ForumStonic, Sportage & Sorento
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. MQ4 Diesel Sitzheizung wird nicht warm

MQ4 Diesel Sitzheizung wird nicht warm

Kia Sorento 4 (MQ4)
Themenstarteram 4. Dezember 2023 um 12:27

Hi,

 

Wir sind nun stolze Eigentümer eines Sorentos Mq4. Das Fahrzeug ist gerade mal 3 Wochen alt.

Leider wird die Sitzheizung vorne auf beiden Sitzen nicht wirklich warm. Selbst auf Stufe 3 werden die Sitze nur am Rücken warm und das erst nach gut 30 Minuten Fahrt. Und die Heizleistung ist auch nicht mit der Sitzheizung von unserem vorherigen Tiguan vergleichbar.

Die Sitzfläche wird kaum warm.

 

Ist das normal?

 

Vielen Dank für die Antworten

Ähnliche Themen
22 Antworten

Also, das ist bestimmt nicht normal, beim Sportage, NQ5 werden die Sitze sehr schnell sehr warm.

Selbst bei meinem Sportage GT-Line von 2019 habe ich keine Probleme. Die Sitze vorne und hinten werden ratzfatz warm! Ab in die Werkstatt! Der Winter hat noch gar nicht angefangen:-)

Wir haben einen Sportage Vision,die Sitzheizung ist in Sekunden warm,vorne und hinten.

Themenstarteram 4. Dezember 2023 um 20:43

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

 

Ist es denn normal, dass die Einstellung sich automatisch von Stufe 3 auf 2 umstellt?

Zitat:

@minis1000 schrieb am 4. Dezember 2023 um 21:43:40 Uhr:

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Ist es denn normal, dass die Einstellung sich automatisch von Stufe 3 auf 2 umstellt?

Das passiert nach genau 30 Minuten - ist also so von KIA gewollt :-)

am 6. Dezember 2023 um 18:21

Meine Sitze werden auch Rückzug warm

Bei meinem Sportage NQ5 mit Ledersitzen, bin ich mit der Sitzheizung nicht sehr zufrieden.

Es dauert mir zu lange, bis eine angenehme Temperatur erreicht ist.

Die Lenkradheizung hingegen ist ratzfatz sehr warm.

Allerdings ist das mein erstes Auto mit Ledersitzen, daher habe ich nur den Vergleich mit beheizten Stoffsitzen.

Dein Gefühl bei der Sitzheizung ist schon richtig. Es dauert lange und ich muss schon Stufe 3 wählen, um es wirklich als angenehm zu empfinden. Aus meiner Audi Vergangenheit weiß ich, dass es anders und besser geht.

Ledersitze sind eine Sache für sich. Im Mustang musste ich mir ein Handtuch auf den Sitz legen, damit es angenehm wird. Beim Proceed ist es angenehm. Aber das sind keine Vollledersitze. Außenwangen Leder Mittelteil Alcantara.

Vollledersitze sind eine ziemlich unsinnige Erfindung...Optik geht vor Nützlichkeit.

fahr doch einfach mal zum Händler und erkläre dein Anliegen, kann ja nur was defekt sein, ich hab auch den MQ4 Platinum, ich hätte es nicht erwartet dass ich solch ein Wohlfühlerlebnis mit Ledersitzen habe, klar wenn es richtig knacke kalt ist dann ist das Leder nunmal kalt, aber Ruckzuck warm , ich habe alles so eingestellt, dass wenn ich das Auto starte, der Fahrersitz und die Lenkradheizung automatisch angehen und nach einer Weile regelt die Sitzheizung automatisch runter, kann man irgendwie im Menü mit der Klima einstellen

Themenstarteram 17. Dezember 2023 um 11:50

Vielen Dank für die ganzen Antworten.

Wir haben einen Termin im Januar. Der Freundliche meinte zu mir, dass es beim Sportage wohl das selbe Problem gibt, aber beim Sorento sei nichts bekannt. Mal schauen was bei rum kommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. MQ4 Diesel Sitzheizung wird nicht warm