ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorradurlaub mitte März...wohin?

Motorradurlaub mitte März...wohin?

Themenstarteram 17. April 2017 um 17:31

Hallo Mitforisten,

aus Gründen, die ich nicht näher erläutern möchte, plane ich mitte März nächsten Jahres ein oder zwei Wochen möglichst mit Motorrad zu verschwinden und etwas Zeit für mich zu verbringen.

Welche Ziele bieten sich an?

Gibt es Reisen die sich in der Zeit anbieten?

Möglichst mit eigenem Motorrad erreichbar (fahr nicht so gern Leihgerät)

Bisherige Überlegung Südspanien mit eigenem Krad oder einer "ich fahr so lange südwärts-Tour bis das Wetter gut ist".

Welche Empfehlungen hat die Forengemeinde?

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 17. April 2017 um 17:41

Aus Gründen, die ich nicht näher erläutern möchte, verrate ich meinen Geheintipp nicht.

Italien.

Am besten mit Transporter und Möpp hinten drin bis nach Bozen oder sogar Verona fahren.

Dann mit dem Möpp im Osten Richtung Süden und im Westen wieder zurück.

Spanien. Schließlich gibts da Halbwüsten und sogar Wüsten.

Sardinien soll toll sein. War selbst aber noch nicht da.

am 17. April 2017 um 19:47

Madeira ist mal etwas ganz anderes. Die Strassen sind sehr anspruchsvoll, teilweise sehr steil und sehr kurvig.

Allerdings kommt man mit dem eigenen Mopped nicht dorthin, sondern muss sich was dort mieten.

Sardinien ist natürlich auch genial, allerdings kann die Anreise über/durch die Alpen Mitte März sehr ungemütlich werden. Das gleiche gilt für die Durchfahrt durch die Poebene bis Genua. Die ist zu der Zeit nebelig und feuchtkalt.

Wenn Du 'nen Transporter hast mit dem Du dein Moped transportieren kannst, Spanien. Wenn Du auf eigener Achse anreisen willst/musst - vergiss es, ist um diese Zeit ein reines Glücksspiel (oder Du fährst gerne im Schnee, dann kann die Tour durchaus reizvolle Seiten für Dich haben! ;) ).

Flug nach Gran Canaria, Eintopf mieten, Spaß haben. Einer der schönsten Tage meines Lebens - mit einer 350er Yamsel durch das Gebirge toben. Geniale Straßen, genialer Grip, geniale Landschaft und in der Regel geniales Wetter. Würde aber eigenen Helm, Handschuhe und Jacke mitnehmen.

Kleines Hotel mit all inclusive nehmen - da kommt es sogar kostentechnisch richtig entspannt.

Das würde ich auch favorisieren. Die Kanaren. Auf eigener Achse aber schwierig.

Die Bardenas Reales ist für Enduristen interessant. Da habe ich unlängst eine Reportage gelesen, u.a. war der Motorradjournalist Dirk Schäfer dabei.

http://www.motorradonline.de/.../...reise-in-den-pyrenaeen.629134.html

Die sind aber auch Straßen in den Pyrenäen gefahren, die im März wohl unpassierbar sind.

Süditalien, Albanien und Griechenland geht auch. Mein Freund Luis war im März in der Gegend. War schön.

Themenstarteram 18. April 2017 um 15:59

Erst mal danke für die vielen Vorschläge und Anregungen.

Termin ist halt fix, aber das mit dem eigenen Krad muss ich mir noch überlegen. Ggf. ist eine Leihmaschine bei schönem Wetter doch reizvoller als ich das so denke.

Werde mich mal damit beschäftigen und auch ggf. was die Reiseveranstalter so für nächstes Jahr bieten.

Lass es uns (mich) hier aber auch wissen.

Ich habe 2018 365 freie Tage. :D

am 18. April 2017 um 16:32

Lässt Dich scheiden? :-)

am 18. April 2017 um 17:03

Ein paar Impressionen von Madeira:

https://www.youtube.com/watch?v=8k6ZNbEgSmM

Ich war allerdings nur mit dem Auto da. Da Strassen dort muss man mal gefahren sein. Die sind teilweise einfach unfassbar steil. Das ist wie Achterbahnfahren :D

Auf Teneriffa gibt's auch 2 (deutsche) Vermieter.

Der eine arbeitet mit BMW direkt zusammen und hat immer die aktuellsten GS-Modelle da.

Der andere hat alle möglichen Moppeds im Angebot, u.a. auch Boxer GS, die 1200er Luftgekühlten.

Leider keine von Dir favorisierten Alteisen... ;)

Aber zur Miete kann man sich das ja mal antun. :D

Aber supergünstig sind die beide nicht.

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 18. April 2017 um 18:32:37 Uhr:

Lässt Dich scheiden? :-)

Um Himmels willen, nein. Ich bin glücklichst verheiratet. Ich wollte damit eher ausdrücken, dass ich den Zeitpunkt, wann ich mich aufs Motorrad setze, nicht mehr von einer Erwerbstätigkeit abhängig machen muss. Zumindest nicht von einer geregelten.

Meine Frau lässt mir dazu alle Freiheiten. Ich ihr auch.

Vielleicht sind wir deshalb glücklich verheiratet...:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorradurlaub mitte März...wohin?