ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Mountaingrau oder Designo Magno 250e Coupe

Mountaingrau oder Designo Magno 250e Coupe

Mercedes CLA C118
Themenstarteram 12. April 2021 um 20:09

Hallo,

hat jemand zufällig Designo Magno auf dem 250e Coupe?

Hintergrund: Habe im Internet kein Auto gefunden, welches gleichzeitig noch Blackline hat und frage mich, ob dies doch sehr unstimmig wirkt, da Designo aus meiner Sicht eine maximal sportliche Farbe ist und der Hybrid durch die fehlende Tieferlegung ja doch etwas unsportlicher, als die normalen AMG-Lines ist.

Ich wasche mein Auto fast nie daher soll die Farbe auch dreckig ok ausschauen - hier ggf. kleiner Vorteil für Designo Magno? Ist die Reinigung hier ebenfalls einfacher bzw. reicht es hier das Auto mit Hochdruck abzusprühen, um einen halbwegs sauberen Eindruck zu erwecken, da Wasserflecken vermutlich weniger sichtbar sind? Das wäre natürlich ein Riesenvorteil.

Freue mich über ein paar Erfahrungsberichte. Das Kratzer etc. problematisch sind, habe ich beim querlesen zur Farbe schon mitbekommen (für mich nicht so relevant). Ich bin Laternenparker - gibt es hier Probleme beim Taubenkot entfernen im Vergleich zur Metallicfarbe?

Das Auto wird ein 3-Jahresfirmenleasing daher sind längerjährige Effekte nicht soo relevant (Speckigkeit etc.).

Sorry für die vielen Fragen. :)

Ähnliche Themen
29 Antworten

Magno ist klasse, bei Kratzern wirds aber wirklich blöd...hatte mich auch dafür interessiert, der O-Ton meines Verkäufers war: "Mach es bitte nicht, wir werden nach 100.000 km in 3 Jahren bitterböse Diskussionen bei der Leasingrückgabe haben, wenn Kratzer etc. nicht poliert werden können und dir Lackierungen berechnet werden."

Aber da das für dich keine Rolle spielt, klares ja zum Magno :)

Ob es eine Rolle spielt wird er dann bei Leasingrückgabe merken.

Ich hatte ursprünglich auch Magno bestellt bin dann aber nach ausgiebiger Befassung mit dem Thema zu Mountaingau Metallic gewechselt.

Themenstarteram 13. April 2021 um 5:12

Danke schonmal für euer Feedback - ist meine Überlegung denn richtig, dass die "Katzenwäsche" bei Magno deutlich einfacher ist, um einen sauberen Eindruck zu erwecken - also einmal mit Hochdruckreiniger absritzen und fertig?

Hallo fahre jetzt seit einem Jahr einen cla shooting brake in mountaingrau magno und bin sehr zufrieden. Wasche in mit dem Hochdruckreiniger und wische mit einem Baumwolltuch trocken erledigt.

Habe mir von angelwax noch ein matt wax gekauft mit dem wachse ich in 2 mal im Jahr und das wars

Mein 250e Coupe in Magno rollt Dreitag vom Band, gerne stelle ich dir nach Übergabe ein paar Bilder hier rein. Dauert aber wohl noch 2-3 Wochen, bis er final bei mir ist. :) Habe auch das NightPaket OHNE die Edition 2020.

Gruß,

der jon.

So (Coupé in Magno, ohne Edition aber mit AMG-Line und mit Night-Paket) hatte ich meinen auch bestellt weil in der Edition keine Sitzklima zu bekommen war.

Im Nachinein habe ich dann erst erfahren dass Editionspaket den schwarzen Grill gehabt hätte - das hätte mich geärgert. Von daher war die Mehrausgabe auf jeden Fall gut.

Das Mountaingrau Magno ist optisch extrem geil auf dem Fahrzeug finde ich aber genauso ungeil ist die Problematik wenn man einen Schaden am Lack hat. Darum bin ich auf Mountaingrau Metallic gewechselt und habe für die Ersparnis als optischen Akzent das Pano genommen.

Drücke die Daumen dass das bei Dir nicht passieren wird.

Themenstarteram 13. April 2021 um 8:53

Meine Hauptangst sind Vogelkot (insbesondere, wenn man es 2 Tage im Sommer nicht merkt - gibt es hier Erfahrungen) und dass es ggf. lächerlich aussieht, da es ein Hybrid ist und dieser ja die Tieferlegung nicht hat.

Ansonsten find ich die Farbe auch super und insbesondere der geringere Pflegeaufwand ist ein Plus. :)

Wir haben hier im Firmen-Fuhrpark den SB 250e - ich finde nicht dass dessen Höhe lächerlich aussieht.

Themenstarteram 13. April 2021 um 9:26

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 13. April 2021 um 11:02:14 Uhr:

Wir haben hier im Firmen-Fuhrpark den SB 250e - ich finde nicht dass dessen Höhe lächerlich aussieht.

Ich meinte primär in Verbindung, dass Magno die gelernte AMG Farbe ist und der Hybrid dadurch etwas Sportlichkeit verliert (den Hybrid an sich finde ich natürlich nicht lächerlich) - vielleicht wäre unstimmig die bessere Bezeichnung gewesen. :)

Neee.. die Kombi kommt schon gut.

Bild #210159295

Magno als Non-AMG ist schon speziell, aber definitiv nicht schlecht.

Der Hybrid ist halt leider extrem hoch, ohne Federn fast ein Offroader.

Bezüglich Kratzern die im Alltag passieren, diese berechnen Sie euch genau so bei den Metallic Lacken ab einer bestimmten grösse. Das Gutachten wird ja hoffentlich durch einen neutralen Sachverständiger und nicht durch deinen Verkäufer gemacht (Der dann sicher alles ganz schlecht darstellt um dich dazu zu bringen, bei Ihm einen neuen zu bestellen)

Dir ist aber schon klar das Lackschäden bei Magno ein vielfaches kosten ?

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 14. April 2021 um 12:48:11 Uhr:

Dir ist aber schon klar das Lackschäden bei Magno ein vielfaches kosten ?

Natürlich ist mir das klar, trotzdem würde ich meinen Verkäufer nie die Endabnahme beim Leasing machen lassen. Der wird dort nie neutral dran gehen und versuchen jeden kleinen Kratzer grösser zu machen als er ist.

Für Magno würde ich sowieso PPF empfehlen, zumindest mal an der Front und Motorhaube.

Ich traue Folierungen generell nicht... wenn beim entfernen der Folie dann der Lack an der Folie hängt oder dergleichen hat man richtig Spaß.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Mountaingrau oder Designo Magno 250e Coupe