ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Fernbedienung

Fernbedienung

Themenstarteram 5. Januar 2004 um 15:40

Hallo!

Fernbedieung ZV

Welche Variante ist technisch gesehen besser. Die in.pro Fernbedienung welche beim Sicherungskasten eingebaut wird oder die Waeco, welche an der ZV-Pumpe im Kofferraum angeschlossen wird?

Weiß jemand der technishcen Sinn der zwei Einbauvarianten?

Habe mir die von in.pro gekauft M20/7 und bin sehr entäuscht. Die Reichweite ist sehr kurz gehalten und die vorhandene Komfortschließung funktioniert trotzt Herstelleraussage (ja) nicht.

Kann mir einer nen Tip geben?

Ciao ich-sydney

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 5. Januar 2004 um 16:10

ich kenne selber nur die M320S von in.pro und die wird afaik auch an der ZV-Pumpe angeschlossen.

Sie hat dieselben Funktionen wie auch die Waeco und darüberhinaus hat sie noch einen Schlüsselkopfsender, sodass man keinen großen Handsender braucht.

Habe die inpro m320s drin.

Die schließt man an der Pumpe an ohne probleme.

Blinkeransteuerung, Komfortschließung geht alles ohne probleme. Hat deine wirklich Komfortschließung?

am 5. Januar 2004 um 16:39

Hast sie zwar schon gekauft , aber vielleicht bringts dir ja doch was. Hab meine von "Conrad Electronic" hat so um die 50 euro; gekostet, hab sie beim Sicherungskasten eingebaut, da hab ich alles auf einem Haufen, und funktionieren tut sie auch bestens. Schlüsselanhänger als Sender. Maße sind denk ich bekannt. Batterie kostet 1,25 Reichweite ca. 30 m . mit Blinkeransteuerung. Einbau von abgebrochenen Fingenägeln und steifem Genick abgesehen, einfach und gut beschrieben.

Kann ich weiterempfehlen.

Komfortschließung ??

am 5. Januar 2004 um 17:04

Zitat:

Original geschrieben von vitessa

Habe die inpro m320s drin.

Die schließt man an der Pumpe an ohne probleme.

Blinkeransteuerung, Komfortschließung geht alles ohne probleme. Hat deine wirklich Komfortschließung?

habe auch die m320s drin...wie groß ist denn bei dir die max entfernung, bei der die komfortschleißung noch einwandfrei funtioniert?!

Themenstarteram 5. Januar 2004 um 17:52

Hallo!

Ja vitessa, habe Komfortschließung. Mit dem Schlüssel klappt es ja auch alles prima, nur mit dem Funkteil nicht.

Wenn ich länger auf dem Knopf bleibe geht es auf/zu/auf/zu. Aber mehr eben nicht.

Alarm hab ich auch drin, der geht auch autom. an und aus.

Kann es aber wieder zurück geben.

Die M20 wird ja nur beim Sicherungskasten einfach dazwischen gesteckt.

Bei Eurer M320S, sind da noch rigendwelche Kabel zu verlgegen?

Aus welche Entfernung ca. funktioniert das Teil?

Ich erwarte ja keine Wunderreichweiten, aber wenn das Teil erst kurz vor Auto geht, dann brauch ich auch keine!!!

Ciao ich-sydney

Golf GTI Bj. `95

Meine hat 10m Reichweite und für die Komfortschließung musst Du aus Sicherheitsgründen einen Abstand von 1m haben.

Man kann entweder mit einem Universelen Kabelsatz alles hinfummeln oder einen Kabelsatz holen bei ATU und es innerhalb von 5min anschließen und alles ohne probleme.

Wo hast Du die Antenne deponiert?

Themenstarteram 5. Januar 2004 um 18:51

Hi,

Am Steuerteil ist ein ca. 8cm langer Draht als Antenne dran.

Dieser liegt dann Montagebedingt hinter dem Deckel des Sicherungskastens.

ich-sydney

am 5. Januar 2004 um 18:55

also die reichweite der m320s ist echt prima, mindestens 10m aber oft auch an die 20m.

ich habe den universalkabelsatz verwendet, ist zwar ein bißchen arbeit, aber funzt wunderbar.

Ich habe die Votex,Orginal VW FFB,die ist von der Quality natürlich schon ne Klasse besser,wie die IN PRO,die ich bei meinem alten 3er Golf hatte.

Alleine 25 m Reichweite ist schon Super,dazu hab ich noch eine sogenannte SAFE sicherung,wenn zu,dann ist auch richtig zu,bekommste nur mit Mega Werkzeug wieder auf.

Hat Natürlich auch seinen preis....

ZV-Fernbedienung von VOTEX

 

Hallo!

Ich habe mir die Fernbedienung von Votex bei Ebay mit fahrzeugspezifischem Kabelsatz und zwei Handsendern ersteigert und bin sehr zufrieden. Einbau mit Blinkeransteuerung dauerte ca. 10 Minuten und wird an der ZV-Pumpe zwischengeschaltet. Votex verkauft auch VW, kostet aber wie alles dort etwas mehr. Man kann aber auch die Funkfernbedienung bei Cobra, dem Zulieferer von Votex, bestellen unter der Tel.-Nummer 0180/5248249. Dann wirds am billigsten. Der Vorteil hierbei ist, dass man die Fenster, falls sie elektrisch sind und das Schiebedach damit schließen und die Fenster auch öffnen kann. Reichweite ca. 30 Meter.

am 5. Januar 2004 um 23:44

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

hab ich noch eine sogenannte SAFE sicherung,wenn zu,dann ist auch richtig zu,bekommste nur mit Mega Werkzeug wieder auf.

Mehr als die Servopumpe ansteuern wird sie auch nicht, also verriegelt sie genauso wie alle anderen!

 

Wieso ist es wichtig für Euch das so ein Teil ne weite Recihweite hat? Es reicht doch zu drücken wenn man auf das Auto zu geht und da sind 10m doch mehr als ausreichend.

Was nutzt mir nen Teil was 50 Meter hat, ich aber um ne Häuserecke in einer Eisdiele Sitze, den Schlüssel in der Hosentasche und irgendwie wird der Knopf reingedrückt und draussen gehen alle meine Scheiben runter und das Auto präsentiert sich geöffnet. Na schönen Dank!!!

Cabriodriver hat volllkommen Recht!!!!!

Außerdem gab es schonmal was zum Thema Fernbedienung ZV etc.

Such mal...

Themenstarteram 6. Januar 2004 um 13:48

Hi,

Cabriodriver und froekl , die Reichweite steht hier gar nicht zur Debatte.

Es geht allein um die verscheidenen Einbauvarianten/Funktionen und nur nebenbei hat mich halt mal die Reichweite der verschiedenen Systeme interessiert, da meine nur aus sehr geringer ca. 3m Reichweite erst richtig reagiert.

Die Sache im Archiv habe ich mir auch angeschaut, aber haben mir nicht die erhoffte Klärung gebracht.

Also, erst die Beiträge richtig lesen und das Wesentliche herausfiltern!

Wunderreichweiten erwartet hier keiner, aber wenn das Ding 2m zuvor erst richtig schaltet dann brauch ich auch keine!

Ciao ich-sydney

Also ich wollte nur mal meine Meinung äußern. Die Beiträge habe ich schon korrekt gelesen. Ich dachte es bleibt mir überlassen, was ich hier so loswerde...!

Aber um nochmal was zum Thema loszuwerden, der Einbau ist ein Klacks. An die Pumpe ranhängen, Blinker anschließen, Antenne verlegen, Fertig. Die InPro M 320 S ist klasse. Und noch was, in den bereits vorhandenen Beiträgen steht so viel drin. Verstehe nicht, das das nicht Aufschlußgebend ist...

Vielen Dank auch für diesen Beitrag!

Deine Antwort
Ähnliche Themen