ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Motorlauf Probleme nach KWs Tausch

Motorlauf Probleme nach KWs Tausch

Themenstarteram 10. März 2010 um 14:54

Hi,

bin neu hier bei Euch und hab schon direkt mal ein dickes Problem.

Hatte mit meinem E36 320i schon diverse Problemchen die allerdings glöst werden konnten.

Das Letzte was mir passiert ist war der KWs, habe bestellt bei !!!(Ebay)!!!*nie wieder* eingebaut und der lief kake...schlimmer als zuvor. Habe darauf den in die Werkstatt abgegeben und machen lassen. Die habens getauscht aber der Fehler ist immer noch da NWs wurde auch schon erneuert sowie

NW Sensor *neu*

LMM *neu*

-anderes *STG!*

-neue *Riemenscheibe*

-Batarie ist neu

-ZK NGK neu

-Wasserpumpe neu*hat nix mit zutun aber wurde mit getauscht mal bei Thermostat tausch*

-Temperaturfühler *neu*

-keine falsch Luft

Lambda in Ordnung

welche Bauteile könnten noch dazu führen das bei mir ständig KWs Fehler im Fehlerspeicher abgelegt wird. Man kann es manchmal löschen taucht allerdings sofort auf *wenn Motor läuft*. z. Z. füllt der sich so an als ob der auf 5 Pöten läuft, ruckelt aber nicht stark. am auspuff hört es sich nicht so an wie sein sollte gleichmässiger "Fluß" sondern eher so ein puff puff puff als ob der "Fluß" immer minimal unterbrochen wird.

Kann mir wer helfen?

Ähnliche Themen
144 Antworten

Was hat die Werkstatt denn fürn Sensor verbaut?Kabel durchgemessen?

Wenn da irgendwo n Kabelbruch is,dann kann auch der Sensor von dem Ebayhändler nix helfen,also falsch gemeckert....der kann deine Verkabelung auch ned in Ordnung bringen....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 10. März 2010 um 15:37

Hab vergessen zu erwähnen, in der Werkstatt wurden jeweils die original Bauteile eingebaut. Und die Verkabelung zum Stg. neugelegt, hat leider nix gebracht.

Themenstarteram 10. März 2010 um 19:15

*up*

Themenstarteram 11. März 2010 um 14:23

hatte niemand ähnliche Vorfälle???

Hallo, was ist mit den Steuerzeiten, stimmen die? Wie sieht es mit den kettenspannern aus?

Masse von den einspritzventilen und den zündspulen gut? Schirmung vom kws auch wirklich auf masse?

Riemenscheibe hoffentlich korrekt montiert und genau an ihrer position?

Metallspäne am sensor?

Dann währe da noch der luftspalt zwischen sensor und scheibe, ist dreck auf dem befestigungspunkt und der kws sitzt nicht 100% richtig enstehen ähnliche fehler!

Themenstarteram 11. März 2010 um 19:26

HI Hunoldvtec,

Steuerzeiten ok

Kette ok

Ist die Masse von den Spulen mit den ventilen die gleiche? Bei den Spulen ist die ok

Welche KWs Schirmung auf Masse? steh weng auf dem Schlauch... :)

Riemenscheiben wurden 2 verschiedene probiert

Der KWs ist ok und wurden mehrere ausprobiert jetzt Org. von BMW drin. Ist 100% richtig eingebaut..

Haben gestern die Werte am Auspuff gelesen der lässt zu WENIG CO² raus statt normale ca bei 0.1 irgendwas liegen oder so ist der bei -0,3

Nockenwellen hlren sich ned so toll an ab 2,200 fängt der Motor im Kalten zustand an zu knurren, wenn der warm ist ist es zwar noch da aber ca. 80 % leiser. Kann es sein das sich die Nockenwelle irgendwie versellt hat??

Themenstarteram 18. März 2010 um 14:32

Bin immer noch auf Hilfe suche

wurde die riemenscheibe richtig montiert?

Mein 320i brauchte immer 3-4 Sekunden zum Motorstart, im Fehlerspeicher war auch immer der KW-Geber, auch nach dem Tausch. Letztendlich lag es bei mir am Steuergerät selbst.

Themenstarteram 18. März 2010 um 19:56

Jo die Riemenscheibe ist richtig drauf. war dein Steuergerät defekt oder war es etwas an den Anschlüssen? Ich hab nähmlich auch schon ein neues drin allerdings ohne Besserung, bzw. lies sich der KW be dir löschen?

Defekt war es meines Wissens nicht. Wir haben halt festgestellt, daß es sich eher um ein Kompatibilitätsproblem handelte (Pfusch vom bööösen Vorbesitzer :rolleyes::D), letztendlich war es mir egal - außer dem Startproblem lief er ja einwandfrei, und damit konnte ich, anhand der sonst anfallenden Kosten, leben.

Themenstarteram 20. März 2010 um 0:01

Hm, Leute irgendwie krieg ich ein Gedanke nicht aus dem Kopf...wenn z.B. Einspritzleisten/düsen/Benzindruck nicht in Ordnung sind und der auf 5er läuft könnte es sein dass der Speicher dann den Kurbelwellensensor ablegt weil der ein Zylinder *mitschleift* weil ja dann Lambda und alle weiteren anfallenden Sensoren die falschen Werte auslesen!? Davon abgesehn wie stark könnte sich der Leerlaufregler auf das Problem auswirken..sodass ich zB. im Stand *Leerlauf ca 600U/m* auf Gas drücke und der mir erst kurz auf 800U/m hoch geht dann aber für 1 sec runter auf 600 sackt und dann wieder hochgeht. Bei 4,200U/m bleibt die Drehzahl Anzeige kurz hängen und bei ca. 5000U/m wobei hier der KWs den Brei evtl. am mischen ist..?

Mal ne blöde Frage,hast du den Gummischlauch zwischen Luftmassenmesser und Drosselklappe schonmal untersucht?

Dein letztes Kommentar liest sich nach Riß in selbigem.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 20. März 2010 um 10:12

Laut meinem Mechaniker *Meister* soll es in Ordnung sein. Aber wenn der CO² Wert auf dem Messgerät falsch ist sollte der doch irgendwo Falschluft ziehen? Mein Kat ist nicht Schrott und Lambda ist auch gut. Am meisten Interessiert mich jetzt doch die Theorei mit dem Zylindern das einer von den 6 schlap macht und das STG es als veränderung aufnimmt und im Speicher hinterlegt. *können es nicht löschen*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Motorlauf Probleme nach KWs Tausch