ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Motorstart per Fernbedienung

Motorstart per Fernbedienung

Themenstarteram 1. Juni 2010 um 20:49

Hi, hab mir ein Alarm-security system für meinen golf gekauft. Das kann ua lichter, zv, usw ansteuern. weiters hat es die funktion den motor per fernstart laufen zu lassen.

aber ich habe ja nen gechipten schlüssel, mit einem nachgemachten stirbt der motor nach ca 5 sekunden ab.

kann ich mir das in der werkstatt machen lassen bzw selber machen damit der moter auch weiterläuft ?

mfg

Beste Antwort im Thema

Motor laufenlassen um das Auto aufzuwärmen... aja...

Das dauert ewig, ist nicht gut für deinen Motor und nicht erlaubt:

§ 30 Umweltschutz und Sonntagsfahrverbot

(1) Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare

Abgasbelästigungen verboten. Es ist insbesondere verboten, Fahrzeugmotoren unnötig

laufen zu lassen und Fahrzeugtüren übermäßig laut zu schließen.

§ 14 Sorgfaltspflichten beim Ein- und Aussteigen

(2) Verläßt der Führer sein Fahrzeug, so muß er die nötigen Maßnahmen treffen, um

Unfälle oder Verkehrsstörungen zu vermeiden. Kraftfahrzeuge sind auch gegen unbefugte

Benutzung zu sichern.

Wenn Du eine serienmäßige WFS manipulierst verlierst Du den Versicherungsschutz, ein laufendendes Fahrzeug wäre wohl auch kaum gegen unbefugte Benutzung gesichert. Ich meine da gab es auch noch andere sicherheitsbedingte Gründe warum ein Motorfernstart in D nicht erlaubt ist (finde ich aber eben nicht mehr).

Ausserdem, überleg dir mal was passieren kann wenn Du vergisst den Gang rauszunehmen, die Öldruckwarnung kommt usw. - also ich möchte dabeisein wenn mein Motor startet.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

dafür müsste man dir jetzt erklären, wie man die wegfahrsperre umgeht..das ist hier natürlich verboten.

anhand deiner fragestellung müsste man jedoch wahrscheinlich erstmal anfangen, dir zu erklären, wie man eine schraube löst..

eine werkstatt kann dir das natürlich machen..wird jedoch mit sicherheit nicht günstig.

 

wozu zum henker braucht man einen motorfernstart?:confused:

Nimm den Chip ausm Schlüssel und kleb ihn direkt an die WFS-Spule am Zündschloss.

ok das geht natürlich..aber dann ist ja die wfs fürn eimer..ob der TE das möchte?

Themenstarteram 1. Juni 2010 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

 

anhand deiner fragestellung müsste man jedoch wahrscheinlich erstmal anfangen, dir zu erklären, wie man eine schraube löst..

eine werkstatt kann dir das natürlich machen..wird jedoch mit sicherheit nicht günstig.

 

wozu zum henker braucht man einen motorfernstart?:confused:

es ist noch kein meister vom himmel gefallen. learnin by doing , hab leider keinen außer die gebrüder Werkstatt die gute Euronen verlangen.

Wofür ? Aus dem selben grund warum man all das andre nutzlose extra zeugs im auto braucht. showeffekt :D

showeffekt..soso.

nutzlose extras beherbege ich nicht..bzw mein golf tut dies nicht.

das hat mit meistern die vom himmel fallen nix zu tun..

so wie du die frage gestellt hast merkt man deutlich, dass du mit kfz-elektrik noch nie etwas am hut hattest..und dann ist diese aufgabe nicht wirklich etwas für dich..

ist nunmal so, sorry.

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

ok das geht natürlich..aber dann ist ja die wfs fürn eimer..ob der TE das möchte?

Wenn er nen Fernstart will muss er sie so oder so entfernen!

Ob er nun einfach den Chip an die WFS klebt oder sich nen MStg. ohne WFS besorgt + Kabelbaum und alles umbaut...

da hast du auch wieder recht..

naja, so oder so..es ist fürn sack:)

nutzlose diebstahlsicherung für unsinnigen showeffekt zu opfern..und das ganze im rahmen einer alarmanlagen-nachrüstung..

irgendwie paradox.

Themenstarteram 1. Juni 2010 um 21:50

fürn winter währs halt ideal wegen dem vorheizen :) elektromäßig hatte ich meinen freund da der hat mir alles gemacht bzw. erklärt der ist elektro ingenieur, aber wegen der zündung meinte er eben das ich mich noch schlau machen muss damit der motor am laufen bleibt

lg

was ist denn das für eine alarmanlage, die du da eingebaut hast?

soso, warmlaufen im winter=showeffekt;) is klar.

Themenstarteram 1. Juni 2010 um 21:55

eine billige ^^ 50 euro ebay

um all die billigen ebay zubehör teile zu schützen

bei uns im hof läuft so viel gesindel herum die gerne mal am auto herumrütteln usw das ist damit wenigstens unterbunden.

Dem Ingenieur ist nichts zu schwör ;). Sag ihm mal, der soll seinen autodidaktischen Kopf anwerfen, dann schafft der das schon :D.

Sorry für OT ;)

hmm..naja, wenns wenigstens ne vernünftige wäre, dann hätte ich jetzt geasgt: mach es so, wie es Qnkel ganz oben geschrieben hatte..wenn du dafür dann die wegfahrsperre der alarmanlage richtig anschließt..

aber so....

hat denn diese alarmanlag eine wegfahrsperre?

Themenstarteram 1. Juni 2010 um 22:23

ich freue mich schon das ich ne sirene dabei habe ;). ja er hätte es sicher rausgefunden, wenn er sich damit beschäftigt hätte. aber wir haben lieber angel eyes usw gemacht. er kommt aus finnland und war zu besuch bei mir. da habe ich ihm 1 tag abgezwackt für auto zeugs :P

muss mein kit wohl auf seinen motorstart verzichten müssen. wenigstens leuchtet er schön brav

pfui..

hast du mal einen link zu der alarmanlage?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Motorstart per Fernbedienung