- Startseite
- Forum
- Motorrad
- ...weitere
- Hyosung GT 650 s
Hyosung GT 650 s
Würde mir gerne so eine SV 650 Kopie kaufen,weiß aber nicht ob sich die Maschinen auf die Dauer bewären ,hat da vielleicht jemand Erfahrungen.....Was muß man beachten?...
und wie sieht's mit der Gewährleistung aus?
Günstige Angebote gibt's ja genug......
Ähnliche Themen
16 Antworten
Moin,
guckst Du hier:
(hoffe der Link ist nicht "verboten...?)
und dort unter "Fahrberichte" und "Hyosung"... Da findest nur einen, und zwar den einer nackten GT650 von 07/2005.
Zu diesen Fahrzeugen aus Korea, ob zwei- oder vierrädrig, mag so mancher ein gespaltenes Verhältnis haben, und die ersten koreanischen PKWs konnten einen auch wirklich das Fürchten lehren. Ich weiss, wovon ich spreche, denn ich habe seit 10 Jahren im PKW-Importbereich mit den Koreanern zu tun.
Interessant ist aber die Qualitätsentwicklung der PKWs von "praktisch alltagsuntauglich" zu "guter, günstiger Alternative" zu deutschen Fahrzeugen.
Ob auf dem Zweiradsektor aktuell schon ein solcher Qualtitätsangleich stattgefunden hat, kann man ohne genaue Kenntnis der Fahrzeuge wohl nicht einschätzen. Der o. a. Testbericht gibt aber den Tenor weiterer Tests wieder, die ich irgendwann mal über die GT gelesen habe.
In der "Mopped" 11/2005 ist auch noch ein Test, vielleicht ist diese Ausgabe beim Supermarkt Deines Vertrauens mit gut ausgestatteter Leseecke, pardon , Zeitschriftenabteilung noch zu finden.
Motormäßig dürfte es keine Probs geben, da der Motor von Suzuki ist... die SV650 läßt grüßen...
Zitat:
Original geschrieben von TirWW26
Motormäßig dürfte es keine Probs geben, da der Motor von Suzuki ist... die SV650 läßt grüßen...
Der Motor ist NICHT von Suzuki!
Ist eine Eigenkonstruktion von Hyosung, allerdings optisch und in den Abmessungen zumindest "angelehnt"!
Die Qualität war zumindest anfangs nicht so gut, das habe ich in einem Testbericht bei MOTORRAD gelesen!
In Anbetracht dessen, das der Preis gar nicht mal sooo niedrig ist, würde ich auf jeden Fall lieber zu einem Japaner greifen. Tipp: Im Frühjahr ein Vorjahresmodell kaufen, dann ist der Preis nicht höher als der für einen Koreaner.
Ich weiß das es lange her ist aber trotzdem ist der Motor ein Suzuki Lizensnachbau. Die Eigenkonstruktion Comet 600 wurde verworfen - war scheinbar nicht das gelbe vom Ei. Finde aber leider den Link nichtmehr wo es schwarz auf weiß steht.
Die GT hat nen Lizensnachbaumotor im eigenem Rahmen, bei einem Listenpreis von 3.995€ auch noch ne ganze ecke günstiger als die SV (5.600€). Allerdings sollte man auch bedenken dass der Motor nicht dem der aktuellen SV entspricht sondern einem älteren, ne Einspritzung hat die z.B. noch nicht.
Ist letztenendes die entscheidung 2-3 Jahre alte SV oder neue GT, habe von denen die eine solche Maschine fahren bisher nichts schlechtes gehört, die Zeitschriften sagen sie hält NOCH nicht ganz mit der SV mit und über haltbarkeit kann man wohl noch nicht viel sagen, so lange ist Hyosung auf dem Motorradmarkt noch nicht vertreten, auf dem lkrad markt haben die sich allerdings soweit ich weiß nen recht guten namen gemacht.
Zitat:
Original geschrieben von Darknibbler
...die Zeitschriften sagen sie hält NOCH nicht ganz mit der SV mit und über haltbarkeit kann man wohl noch nicht viel sagen, so lange ist Hyosung auf dem Motorradmarkt noch nicht vertreten, auf dem lkrad markt haben die sich allerdings soweit ich weiß nen recht guten namen gemacht.
Das mag auf die ersten Modelle zutreffen, aber lese doch einfach mal den Artikel über sie Fischer MRX in der aktuellen MOTORRAD. Da wird der Motor fast in den siebten Himmel gelobt.
Eine GT mit Einspritzung kommt übrigens im nächsten Jahr auf den Markt. Wenn ich richtig informiert bin, dann in Form der GT 650X.
sorry, meinte damit nicht den motor sondern den rest des motorrads, spaltmasse und auch das fahrwerk sollten wohl noch nicht ganz mithalten können. Ob man das als normalfahrer überhaubt merkt ist ne andere sache.
Der Motor hingt halt der SV immer ein bis 2 jahre hinterher, SV hat ne einspritzung seit letztem (?) Jahr und die GT eben erst ab nächstem jahr. Da die schonfrist für Vergasermaschinen aber glaube ich nur bis mitte des jahres reicht könnte man eventuel glück haben und es gibt nochmal nen mächtigen Preissturz. Aber nur ne Vermutung.
Man sollte aber auch den (ausserordentlich niedrigen) Kaufpreis bedenken.
Für dieses Geld gibt es bei manchen Anbietern gerade mal einen 50 ccm-Roller und selbst der Kawasaki-Preisbrecher, die ER-5 (welche der Hyosung weder optisch noch technisch das Wasser reichen kann) kommt da kaum ran.
Dass man angesichts dieses Kampfpreises kein absolutes High-Tech-Gerät erwarten darf, sollte klar sein.
Im Autosektor mischt ja auch gerade ein Billigangebot den Markt ordentlich auf, der Dacia Logan.
Eigentlich eine Parallele: Nicht mehr ganz taufrische, aber robuste Technik zu einem absoluten Kampfpreis.
Ich denke, da ist von beiden Herstellern noch einiges zu erwarten.
Sicher hät ich das Geld würd ich mir zum ende des Jahres wenn meine 34PS Zeit ausläuft sofort eine holen, ohne bedenken, aber so wirds wohl nur mit glück überhaubt nen neues werden und in meiner Preisklasse gibts noch keine GT dazu isse zu jung.
Zitat:
Original geschrieben von Darknibbler
Sicher hät ich das Geld würd ich mir zum ende des Jahres wenn meine 34PS Zeit ausläuft sofort eine holen, ohne bedenken, aber so wirds wohl nur mit glück überhaubt nen neues werden und in meiner Preisklasse gibts noch keine GT dazu isse zu jung.
Wie ist denn dein Preisrahmen? Es hilft ab und zu mal bei Ebay, Mobile, etc. zu suchen. Da gehen die Hyosungs meist sehr günstig weg. Die letzten Tage wurde eine GT 650 Naked für 3365 € und eine GT 650 S für 3879 € verkauft.
Ein gutes Schnäppchen machst du auch, wenn du einen Vorführer erwirbst!
Wo genau der liegen wird kann ich noch nicht sagen, mache jetzt mein abi fertig bis April werde dann jobben und Zivildienst wirft auch etwas ab, aber selbst wenn ich bis ende des Jahres 3000 € zusammenkriegen würde ist nen neues Motorrad halt nicht das einziege wofür gespart werden muss, ein Jahr im Ausland, dann studieren, ist heutzutage ja auch luxus. Wenn ich irgendwo zwischen 1000 und 2000€ zur verfügung haben sollte wär ich damit schon mehr als glücklich.
Ist aber auch kein Weltuntergang, den meine GS 500 leistet mir durchaus noch sehr gute Dienste, soweit im Top zustand, nur halt etwas schwach auf der Brust.
Verkaufen ist leider nicht, gehört genau genommen nicht mir sondern meine Mutter, mitnehmen könnt ich sie wenn ich ausziehe, aber vom Verkauf würde für mich halt kein Geld abspringen. (meine Mutter hat inzwischen ne neue Maschine mit der sie besser zurecht kommt).
Hallo!
Ich habe es mir lange überlegt. Aber ich habe mich heute für eine GT 650 Naked entschieden. Der Preis zog eben doch. 3900€ und noch 1500€ für meine 10 Jahre alte "Kleine" Kawa ER-5. Das hat mich überzeugt.
Montag wird se angemeldet. Hoffe Wetter spielt mit. Die Hyosung wird dann als Alltagsmaschine gefahren. Also mehr oder weniger bei jedem Wetter. Bin gespannt ob sie dabei genauso zuverlässig sein wird wie meine Er-5.
Mehr Spaß sollte die neue ja machen. 27PS mehr + mehr Drehmoment sollte man spüren.
Melde mich wieder, mit Erfahrungswerten, bis denne.....