ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. MP3 > ID3 Tag im FIS funktioniert mit dem Dension Gateway 300

MP3 > ID3 Tag im FIS funktioniert mit dem Dension Gateway 300

Audi A3 8P
Themenstarteram 18. Juni 2009 um 15:18

Hallo Leutez,

ich habe in so einigen Foren nachgelesen wegen der ID3 Tag Anzeige im Fis und es war nie sicher ob es Funktioniert.

Jetzt habe ich den Schritt gemacht und habe mir für 199€ bei Audiotechnik Dietz einen " DENSION GATEWAY 300 Dual CAN (ISO) " Mp3 Player gekauft und siehe da, die ID3 Tag Anzeige Funktioniert.

in meinem A3 8P BJ11/03 habe ich ein ChorusII Radio !

Ein Bild vom FIS habe ich auch noch mit hoch geladen.

LG StarA3

Ähnliche Themen
104 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von otiswright

http://www.youtube.com/watch?v=SvNqd96uD5o <- so ist es im fis

unterscheiden die sich nicht nur durch die variation der anschlüsse? ipod und aux haben die alle, usb kommt je nach dem noch dazu, oder seh ich das falsch?

So wie ich das sehe kommt beim 300er nur die USB Geschichte dazu. Ich werde mir jetzt einfach mal den 100er bestellen und dann sehe ich es ja. Hauptsache ich kann mein Iphone endlich auch als Musikspeicher im Auto nutzen. Wenn mir dann noch die Titel angezeigt werden würden, wäre alles super.

Also ich habe das 300er verbaut und bin sehr zufrieden damit. Hat Anschlüsse für ipod und usb und aux. Bei aux wird allerdings kein Titel oder Interpret im fis angezeigt . Benutze es aber auch ausschließlich mit usb Stick. Die Bedienung übers Radio ( Concert II ) ist bissl Gewöhnungsbedürftig aber funktioniert auch über die Lenkradtasten. Der Titel läuft übrigens 1x durch und wird danach 2 zeilig im FIS angezeigt. Übrigens, der Sound ist absolut super über das Gerät im Vergleich zu Cd oder Radio.

Hi,

hab das 300er jetzt auch verbaut, soweit läuft es tadellos.

Allerdings wenn ich das Autoradio im Radio-Modus abstelle und dannach wieder anlasse wird im FIS nicht das

Radio sondern der USB-Stick/Ipod angezeigt.

Ist das bei euch auch so?

am 12. Juli 2009 um 17:42

Hallo,

Den Fehler habe ich auch, wenn man die Zündung ausmacht und Radio an ist, dann wird beim nächsten Start in der ersten FIS Zeile der letzte Interpret angezeigt ...

Gruß

René

am 18. Juli 2009 um 10:38

gibt es denn ein workaround wie man die radio anzeige direkt beim einschalten des autos bekommt. ich habe auch das problem und finde es ein wenig nervig.

Hi,

habe zwar nicht den Gateway 300 dafür den Solisto Classic (USB) und bei mir wird weder im FIS noch am Radio (concert III) bei Lieder vom USB-Stick die Lieder angezeigt nur Track1, Track2,...:(

Falls ich mir den Gateway 300 zu legen würde, würde ich dann im FIS und am Radio den ganzen Liednamen sehen oder nur im FIS.

Hoff mir könnte ein Gateway-300-Besitze da weiterhelfen.

Grüße

Leonid

Zitat:

Original geschrieben von Leonid_

Hi,

habe zwar nicht den Gateway 300 dafür den Solisto Classic (USB) und bei mir wird weder im FIS noch am Radio (concert III) bei Lieder vom USB-Stick die Lieder angezeigt nur Track1, Track2,...:(

Falls ich mir den Gateway 300 zu legen würde, würde ich dann im FIS und am Radio den ganzen Liednamen sehen oder nur im FIS.

Hoff mir könnte ein Gateway-300-Besitze da weiterhelfen.

Grüße

Leonid

Hi Leonid,

interessiert mich auch...

Aber so wie ich es auf der website gelesen hab, ist die Anzeige nur im FIS möglich.

Grüße,

A3-Rocky

Dann hoffen wir mal das sich bald ein Gateway-300-Besitzer meldet der darüber fachkundige Aussagen treffen kann. :p

Leonid

am 18. Juli 2009 um 14:43

so, bin 300er besitzer. beim a3 ist beim radio concert keine anzeige möglich, nur im fis

Zitat:

so, bin 300er besitzer. beim a3 ist beim radio concert keine anzeige möglich, nur im fis

So, ist es.

Es können so aber mehr Ordner als 6 verwaltet werden.

 

Kurze Erklärung:

Durch drücken der Taste CD1 können die Ordner beqem im FIS mittels des rechten Drehrades durchgewechselt werden. Wird dannach das Drehrad gedrückt, kann der Ordner nun Track für Track abgespielt werden (Das Gateway zeigt jetzt CD5).

CD2-4 sind für speziele Wiedergabemethoden (Playlist, Album ...)

CD6 ist zum wechseln des Eingangs (Ipod, USB, AUX)

 

MfG

Hi,

danke americanshark für die Aussage. Aber damit hat sich dann für mich die Sache erledigt und werde nur um im FIS den Namen anzuzeigen mir nicht den Gateway zulegen! Sorry

Grüße

Leonid

Hallo,

mal ne Frage, wie funktioniert eigentlich die Umschaltung, ob ich jetzt Musik vom Gateway (also USB-Stick) hören möchte oder von einer CD im Radio direkt? Geht das überhaupt noch ?

 

Grüße,

A3-Rocky

am 19. Juli 2009 um 14:34

klar geht das noch, einfach nochmal die cd taste am radio drücken, dann ist man wieder beim eingebauten cd laufwerk

Zitat:

Original geschrieben von schmonses

Habe ein Audio-Link an meinem Concert II ohne ID3-Tag, denn die 80€ mehr nur das er mir die Titel der Lieder anzeigt ist mir doch ein wenig zu viel verlangt.

Aber trotzdem würde mich mal interessieren wofür "M-S After To" steht.

Da schließe ich mich an, mir reicht es so auch!

am 20. Juli 2009 um 15:12

könnten bitte die leute die ein gateway 300 haben und auch das display problem, ipod anstatt radio, haben, einfach einmal eine support anfrage bei dension stellen.

ich denke je mehr nachfragen desto größer die wahrscheinlichkeit eines firmware updates

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. MP3 > ID3 Tag im FIS funktioniert mit dem Dension Gateway 300