nie bereut, Sound ist nur geil :).

 

Gruß,

MC2k

Hey vielen dank aber 1300-1500€ too much,ich wollt eigentlich nur bissle mehr sound für paar hundert euros:))trotzdem danke lg

wenn schweissen kein problem ist, hast sowieso keine probleme....

wenn du dir was von supersprint kauft ist es passgenau...

habe mir für den bmw eins von einem auspuffbauer bauen lassen hat 350€ gekostet! war natürlich 100% passgenau... bei ss kostet es glaube ich nur 150€

bei den kats kannst du zwischen dich zwischen 100 zellen und 200 zellen rennkats entscheiden.

bei den 100zellern muss man wohl nichts machen jedoch bei den 200ern weil da die motorkontrollleuchte angeht da die lamdasonde falsche abgase misst.

ich für meinen teil für den eingriff aber nur in verbindung einen stgt updats machen da der gegenstaudruck viel weniger ist und nicht demnach nicht gut für den motor..

Ich glaube ich lasse das lieber mit den kats..lieber msd ersatz und fertig...

Deine Antwort
Ähnliche Themen