ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Motorsteuergerät Istwerte nicht auslesbar

Motorsteuergerät Istwerte nicht auslesbar

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 2. August 2021 um 12:44

Moin Leute,

bei meinem W202 wurde der Fehlerspeicher bei MB ausgelesen. Der MB Mechaniker wollte zugleich noch meine Solistwerte auslesen, da der Wagen zu fett läuft. Jedoch ist dieses nicht möglich gewesen, da der Mechaniker: "nicht weit genug ins Steuergerät reinkäme". Ist mein MSG defekt ? Ich brauche unbedingt die Selbstanpassungswerte vom HFM...

Für den Fehlerspeicher hätte es aber wohl gerade noch so gereicht?

Ähnliche Themen
98 Antworten

Baujahr?

Themenstarteram 3. August 2021 um 5:03

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 2. August 2021 um 20:13:32 Uhr:

Baujahr?

April 1997

Für den Fehlerspeicher hätte es aber wohl gerade noch so gereicht? Und was sagt der?

Themenstarteram 3. August 2021 um 7:34

Genau richtig. Es hätte für den Fehlerspeicher gereicht aber der Mechanike konnte nicht tiefer ins Steuergerät eingreifen, um die IST-Werte auszulesen - war sozusagen nicht möglich für ihn. Der Wagen läuft zu Fett und die Lambdasonde ist am Mageranschlag. Getauscht habe ich:

-Lambdasonde

-Lmm

-Kraftstoffdruckregler

- Zündkerzen, Luffi

- Einspritzdüsen waren draußen und geprüft

Letzter Schritt wären halt nochmal die IST Werte.

Themenstarteram 3. August 2021 um 13:02

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 3. August 2021 um 07:17:08 Uhr:

Für den Fehlerspeicher hätte es aber wohl gerade noch so gereicht? Und was sagt der?

Hast du dazu eine Idee ?

Lg

Typ C 200 ?

Themenstarteram 3. August 2021 um 16:21

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 3. August 2021 um 17:59:30 Uhr:

Typ C 200 ?

Ist ein C180 , W202

Schau mal unter den Fehlern P 0171-P0172

Themenstarteram 3. August 2021 um 19:19

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 3. August 2021 um 20:46:03 Uhr:

Schau mal unter den Fehlern P 0171-P0172

Habe mir die Fehler angesehen. Stehen ja für eine zu fettes Einspritzung. Jedoch weiß ich nicht weshalb das so ist. Habe ja bereits so vieles versucht.

Lg

Wie wirkt sich das aus Beanstandung?

Themenstarteram 4. August 2021 um 4:21

Er verbraucht sehr viel -> ca. 13l als 180er. Des weiteren stinkt er extrem nach Benzinlastigen Abgasen ausm Auspuff.

LMM Marke ?

Schau dir mal die Schläuche der Teillastentlüftung an.

Wenn die ausgehärtet und undicht sind, läuft er wie ein Sack Nüsse und säuft wie ein Gully

Themenstarteram 4. August 2021 um 8:22

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 4. August 2021 um 09:15:06 Uhr:

LMM Marke ?

Bosch, gekauft über Amazon

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Motorsteuergerät Istwerte nicht auslesbar