- Startseite
- Forum
- Motorrad
- ...weitere
- Hyosung GT 650 R
Hyosung GT 650 R
Hallo,
plane mir eine Hyosung GT650 R zuzulegen. Welche Erfahrungen habt Ihr damit ? Ist Sie zu empfehlen ? Preise sind ja super.
Gruß
Asprey
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Motorschäden kommen bei allen bis 2007 hergestellten GT650 mit Vergaser vor, wenn sie nicht schon auf Kulanz gewechselt worden sind,
Ich weiß nicht wer solchen Schwachsinn verbreitet, aber fakt ist das ab Baujahr 2006 Kein überarbeiteter Motor sondern lediglich geänderte Zylinderköpfe verwendung fanden. Genauer gesagt haben diese Köpfe zwei Kühlwasserkanäle mehr als die ältere Version und die Ventilführungen sind um einige Millimeter länger, sadaß insgesammt die auslaßseitigen Ventile und der Kopf selbst besser gekühlt werden sadaß es nicht mehr zu den gefürchteten Ventilabrissen kommt.
Zitat:
War im Besitz von zwei GT650, einmal Bj 04 bei 21tkm Mötorschaden danach hab ich eine Bj 07 gekauft mit 18tkm, keine 150km später Motorschaden. GT 650 Sind erst ab 07 mit Einspritzer oder überarbeitetm Motor top, sollten die Zylinder nicht gewechselt worden sein Finger weglassen
Wie schon gesagt, weder Zylinder noch Motor werden getauscht, lediglich der Zylinderkopf. Und das ist sogar für Laien ganz einfach feststellbar. Ein getauschter Kopf trägt am vorderen Zylinderkopf auf der linken Seite nahe der Vorderkante einen Knubbel, oder ein eingeprägtes "N". Und das genaue Baujahr kann weder von den KFZ-Papieren noch von der Erstzulassung abgeleitet werden, das geht nur über die Fahrgestellnummer, da es einige Ladenhüter aus 2005 und Später gibt/gab die zum Teil erst Ende 2008 erstmals zugelassen wurden. Also bei Vergaser-GT immer auf die 10te Stelle der Fahrgestellnummer schauen, die gibt das "Echte" Baujahr wieder,
und ab 2008er Einspritzer sind diese Mopeten genau so Standfest wie die der etablierten Mitbewerber, da kommt es wirklich nur noch auf den persönlichen Geschmack an,
und jetzt haben wir und wieder alle Lieb,
Olli
Ähnliche Themen
19 Antworten
Das Bike ist ziemlich gut ;-)
ist ja klar das man es nicht mit einer Yamaha oder Honda vergleichen kann. Aber für ab und zu fahren was sagt Ihr dazu
Honda und Yamaha lässt auch immer mehr im gleichen Land fertigen....
Denke es ist nicht umbedingt erforderlich, den Namen mit zu bezahlen- es sei denn, man(n) hat ein Ego Problem.
Wie sind die Langzeiterfahrungen inzwischen?
Einige Kunden haben schon deutlich mehr als 60.000 Kilometern auf der Uhr und sind bestens zufrieden.
Und andere Klagen über schlechte Verarbeitung.
Ja, unsere berühmten "Schweißnahtleser" Dieses Gequake kennt man allerdings auch aus fast allen Motorradbereichen ;-)
Danke, ist vielleicht mal einen zweiten Blick wert. Und evtl. dann auch eine Probefahrt
Mir war nur aufgefallen, dass auffällig viele Maschinen mit auffällig wenig KM verkauft werden....
Ich werd diese oder nächste Woche mir die GT 650iR auch mal genauer anschauen. Für den Preis ist sie sehr interessant. Natürlich wird einem immer davon abgeraten.
Immer von den gleichen Menschen.
"Kauf dir bloß nicht die XXX da hab ich schon sooooo viel schlechtes gehört. ICH würde mir ja nur XXX kaufen"
"Ganz schlecht verarbeitet, lieber geb ICH XXXX Euro mehr aus und hab was anständiges"
usw.
Fakt ist:
- Neues Motorrad mit inzwischen ausgereifter Technik, die Motorschäden sind inzwischen soweit ausgemerzt
- ein Bike im Stil der SV650, mit stabilem Fahrwerk und anständiger Leistungsabgabe
- Tolles Design, die Nacked ist zeitlos und die iR sehr modern gehalten
Ich geh sie nur probefahren um festzustellen ob sie etwas für mich wäre und vom Fahrverhalten mit meiner "alten" ZZR mithalten kann. Auch wenn mein Fahrwerk alleine schon 30% des Hyosung Neupreises ausmacht. Mal schauen.
Ebend. Das ist ja die Waage, die man für sich entscheiden muss.
Deshalb habe ich mir eine CBF1000 mit 7tkm geholt... Neue Maschinen in der Preisklasse haben meist nichtmal ABS...
Hallo,
ich trage mich auch gerade mit dem Gedanken mir für die nächste Saison endlich ein "richtiges" Mopped zuzulegen, aber zu den Preisen der Markenhersteller bekommt man ja mittlerweile schon einen üppig ausgestatteten Kleinwagen.
Bin so auch auf Hyosung gekommen, allerdings kommt für mich als Kurzbein-Germane nur die ST 700 oder die GV 650 in Frage,
Die GV habe ich auch zur Probe gefahren (hat ja denselben Motor wie die GT), und ich finde das Mopped ist nicht nur sehr sauber verarbeitet, sondern zieht auch ausreichend durch.
Warum also 4000 Ocken mehr für eine vergleichbare Honda oder Yamaha ausgeben ?
Und der Hyosung-Motor ist ohnehin ein bewährter Suzuki-Lizenzbau.
Gruß
Reimund
Zitat:
Original geschrieben von raven381
Ich werd diese oder nächste Woche mir die GT 650iR auch mal genauer anschauen. Für den Preis ist sie sehr interessant. Natürlich wird einem immer davon abgeraten.
Immer von den gleichen Menschen.
"Kauf dir bloß nicht die XXX da hab ich schon sooooo viel schlechtes gehört. ICH würde mir ja nur XXX kaufen"
"Ganz schlecht verarbeitet, lieber geb ICH XXXX Euro mehr aus und hab was anständiges"
usw.
Fakt ist:
- Neues Motorrad mit inzwischen ausgereifter Technik, die Motorschäden sind inzwischen soweit ausgemerzt
- ein Bike im Stil der SV650, mit stabilem Fahrwerk und anständiger Leistungsabgabe
- Tolles Design, die Nacked ist zeitlos und die iR sehr modern gehalten
Ich geh sie nur probefahren um festzustellen ob sie etwas für mich wäre und vom Fahrverhalten mit meiner "alten" ZZR mithalten kann. Auch wenn mein Fahrwerk alleine schon 30% des Hyosung Neupreises ausmacht. Mal schauen.
Motorschäden kommen bei allen bis 2007 hergestellten GT650 mit Vergaser vor, wenn sie nicht schon auf Kulanz gewechselt worden sind, War im Besitz von zwei GT650, einmal Bj 04 bei 21tkm Mötorschaden danach hab ich eine Bj 07 gekauft mit 18tkm, keine 150km später Motorschaden. GT 650 Sind erst ab 07 mit Einspritzer oder überarbeitetm Motor top, sollten die Zylinder nicht gewechselt worden sein Finger weglassen
Zitat:
Original geschrieben von Kater 05
Zitat:
Original geschrieben von raven381
Ich werd diese oder nächste Woche mir die GT 650iR auch mal genauer anschauen. Für den Preis ist sie sehr interessant. Natürlich wird einem immer davon abgeraten.
Immer von den gleichen Menschen.
"Kauf dir bloß nicht die XXX da hab ich schon sooooo viel schlechtes gehört. ICH würde mir ja nur XXX kaufen"
"Ganz schlecht verarbeitet, lieber geb ICH XXXX Euro mehr aus und hab was anständiges"
usw.
Fakt ist:
- Neues Motorrad mit inzwischen ausgereifter Technik, die Motorschäden sind inzwischen soweit ausgemerzt
- ein Bike im Stil der SV650, mit stabilem Fahrwerk und anständiger Leistungsabgabe
- Tolles Design, die Nacked ist zeitlos und die iR sehr modern gehalten
Ich geh sie nur probefahren um festzustellen ob sie etwas für mich wäre und vom Fahrverhalten mit meiner "alten" ZZR mithalten kann. Auch wenn mein Fahrwerk alleine schon 30% des Hyosung Neupreises ausmacht. Mal schauen.
Motorschäden kommen bei allen bis 2007 hergestellten GT650 mit Vergaser vor, wenn sie nicht schon auf Kulanz gewechselt worden sind, War im Besitz von zwei GT650, einmal Bj 04 bei 21tkm Mötorschaden danach hab ich eine Bj 07 gekauft mit 18tkm, keine 150km später Motorschaden. GT 650 Sind erst ab 07 mit Einspritzer oder überarbeitetm Motor top, sollten die Zylinder nicht gewechselt worden sein Finger weglassen
Deshalb hatte ich "Motorschäden sind inzwischen soweit ausgemerzt". Ich ging nicht von einem 4 Jahre alten Bike aus, sondern von den Neuen.
Warst du vom Motor abgesehen soweit zufrieden?
Ich fahre selbst eine GT 650 S
Ich muss sagen ich bin absolut zufrieden. Sie bewegt sich am liebsten im höheren Drehzalbereich. Untertourig fahren mag sie gar nicht.
Hatte sie mit 9 tkm gekauf und hab jetzt 22tkm drauf.
Bisherige Probleme: mir ist sie Anfangs beim tanken umgefallen...also ich konnt sie einfach nciht halten und hab sie sanft hingelegt. Dadurch hat sie nen riss in der VErkleidung.
Ansonsten nur ganz normal KD + Reifen und kette.
LG
Andreas