Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. ...weitere
  5. Motorprobleme bei Hyosung GT 650 S

Motorprobleme bei Hyosung GT 650 S

Themenstarteram 31. Mai 2008 um 20:29

Hallo Hyosung fahrer und andere Biker,

ich habe volgende Probleme:

1. Der 2. Gang springt bei ca 7000-8000 Umdrehungen in den Leerlauf, was verdammt erschreckend und nervig ist.

2. Bei mittlerem Gas stottert der Motor bei etwa 6000 Umdrehungen. Ich hab schon überlegt ob es an meinem Auspuff liegt (IXIL Endtopf)

Hat vielleicht einer von euch ne Idee?

Bitte meldet euch

Gruß

McCool

Ähnliche Themen
10 Antworten
Themenstarteram 31. Mai 2008 um 20:33

Achja und fals mir noch jemand einen guten Superbikeumba empfehlen kann wäre das auch toll... Mein Kumpel und ich haben eben nämlich fast geheult als wir gesehen haben das die bestellte Lenkerverlegung mit dem Drakbar garnicht richtig hinter die Cup-Verkleidung meiner maschiene passen. Bei gelegnheit stelle ich euch Bilder rein.

Gruß

McCoolJ

Hi ich kann dir leider nicht wirklich bei deinem Problem weiter Helfen....

Aber ich lese in letzter Zeit sehr häufig schlechtes über die Hyousung GT 650 ....

Habe hier ein Forum falls du es noch nicht kennst extra für Besitzer der GT 650 da wirst du vieleicht schneller Hilfe bekommen.

Forum:

http://59521.rapidforum.com/

Ansonsten haste noch Garantie drauf? Dann einfach in die Werkstatt und Terror machen..

 

Achja eine frage am Rande

Wielange haste die GT 650 wie bist du mit dem Motorrad zufrieden und hattest du schon häufiger bzw andere Probleme?

Themenstarteram 1. Juni 2008 um 22:09

Ich habe meine Gt erst seid nem Monat konnte aber bis gestern nicht wirklich fahren. Naja Garantie habe ich auf alles ausser Verschleißteile. Habe gehoft ich könnte das alleine machen. Naja ich werde weiterschaun, danke schonmal.

Achso ich schreib dir morgen wenn ich meine größere Tour mache wie zufriedne ich bin... ^^

Hast du die Nagelneu gekauft oder schon mit ein paar KM auf dem Tacho?

Themenstarteram 2. Juni 2008 um 7:51

Sie hat bisher 3500 Km gelaufen.. von daher sollte der Motor eigentlich wie neu sein.

Zitat:

Original geschrieben von n4pp3lbl00d

ich lese in letzter Zeit sehr häufig schlechtes über die Hyousung GT 650 ....

Habe hier ein Forum falls du es noch nicht kennst extra für Besitzer der GT 650 da wirst du vieleicht schneller Hilfe bekommen.

Wie in vielen anderen Foren auch, wird man da häufiger über gewisse Probleme lesen, denn Niamand wird dort schreiben, dass er gestern wieder eine 500km-Tour ohne Probleme gemacht hat. Meist meldet man sich doch in einem Forum an, wenn man auf der Suche nach Problemlösungen ist und nicht um allen mitzuteilen, wie toll sein Moped ist.

Sicherlich kann an einem Fahrzeug auch mal ein Problem auftreten, oder gibt es Hersteller die nie eine Rückrufaktion o.ä. hatten? Mir fällt da zumindest keiner ein.

Sicherlich hatten die ersten GTs noch ein paar Kinderkrankheiten, wie viele Fahrzeuge bei Markteinführung, doch diese sind inzwischen bekannt und abgestellt. Normalerweise werden solche Fälle jedoch sehr kulant geregelt und das kennt man nur von wenigen Herstellern und Importeuren!

Themenstarteram 2. Juni 2008 um 11:44

danke für das verfechten des guten rufes der GT 650 aber viel weitergeholfen hat mir das nicht... kannst du dich vielleicht auf deinem trefffen am wochende mal für mich umhören? wollte eigentlich selber kommen ist aber zu weit für mich.

gruß

mcoolj

Na dann will ich mal versuchen, ob ich da helfen kann.

1. Zum Thema zweiter Gang springt raus:

Dein Schrauber soll mal nach der Schaltwalze schaun, eventuell kommt es auch von der Schaltarretierung.

Eventuell hast du auch nicht das richtige Öl beim letzten Service bekommen. Normalerweise kommt da 10W-40 rein, habe schon von Leute gehört, die hatten 10W-60 drin und hatten ähnliche Probleme.

2. Motor stottert:

Es wäre möglich, dass der Auspuff von der Abstimmung nicht zum Luftfilter und Vergaserdüsen passt und die GT daher etwas mager läuft. Kannst du ganz einfach ausprobieren, indem du den originalen Pott noch mal dran baust und dann eine kleine Probefahrt machen. Vorher solltest du aber mal schaun, ob die Ansauggummis am Vergaser noch richtig sitzen, oder diese porös sind und die GT falsch Luft zieht.

3. Superbikelenker:

Einen Kit für den Umbau auf einen Superbikelenker gibt es direkt von Hyosung / MSA. Den Kit gibt es zum Beispiel auch auf Ebay. Dabei werden, soweit ich weiß, nur die Löcher in der Gabelbrücke durchgebohrt (die sind von unten zu erreichen) und dann kommen Raiser und Lenker drauf. Außerdem brauchst du andere Gas- und Kupplungszüge, da die der Stummel zu kurz sind.

Außerdem wird noch eine andere Verkleidungsscheibe verbaut, da die Spiegel beim Superbikeumbau nicht an der Verkleidung sitzen, sondern am Lenker und daher die Scheibe im Weg ist. Wie das jetzt bei der Racingverkleidung funktioniert weiß ich leider nicht, da dort eventuell nicht die Verkleidungsscheibe der S-/R-Modelle montiert ist. Dann hilft nur der Dremel weiter und du musst die Scheibe selbst anpassen.

4. Treffen:

So viel weniger als du muss ich auch nicht fahren! Komme aus der Nähe von Koblenz. Wenn du dich also noch anschließen willst, lass was von dir hören! ;)

Zitat:

Original geschrieben von cmohn

Zitat:

Original geschrieben von n4pp3lbl00d

ich lese in letzter Zeit sehr häufig schlechtes über die Hyousung GT 650 ....

Habe hier ein Forum falls du es noch nicht kennst extra für Besitzer der GT 650 da wirst du vieleicht schneller Hilfe bekommen.

Wie in vielen anderen Foren auch, wird man da häufiger über gewisse Probleme lesen, denn Niamand wird dort schreiben, dass er gestern wieder eine 500km-Tour ohne Probleme gemacht hat. Meist meldet man sich doch in einem Forum an, wenn man auf der Suche nach Problemlösungen ist und nicht um allen mitzuteilen, wie toll sein Moped ist.

Ich habe letzte Woche mit meiner suzi VX 800 eine Geschäftsreise absolviert. Erst Regen und schmierige Straßen, danach Hitze dass es einem fast das Hirn herausgebrannt hat. An einem Tag rund 450 km ohne Probleme! Na, bin ich Niamand?

Hallo, muß cmohn recht geben, keiner meldet sich irgendwo in einem Forum an um aller Welt mitzuteilen das er mal eben ohne Totalausfall vom Bike um den Block geritten ist.

@ uwbiker

Schön das deine VX 450Km im Stück ohne Probleme läuft, aber das setze ich vorraus, das ein Motorrad zum fahren da ist und nicht um ständig in einer Werkstatt rumzustehen. Ich habe auch schon länger ein Motorrad, seit 1981 eine Suzuki Katana die aus alters und technischen Gründen in Rente ist, und seit Mai 2008 eine Hyosung GT650R mit der ich mal eben am 07.09.2008 so rund 760Km abgeritten hab, nur mal so zum Spaß und um Gleichgesinnte zu treffen.

Schau mal hier: http://www.hyosung-owners-club.de/archiv/ausfahrt7092008/index.html , da bin ich dabei gewesen. Aber wie gesagt, das setze ich vorraus das das mit nem normalen handelsüblichen Motorrad machbar ist ohne hinterher eine Komplettrevision machen zu lassen oder das mir das Möpp unterm Arsch wegstirbt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. ...weitere
  5. Motorprobleme bei Hyosung GT 650 S