ForumAudi Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Motoren
  6. Motorprobleme Audi A4 B7 1.9TDI

Motorprobleme Audi A4 B7 1.9TDI

Themenstarteram 27. Januar 2024 um 19:52

Moin, ich habe mir im letzten Sommer den Wagen gekauft seit dem nur Probleme.

 

Laufleistung: 150.000km

 

DPF war zu kam neu/raus

Aus dem Öl Messtab kommt Rauch raus. Was könnte das sein? Und bei Tempo 130 geht er in den Notlauf der erst wieder nach dem Neustart wieder raus geht. Auslesen geht da nicht da wir wegen dem DPF was raus Programmieren mussten.

Ölverbrauch hab ich nicht Feststellen können

 

Das Rauchen aus dem Auspuff hat aufgehört nach dem ich ihn mal bisschen Stoff gegeben hab.

Ansonsten lässt er sich gut fahren/schalten, zieht sehr gut.

Freue mich über jeden Tipp und Ratschlag um die Ursache zu finden.

 

Mit freundlichen Grüßen

Jannik

Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

@JannikAudi schrieb am 27. Januar 2024 um 20:52:07 Uhr:

Auslesen geht da nicht da wir wegen dem DPF was raus Programmieren mussten.

Also geht er seit dem ihr den DPF entfernt habt in den Notlauf ?

Themenstarteram 27. Januar 2024 um 20:04

Moin AudiJunge, das Problem hatte ich davor nur einmal.

Aber der DPF ist raus oder ?

Was steht denn im Fehlerspeicher vom Motorsteuergerät ?

Themenstarteram 27. Januar 2024 um 20:09

Der DPF ist komplett raus also Leer geräumt.

 

Da stand leider nichts drin. Haben dann trotzdem mal alle Fehler gelöscht (es war gar kein Fehler drin auch nichts anderes) dann konnte man den wieder normal fahren.

Themenstarteram 27. Januar 2024 um 20:10

Also wir vermuten das das Problem zusammen hängt mit dem Überdruck und dem Notlauf.

Was stand denn jetzt drin im Fehlerspeicher bzw. was steht drin nach dem löschen und wenn der Fehler dann wieder aufgetreten ist ?

Warum wurde der DPF denn entfernt ?

Ich tippe stark auf eine klemmende Verstellung vom Turbo.

Das hat aber nichts mit deinem qualmenden Ölkmesstab zu tun.

Da würde ich jetzt aber auch nicht viel drauf geben und so lange er kein Öl verbraucht und vernünftig läuft nichts weiter machen.

Themenstarteram 27. Januar 2024 um 20:17

Also im Fehler Speicherstand war nichts drin. Haben dann dennoch auf alle Fehler löschen gedrückt. Ich denke mal das er auch nichts anzeigen wird da wir es raus programmiert haben. Ansonsten muss ich mal in die Werkstatt mit einem besseren Auslese gerät den auslesen lassen.

Themenstarteram 27. Januar 2024 um 20:17

Der DPF wurd entfernt da er zu saß und nicht mehr gefahren ist.

 

Das AGR Ventil hab ich auch gereinigt.

Dann DPF wieder rein, Originale Software drauf und dann kann es hier weiter gehen.

Themenstarteram 27. Januar 2024 um 20:50

Ich denke nicht das der DPF was damit zu hat aber das mit der Software müsste man machen um den wieder auslesen zu können

Dann musst du dir ein anderes Forum suchen wo du mit deinen illegalen Umbauten vorstellig werden kannst.

Damit ist alles gesagt.

Bitte die NUB und Beitragsregeln lesen und beachten.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Motoren
  6. Motorprobleme Audi A4 B7 1.9TDI