Motorsteuergerät defekt?

Peugeot 206 206

Bei mir war gerade der adac da und wollte den fehlerspeicher auslesen so das motorsteuergerät antwortet aber nicht.....
Kann des sein das sich die software einfach augehängt hat des steuergerät einfach das gelernte zum teil vergessen hat.Der adac mann meite des wäre nicht das 1 mal das es was vergisst...
Am montag geh ich runter zum Händler so bringt es was das Steuergerät zu updaten es platt zu amchen und neu zu bespielen oder muss ein neues rein,wenn ja wie viel kostet mich mit einbau und allem ein neues??

Danke schon mal im vorraus
Mfg Jeschko

21 Antworten

Das hatte ich auch schonmal. Peugeot Düsseldorf hat mit Unterstützung von Saarbrücken 5 Tage gebraucht den Fehler zu finden. Peugeot Kabelbäume werden nach einigen Jahren einfach spröde und die Kabel vergammeln von innen. Mein Kabel vom Lüfter bestand innen nur noch aus Eisenoxidpulver 😉 .

Die Steuergeräte selbst sind es fast nie. Der ADAC denkt das zwar, weil sie niemals die Reparatur zu Ende mitbekommen 😉 . Eigentlich sollte man das dem ADAC mal schreiben 😉

Das hatte ich mir auch überlegt ob ich das dem ADAC schreibe einfach als kleines Feedback...

Zitat:

Original geschrieben von GewissenhafterRaser

Manchmal läuft alles gut, und manchmal muss man ordentlich blechen. Schön zu lesen, dass bei dir mit paar Tipps und kleinerem "Eingriff" alles geregelt werden konnte. Hast du es selber gemacht, oder musste das Auto zu ner Werkstatt geschleppt werden?

Er hat es geschoben, er konnte nicht gewissenhaft rasen 😁 

Zitat:

Original geschrieben von Jeschko

Also auto läuft wieder 🙂
Die Masseleitung vom Bsi zum Steuergerät hatte eine unterbrechung...
Naja wieder was dazu gelernt was Peugot und Elektrik angeht

das geliche problem habe ich auch kannst du vielleicht sagen welche kabel ist es beim bsi und motorsteuergerät nähere info wäre toll würde mich freuen auf einen detalierten erklärung