ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Motorraum Dämmmatte

Motorraum Dämmmatte

Themenstarteram 1. August 2005 um 11:01

Wie der Betreff schon vermuten lässt, brauche ich zur Eintragung meines offenen Luftfilters eine Dämmmatte für den Motorraum, sprich die Rückseite der Motorhaube!

Gibts das auch Standard beim Astra F?

Dann könnt ich zum Schrott fahren und mal etwas suchen.

Glaube ja fast es muss sowas Standard geben, weil irgendwie jede Astra F Motorhaube hat da diese kleinen Löcher für die Plasteclips.

Falls ich das nicht bekommen sollte, was dann? Schalldämmatten für Tonstudios sind zu feuerempfindlich.

JIBBET DA NÜSCHT? Original Dämmmaterial 1x1m zum selber schneiden? Muss ja nur in die Aussparungen der Motorhaube

Thx

Ähnliche Themen
23 Antworten

also in meinem GSI war eine drin und mein 1,8er hat auch eine... denk schon dass die Serie ist...

falls du aufm Schrott nur aufgeweichte findest, gibts auch welche zum Nachrüsten...

od. mach dir zum eintragen ein total zerfleddertes Ding rein... wenn die nicht mit eingetragen wird kannst die eh gleich wieder rauswerfen... (nachdem der Filter eingetragen ist)

Themenstarteram 1. August 2005 um 11:16

ja solange im fzgschein nicht steht "in verb.m. dämmmatte" ist ja alles klar ;D

nebenbei, hatt einer Tipps für Boxen vorne? 3-Wege 165mm max. 56mm tief?!

Hersteller? Ich fand ja Sony nicht so schlecht

am 1. August 2005 um 12:14

also beim gsi ist die dämmmatte auf jedenfall standard, würde mich nach ner kompletten gsi haube aumschauen und die komplett montieren, sieht auch besser aus finde ich.. und kosten fürs lackieren halten sich in grenzen (ohne rechnung) bei mir konnte ich das jedenfalls günstig machen...

am 1. August 2005 um 17:08

Weiss jemand um wieviel db(A) die Dämmmatte (ab heute übrigends Pflicht mit 3 'm's ) den Geräuschpegel senkt?

Denn ich will mal den Spieß umdrehen und mir eine einbauen :)

die dämmt garnix... hab mir meine damals auch ausgebaut und keinen Unterschied vernommen...

werd wohl meine jetzige auch rausnehmen... sieht nur hässlich aus son Ding...

@Boykott

Zu den Boxen würde ich dir zu diesen hie raten.

Hab die selber sind echt fett.

Hier der Link:

http://www.acr.ch/.../index.php?...

MfG D-Light

sers,

also mein gsi hat eine drin.

und was kostet das eintragen vom offenen luftfilter eigentlich?

kommt auf dein Gutachten an... nach 19,3 kostet es um die 33 Euro... wenns ne Einzelabnahme ist - ab 43 Euro aufwärts...

am 2. August 2005 um 14:24

mit gutachten wollte der TÜV damals 32,50€ von mir haben

ich hab mal gehört das er mit sportauspuff die geräuschentwicklung prüft und die abgase mist

Zitat:

Original geschrieben von igel99

ich hab mal gehört das er mit sportauspuff die geräuschentwicklung prüft und die abgase mist

das hatter bei mir nicht getan er hat den luftfilter gemessen ob der die abmessungen hat wie im gutachten beschrieben und den dann eingetragen(ca 33€)achja ne dämmatte hat miener auch(gsi halt)kostet aber im zubehör umme 20€ fürn astra f!

Bis samstach

mein TÜVprüfer hat garnicht gecheckt dass da noch ein anderer Auspuff am Auto hängt :rolleyes:

soweit ich weiß bist DU dazu verplichtet (dank gesetze in der BRD) dem Tüv'ler zu sagen was du alles verändert hast. es sei denn er ist eingetragen und die Papiere sind dem Tüv'ler ausgehändigt.

Mfg Björn

pfff... isses mein Job das zu kontrollieren od. dem seiner :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen